Wednesday, January 25, 2012

anstrengende Frauen und Arbeit (geschrieben am 13.1.2012 - E-Mail-Auszug)

ich wollte dir nur kurz schreiben, dass ich hoffe, dass es dir besser geht und dass dein Tag an der Uni nicht allzu stressig wird.

Bei mir steht nun das Mittagessen an (es gibt u.a. Gemüsesuppe) und danach heißt es dann weitermalochen und am späten Abend dann einkaufen und mit mit meiner Hündin Gassi gehen. .. hat sich heute (noch?) gar nicht gemeldet - ich habe es aber schon gestern geschafft die ganze Sache etwas distanzierter zu betrachten. Da passt so vieles nicht, so dass es gar nicht das Richtige für mich sein kann, denn es fehlt vieles und so einiges finde ich nicht gut an ..'s Art und Verhalten. Obwohl ich auf Facebook in meiner neuesten Statusanzeige herumscherze, denke ich eigentlich, wenn es um .. geht, dass es für mich besser und weiser wäre meine Arbeit vor .. zu stellen (.. kommt mir oft als schwerere Arbeit vor als die meisten intellektuellen und physischen Arbeiten). Es hat sich nichts daran geändert, dass ich mit ihr ein (oder mehrere) klärende/s Gespräch/e führen möchte. Momentan denke ich, dass es am besten sein wird danach den Kontakt zu ihr zu reduzieren und ihn freundschaftlich zu halten, wobei .. sich ebenso wie X. nicht wie eine Freundin mir gegenüber benimmt - damit meine ich nicht, dass sie die friend zone verlässt, sondern dass sie ebenso wenig wie X. zu wissen scheint, was Freundschaft ist.

Wann beginnt morgen die Geburtstagsfeier zu der ihr eingeladen seid?

(...)

vielen lieben Dank für die Buchvorschau und das Angebot. Die Leseprobe ist bereits fesselnd und macht neugierig und Lust auf mehr. ;-)

X. hat sich heute bei mir gemeldet (sie hat Skype als grad mal ihr Computer ging wieder installieren können und hoffte, dass es dann auch funktioniert. Sie hat mir ein schönes Wochenende gewünscht). Ich war auch sehr überrascht, obwohl es nicht das erste Mal ist, dass doch wieder etwas von ihr kommt, wenn ich kurz davor stehe aufzugeben oder es zumindest zu versuchen (obgleich ich weiß, dass ich letzeres, was X. betrifft, nie können werde: ich kann oder will sie nicht "einfach" vergessen und abhaken).

Ich habe überlegt, dass ich eine Liste mit allen Böcken, die .. bisher abgeschossen hat, schreiben sollte, um sie mir jedes Mal wieder aufs Neue durchzulesen, wenn ich ihr/den guten Zeiten mit ihr nicht widerstehen kann.

Fühl dich bald besser. Nichts ist wichtiger als deine Gesundheit. Ich hoffe, dass der Abend an der Uni bald vorüber sein wird und dich nicht noch mehr mitnehmen wird.

Liebe Grüße und pass auf dich auf

No comments:

Post a Comment