Wednesday, January 18, 2012

Wie soll ich es ohne sie aushalten? :D (Auszug aus einer meiner E-Mails vom 10.Januar 2012)

wie geht es dir heute?

Heute Vormittag habe ich als ich einkaufen und zur Post und in die Bank gehen musste .. eine SMS geschickt (Inhalt: u.a. dass ich hoffe, dass sie sich erholt hat [gestern war sie nach dem langen Tag sehr müde und musste auf der Rückfahrt mal rechts ranfahren und Pause mache, da sie fast eingeschlafen ist] und dass sie ihr Seminar für ...-Pädagogen genießt und etwas lernt ;-), ich habe mich für den gestrigen Tag bedankt. Kurz nachdem ich nach Hause kam, habe ich sie angerufen, da ich ihre Stimme hören wollte (jaja, von wegen nicht richtig und nicht doll verliebt lol). .. ging meldete sich lachend und meinte, dass sie mir gerade eben eine SMS geschickt hätte und dass es unglaublich ist, dass ich die schon erhalten habe und sie nun anrufe. Ich hatte sie noch gar nicht erhalten, fragte sie auf welches Handy sie mir die geschickt hätte und was drinnen steht. Sie hatte sie auf das Handy geschickt von dem ich sie anrief (wir haben also zeitgleich aneinander gedacht). U.a. hat sie mir zum Schluss geschrieben, dass ich ihr gerade sehr fehle. Sie hat sich für meine Hilfe und Unterstützung bedankt. (Das habe ich alles erst nach dem Anruf gelesen). Ich schrieb ihr dann auf Englisch (.. fragt mich immer mal wieder was manche Wörter in diversen Fremdsprachen bedeuten und ich schreibe ihr kurze Sätze in Englisch, weil sie ihre Kenntnisse verbessern will :-)) zurück, dass sie ihr Mittagessen genießen soll (obwohl ich ihr am Telefon schon guten Appetit gewünscht hatte) und dass ich sie auch vermisse. Am Telefon hatte ich .. u.a. gefragt, ob der Handwerker, der gestern schon um 12 Uhr hätte kommen sollen (und dann aber nicht kam - .. hat ihn erst gegen 15 Uhr erreicht und das dann erfahren), heute dann erschienen ist. Sie wusste es nicht. Ebenso wenig, wie sie mir sagen konnte, wo sie übernachten wird (sie hat mehrere Angebote und Optionen hat sich aber noch nicht entschieden). Ich wünsche mir (obwohl ich andererseits möchte, dass ..'s Wohnung bald fertig renoviert ist, damit sie dann wieder ihre Sachen reintragen kann und sich so einrichten kann, wie sie es sich vorstellt [natürlich werde ich ihr dabei helfen und .. weiß, dass mein Angebot steht und dass sie mich nur zu rufen braucht und dass ich mein Wort halte]), dass der Handwerker auch heute nicht gekommen ist, um das Parkett mit einer Maschine zu bearbeiten und danach auszubessern (diese Arbeit hat angeblich 3 Phasen und wird mindestens drei Tage dauern und .. kann während dieser Zeit nicht in ihrer Wohnung schlafen [wegen dem Staub etc.] und da sie eh dieses Seminar in A. hat und am Mittwochabend mit dem Bus nach ... fahren will, hatte sie gemeint, dass sie dann halt dort irgendwo schlafen wird und nicht mehr hierher zurückfahren wird, denn auch hier hatten ihr einige Leute, u.a. natürlich auch ich, einen Schlafplatz angeboten - ich hoffe eben, dass sie sich heute Abend doch umentscheidet und sie herkommt, da ich sie sehen möchte.

Gestern gab es eine lustige aber auch "enthüllende" Situation in einer Hafenstadt. .. und ich haben uns ein Schaufenster eines Buchladens angekuckt und die Titel kommentiert und über Bücher und Autoren/Autorinnen geredet. .. sagte dann in einem Moment hast du das Buch da oben von der Autorin gesehen. Der Titel ihres Buches lautet: "Ältere Frauen haben mich schon seit immer geliebt". Ich glaubte ihr das nicht wirklich und meinte "im Ernst" und sagte, dass es mich sehr überraschen würde, wenn sie so ein Buch von einer Frau im Schaufenster hätten. Und dann sah ich, dass es sich nicht um eine Autorin sondern einen Autor handelt. Der Titel lautet aber exakt so wie .. ihn vorgelesen hat. Ich habe sie dann angekuckt und ihr gesagt, dass mir klar war, dass sie mich aufzieht. Wir haben beide gelacht. Sie hat sofort "zugegeben", dass sie das absichtlich gemacht hat, weil sie meine Reaktion sehen wollte und sich mit mir einen Jux machen wollte. .. und ich hatten uns schon mal vor kurzem wieder darüber unterhalten, dass jeder Scherz mindestens 50% Wahrheit enthält (das sagt man hier so). Ich will nicht zu viel in diese Situation "reinlesen", aber ich interpretiere sie so und mir war das gestern auch in dem Moment klar, dass .. sich so vorsichtig vortastet, um zu checken, wie ich reagieren würde, wenn sie mir sagt oder mir bewusst werden würde, dass sie Gefühle (Verliebtheit, Liebe) für mich hat. Dazu kommt dann noch das Thema Altersunterschied. Ich spüre, dass sie denkt, dass dies etwas ist, was mich zurückhält.

Was sagst du zu all dem?

Heute habe ich .. nicht gesehen und ich habe Entzugssymptome. Du wirst vielleicht meinen, dass ich übertreibe, aber ich spüre das Vermissen/die Sehnsucht in meinem Körper (es ist kein Schmerz, eher ein Ziehen, das Gefühl, dass etwas fehlt und nicht da ist, wo es sein sollte). Momentan ist es so, dass ich sie am liebsten die ganze Zeit um mich hätte. Ich hoffe, dass wir beide nicht "erkalten" werden, wenn wir uns nun tatsächlich bis zum 16. oder 17. nicht sehen sollten. Ich will mit ihr nach ... Ich weiß, dass sie dorthin geht, um ihre Familie und Freunde zu sehen. Ich hoffe, dass es dort niemand Speziellen gibt (.. hat das nie behauptet). Mir würde es reichen eine Stunde pro Tag mit ihr zu verbringen, wenn sie mich auch dabei haben wollen würde. Eine Übernachtungsmöglichkeit würde ich mir selbst organisieren und mir auch problemlos die Zeit ohne .. vertreiben. Schließlich gibt es allein schon in ... und Umgebung vieles zu sehen. Nichts davon habe ich .. gesagt. Vor ein paar Tagen habe ich ihr bloß gesagt, dass sie und ich zusammen nach/in die Nähe von "deiner Hauptstadt" fahren könnten (mit dem Zug oder Bus, der ab Mai erst wieder fährt), weil sie dort gerne wieder Freunde besuchen fahren würde und ich eben dich. Sie hat darauf sehr positiv reagiert. Ich habe ihr ein wenig von dir erzählt, aber ohne irgendwelche Namen oder deinen Wohnort zu nennen. Ich hoffe, dass das ok ist. Was würdest du denn tun? Soll ich sie wegen ... fragen? Warum hat sie mich nicht gefragt? Ich nehme sehr stark an, weil sie wegen letztem Jahr noch enttäuscht und verletzt ist, da das dann nicht so gelaufen ist wie geplant. Ich denke/spüre, dass .. mehr Initiative von mir möchte und dass sie ja sagen und sich freuen würde. Was denkst du?

No comments:

Post a Comment