Wednesday, January 25, 2012

bleib tapfer! - geschrieben am 15.1.2012 (E-Mail-Auszug)

Ich finde es nett von ..., dass sie dir angeboten hat dich ins KH und wieder zurück nach Hause zu fahren. Vielleicht ändern sich manche Menschen ja doch zum Positiven. Ich hoffe, dass du die Untersuchung gut überstehen wirst und dass es mit deinen Beschwerden nichts Ernstes auf sich hat. Nicht nur für die Prüfung am Mittwoch wünsche ich dir viel Erfolg.

Wie war die Geburtstagsfeier gestern?

X. hat sich gestern bei mir gemeldet und ich war mal wieder positiv überrascht, da sie mir einen Abend nächste Woche vorgeschlagen hat, wann wir wieder versuchen können zu skypen (sie hat das Programm wieder installiert und dazu hat sich noch versucht einen Router, den ihr ihr Vater geliehen hat, zu installieren, ist dabei aber kläglich gescheitert).

.. hat sich heute am frühen Nachmittag von einer serbischen Handynummer gemeldet via SMS und sie hat mich gefragt, ob ich ihr für ihr Handy einen Bon (so etwas wie eine Prepaidkarte) kaufen kann und ihr den Code simsen kann, damit sie das Guthaben wiederaufladen kann. Das habe ich bereits vor ein paar Stunden erledigt. Ich hoffe mal, dass sie weiß, dass sie in ihrem kroatischen Netz sein muss, um den Bon aufladen zu können. Sie hat mir ansonsten bloß noch geschrieben, dass dies nicht ihre Nummer ist von der sie sich meldet (also keine Frage nach meinem Befinden, kein "guten Tag" oder ähnliches). Hinterher kam dann von ihr nur noch "ok, danke". Bin mal gespannt, ob sie morgen tatsächlich wieder hier sein wird. Der Unterricht fängt zwar an, aber ich denke, dass .. ihren Urlaub verlängern wird bzw. krankfeiern wird.

(...)

Betreff: .. und X. = S&M

vorhin ist wieder eine SMS von .. gekommen. Sie hat noch mal "danke" geschrieben - das Aufladen hätte geklappt. Darüber hinaus hat sie mich wissen lassen, wann sie heute Abend mit dem Bus losfährt und dass sie morgen früh in ... sein wird. Zum Schluss hat sie noch hinzugefügt, dass sie zum Glück das Buch für meinen Vater gefunden hätte. (Wieder keine Frage an mich und außer "Gruß" auch keine lieben Wünsche oder Worte. - Ich brauche so etwas zwar nicht, bin also nicht "needy", aber es wäre doch schön, wenn sie nicht so formell, kühl und distanziert wäre. Naja, mal sehen, wie es .. schmecken wird, wenn ich mich dann ab morgen im realen Kontakt so ihr gegenüber verhalte. Vielleicht wird sie ja dann von sich aus blicken, dass man mit mir so [heiß-kalt] nicht umspringt und dass ich auch sehr stolz bin und verletzlich und empfindlich sein kann und es gar nicht mal, wenn auf meinen Gefühlen herumgetrampelt wird und man mich nicht respektvoll behandelt. Sollte .. aber so tun als ob nichts gewesen wäre oder so als ob alles ok wäre oder aber dass sie mich wieder für irgendetwas beschuldigt oder mir merkwürdige, absurde und unlogische Erklärungen liefert, dann werde ich mit ihr Klartext reden und die Sache beenden.

Ich hoffe, dass du dich doch aufs Lernen konzentrieren kannst. Wovor hast du am meisten Angst bei der Gastroskopie? Dürfte in [deinem Heimatland] theoretisch deine Partnerin mit in den OP-Raum oder das Behandlungszimmer, um z.B. deine Hand zu halten?

Ach ja, X. hat sich vorhin auch wieder gemeldet (E-Mail). Sie und ihr FWB haben sich das Wochenende etwas in die Wolle bekommen. Sie hat ihm von vornherein gesagt, dass sie dieses Wochenende kaum Zeit für ihn hat und er hat dann gedrängt, ob sie sich nicht doch evtl. gestern Abend noch treffen können und sie hat ihm dann gesagt, sie meldet sich wenn ich von ihrer Verabredung [mir hatte sie geschrieben, dass sie bei einer Freundin zu einer Geburtstagsfeier eingeladen ist - also ich gebrauche für so etwas nicht das Wort Verabredung, du etwa???] wieder zu Hause ist. Er hat sie dann mit Sms und Anruf genervt und sie heute früh um 7.30h aus dem Bett geklingelt und sie war dann nur noch genervt..


(...) Betreff: neueste "Entwicklungen" im Fall ..
Kurz vor 22 Uhr (schon interessant zu welcher Uhrzeit sie an mich denkt) hat mir .. noch eine SMS geschickt. Inhalt: "bin/sind aus ... losgefahren, danke nochmals für den Bon fürs Tel. und für die Neujahrsgrüße [Anmerkung: gestern feierten orthodoxe gläubige Serben, Russen, Griechen Neujahr und ich hatte ihr zu diesem Anlass noch mal ein Frohes Neues gewünscht], ich hoffe, dass ich in die Wohnung kann, wenn ich ankomme und dass es keine/n Regen Bora, Jugo oder ähnliches Unwetter gab [Erklärung: .. hat viele ihrer Sachen in Kartons auf ihren Balkon gestellt] und dass du ok bist" [oh, schau her, ich komm dann ganz zum Schluss, "besser als gar nicht" werde ich dazu sicher nicht sagen, auch wenn das nun etwas fies sein wird, aber ich habe das Gefühl, dass sie nur möchte, dass ich OK bin, damit ich ihr dann ab morgen wieder in ihrer Wohnung und bei anderen Dingen, die so anfallen, helfe - du hättest mal sehen sollen, wie .. mich Anfang der Woche angekuckt hatte, als ich ihr gesagt habe, dass ich ihr weiterhin helfen werde insofern ich Zeit habe und gesund bin, sie hat mich verwundert angekuckt (so als ob ich kein Recht auf meine Bedingungen hätte und darauf, dass ich auch an mich denke und nicht sofort springen werde, wenn sie mich braucht/ruft) und ich habe gefragt "was denn? das sind eben meine Bedingungen" - dazu hatte .. dann nichts mehr zu sagen, sondern hat nur belustigt geschaut].

Ich habe zurückgeschrieben: "bitte, danke, dass SIE [ich sieze sie in dieser Nachricht absichtlich] für meinen Vater das Buch gefunden haben, geregnet hat es sehr wenig, angenehme Fahrt und gute Nacht". .. müsste nun sehen, dass ich auch distanziert und kühl sein kann, falls sie zwischen den Zeilen lesen kann.

No comments:

Post a Comment