Sunday, January 1, 2012

Tiefgang, Kommunikation, Wahrheit, Erinnerungen, Lügen‏Auszug aus einer meiner E-Mails vom 25.12.2011

Hier bin ich wieder. Zwischendurch habe ich noch auf die etwas längere E-Mail einer Freundin aus den Staaten geantwortet.

Keine Sorge, ich bin nicht böse. Das ist sowieso nicht ein Wort das zu mir passt und erst recht nicht, wenn es um so Kleinigkeiten wie etwas später oder am nächsten Tag etc. auf E-Mails eingehen geht. :-) Du bist ja schließlich dazu nicht verpflichtet und es ist Weihnachten, also bloß kein Stress und keine Sorgen, bitte.

...... ist mir ein Begriff, da manche unserer Bekannten in Deutschland früher .. empfangen konnten und mein Bruder mal über die Sendung hinweggezappt ist, da er was anderes kucken wollte. Meine Familie hat den Abend gestern nicht zusammen verbracht, obwohl wir alle daheim waren - meine Eltern und meine Hündin waren im Wohnzimmer, mein Bruder war müde und ist früh ins Bett und ich war allein in meinem Zimmer. Tja, so war das ja überhaupt nicht geplant, aber es lässt sich ja nicht ändern. Jetzt ist wenigstens meine Hündin bei mir - sie schläft in ihrem Korb, der direkt neben meinem rechten Fuß steht.

Ingwer habe ich mal wieder keinen zu Hause, obwohl man nicht nur ihn sondern z.B. auch frischen Meerrettich derzeit im K. kaufen kann. Morgen (also am Montag) haben die Geschäfte ja wieder auf (bis 12 Uhr maximal) und dann werde ich ihn mir entweder selbst kaufen gehen (je nachdem, ob ich dazu fit genug sein werde) oder ich werde ... bitten, mir Ingwer zu bringen.

Ich finde es ja auch unfair und nicht "korrekt" wie sich .. oft verhält. Enttäuscht bin ich von ihr gar nicht mal, da ich sie ja mittlerweile kenne und weiß wie sie ist und wie sie sein kann und da ich auch früher schon nicht erwartet habe, dass jeder in der Lage ist "normal" zu kommunizieren und offen zu sein (ich habe ja schon vor .. sehr oft die Erfahrung gemacht, dass viele Menschen letzeres nicht können oder wollen). Mir scheint ohnehin, dass die wenigsten diese Fähigkeit besitzen oder sie zeigen sie zumindest nicht (vielleicht aus irgendwelchen Ängsten heraus oder weil sie die Erfahrung gemacht haben, dass es eh keinem wichtig war, was sie denken/fühlen/sagen/erleben). Es gibt sicherlich Menschen, für die tiefgründige Gespräche und Austausch keinen (großen) Stellenwert haben. Bei solchen Leuten fehlt mir etwas, da ich zu ihnen keine intellektuelle/geistige und emotionale Verbindung aufbauen kann. Ich frage mich, ob das überhaupt geht, wenn man sich nichts zu sagen hat.

X. habe ich vor einigen Tagen geschrieben "nein, hast du nicht" (sie hatte ja gemeint, dass sie gedacht hätte, dass sie mir von diesem Polizisten erzählt hätte). Sie hat dazu nichts geschrieben - also auch kein "oh, echt nicht", kein "tut mir leid, dass ich dich so ausgeschlossen habe und dir diese Info vorenthalten habe". Ich erinnere mich ganz genau was sie mir erzählt hat und von wem und diese Erinnerungen gehen zurück bis in unsere frühe Jugend. Die genauen Jahreszahlen kann ich zwar nicht nennen, aber ich weiß noch exakt für welche Männer sie sich interessiert hat (und zwar chronologisch, und wie sie heißen und wo sie sie kennengelernt hat - zwei waren aus zwei verschiedenen Vereinen und einer war ihr Kunde). X. hat mir jahrelang immer mal wieder was von C. erzählt. Dann von D. [Kunde] (lief eine Zeit parallel mit der Freundschaft und ihrem Interesse bzw. ihrem angeblichen "was wollen" von C.). Nachdem sie C. die Freundschaft "gekündigt" hatte, hielt es sie auch nicht mehr lange in dem einen Verein (auffälligerweise war C. davor schon nicht mehr so bis fast gar nicht aktiv im Verein). Sie ging dann zu einem anderen Verein, obwohl der in einer anderen Stadt ist. Dort waren jedenfalls u.a. zwei Männer (R. und K.). Beide wollten angeblich was von ihr, aber sie wollte nur von einem (sagen wir mal, es war R.) von den beiden was. R. glaubte K. jedoch angeblich, dass er mit X. was hat und ließ sich davon abhalten, obwohl ihm (R.) X. wohl indirekt hatte wissen lassen, dass das was K. sagt nicht stimmt. Ich habe mich schon damals gefragt, wie sehr R. wirklich was von X. gewollt haben konnte, wenn er tatsächlich aufgegeben hat bloß weil er K.'s Geschichten geglaubt hat. Selbst wenn K. und X. was am Laufen gehabt hätten, ist es doch meistens so, dass wenn jemand wirklich an einer Person (in dem Fall X.) interessiert ist, dass er dann am Ball bleibt und viele hätten sicher auch versucht K. X. auszuspannen. Aber solche Überlegungen gehen schon zu weit, da es gar kein Hindernis zwischen R. und X. gab (wenn man auf fehlende Courage, Offenheit und eindeutiges Interesse zeigen/ausdrücken absieht). ... Kein einziges Wort also über einen Polizisten. Wann soll das gewesen sein? Warum hat sie mir das jetzt nicht geschrieben, wann das gewesen sein soll? Gefragt habe ich sie (noch?) nicht. Du siehst schon, ich habe immense Schwierigkeiten X. diese "Geschichte" zu glauben. Wenn es vor [ihrem FWB] diesen Polizisten und andere Männer, die sie online kennengelernt hat und mit denen sie sich zum Sex verabredet hat, gab, warum hat sie mir nie was von ihnen erzählt? Glaubst du X., dass sie gedacht hat, dass sie mir das erzählt hat oder anders gefragt, glaubst du, dass sie nicht weiß, ob sie mir davon erzählt hat? Glaubst du, dass sie vergessen hat, ob sie mir von dem Polizisten und anderen Männern erzählt hat? Kann man so etwas vergessen oder nicht mehr genau wissen? Findest du das nicht seltsam? Wenn es sie nicht gab, warum hat sie dann jetzt erfunden?

Ich weiß zwar, dass X. mir hin und wieder mal gesagt hat, dass sie mit Männern chattet, aber das war's schon. Sie war (das war zu meiner Studienzeit, also war X. auch schon über 19/20 Jahre alt) mal im Zug als sie mir von einem Chataustausch ganz empört, dass sie ein Chatpartner gefragt hatte, ob sie denn überhaupt schon mal mit einem Mann geschlafen hätte. X. meinte damals, dass ihn das doch nichts angehe und fragte mich, ob ich das auch so sehe (ich habe ihr zugestimmt und ihr gesagt, dass sie keinem was sagen muss, wenn sie es nicht will - so im Nachhinein denke ich mir, dass ich sie hätte fragen können, warum sie so entrüstet ist und was schon dabei wäre bei der Frage und ob sie denn schon sexuelle Erfahrungen mit Männern gemacht hätte - das habe ich allerdings nicht getan, weil ich offensichtlich angenommen hatte, dass sie mir darüber dann ja wohl erzählt hätte) und sie sagte mir, dass sie ihm nicht geantwortet hätte.

No comments:

Post a Comment