Friday, January 6, 2012

halt sie mir vom Leib (O-Ton meines Bruders) [Auszüge aus 3 meiner E-Mails vom 1. und 2. Januar 2012)

ich weiß gar nicht genau, wann ich eingeschlafen bin, aber wach war ich schon gegen 6 Uhr, dann habe ich mich aber wieder nach dem Toilettengang hingelegt anstatt aufzustehen und etwas zu tun wie ich es sonst mache.

Mein Bruder und ich haben bereits zwei Spaziergänge gemacht, da es ein so herrlich sonniger Neujahrstag ist. Als wir vom ersten Spaziergang nach Hause kehrten, begegneten wir unterhalb unserer Straße .. und ihrer Freundin R. Sie (..) hat sich mal wieder sehr/zu vieles herausgenommen/erlaubt. Das schafft sie in wenigen Minuten. Konkret: sie hat indirekt gesagt, dass sie mir nicht glaubt, dass ich Grippe hatte/habe und krank bin, denn ich würde super (stimmt nicht, u.a. habe ich tiefe Augenringe und bin blass) aussehen und hätte keine Krusten unter der Nase und um den Mund herum von der Erkältung (.. hat anscheinend ihre ganz eigenen Vorstellungen, wie jemand, der eine Magen-Darm-Grippe hat/te auszusehen hat). Dazu später dann mehr, denn jetzt ruft mich meine Mutter zum Obstsalatessen. :-)

X. hat sich heute gemeldet und hat auf meine Frage nicht geantwortet. Ich hatte sie gefragt, warum sie mich fragt wann ich nach ... zu ... und ... fahren werde. Manche Dinge ändern sich nie. Konsequenz (und zugleich Neujahrsvorsatz): ich werde so etwas keinem mehr durchgehen lassen - also zuerst noch mal fragen und wenn dann wieder nichts kommt, fragen warum nicht und was das für eine Art ist.

...

So, jetzt habe ich schon eine Riesenportion Obstsalat weggemampft. Mein Appetit ist sehr gut und ich fühle mich bis auf die mächtigen Schmerzen in der Nierengegend und im unteren Rücken ziemlich gut. :-)

Meine Hündin hatte am meisten Angst vom Geräusch der Batterien, die mehrere Raketen auf einmal abfeuern. Als das heute Nacht anfing, war sie erst mal verstört (verließ ihr Körbchen und lief und stand in Zimmer herum und lauschte mit angsterfülltem Gesichtsausdruck). Sie durfte dann ausnahmsweise neben mich aufs Bett und ich habe beruhigend auf sie eingeredet und sie gestreichelt (sollte man zwar nicht tun, da man so quasi ihre Angst belohnt und positiv konditioniert, aber sie nicht zu beachten und sie zu ignorieren und sie zittern zu lassen, brachte ich nicht übers Herz). Danach ist sie selbst wieder zurück in ihr Körbchen und hat sich hingelegt.

.. hat mir heute u.a. gesagt, dass sie heute und morgen sicher noch hier sein wird und dann fährt (ich wusste bereits, dass sie im Januar zu ihren Eltern fahren wird, sie muss erst am 16. wieder arbeiten), wenn sie bis dahin alles schafft und dass ich mich bei ihr melden soll, wenn ich spazieren gehen etc. will (habe ich nicht gemacht, da ich lieber mit meinem Bruder rausgegangen bin). .. hat mir zudem ganz kurz erzählt, wo und mit wem sie Silvester gefeiert bzw. das Neue Jahr begrüßt hat und dass sie mit R. eben darüber gesprochen hätte und wo R. gefeiert hätte. Mich hat sie nicht gefragt, ob und wenn ja wie, wo und mit wem ich es gefeiert habe. Haja, kein Wunder, die Welt dreht sich ja um .. und nicht um andere Menschen. ;D

Sie hat mir ungefragt Fusel, die meine Mütze (die ich abgenommen hatte) hinterlassen hatte, von meinem Kopf entfernt (und zwar vor meinem Bruder und R.). .. hat mich zudem umarmt, hat aber das Abknutschen auf die Wangen gelassen, weil sie weiß, dass ich das nicht mag. Ich habe sie sie nur halbherzig mit einem Arm umarmt und ihr kurz auf den Rücken getapscht. Mein Bruder hat sich .. mit angewidertem Gesichtsausdruck vom Leib gehalten als sie ihn umarmen wollte :D (ich habe ihr gesagt, dass er es auch nicht mag, umarmt und abgesabbert zu werden).

Was machst du heute noch?

Ich werde mit meiner Hündin Gassi gehen und mal kucken, ob mir dann nach .. zu Mute sein wird. :D

2.1.2012: wenn ich überlege, wie schlecht es mir körperlich noch vor wenigen Tagen ging, so darf ich mich eigentlich gar nicht beschweren - lies: es geht mir, wenn man von kleineren Wehwehchen absieht, gut. :-)

Wie geht es dir und deiner Mutter? Wozu wurdest du heute eingespannt?

Wie ist denn das Wetter bei euch und wie soll es am Wochenende werden (wärmer, kälter, Schnee)?

Am Vormittag war der Himmel bei uns schon wolkenverhangen, also ideales Arbeitswetter, denn es zieht mich dann zumindest nicht so sehr raus wie wenn die Sonne am Himmel strahlt und das Meer glitzert. Pünktlich um 12 Uhr hat es dann angefangen zu regnen, daher waren wir nur ein Mal ... und nicht zwei Mal wie es geplant war.

.. habe ich nur eine kurze Nachricht geschickt, aber getroffen habe ich mich mit ihr nicht. Sie fährt morgen wahrscheinlich, wenn sie sich nicht spontan umentscheidet oder ihr was dazwischen kommt. So merkwürdig es auch erscheinen mag, ich werde sie vermissen und der 16. scheint mir elend lange weit weg zu sein. :D

No comments:

Post a Comment