Wednesday, January 18, 2012

Auszug aus einer meiner E-Mails vom 4.1.2012

anstatt mich jetzt über X. auszulassen, stelle ich dir lieber einige Fragen, weil ich so einiges gerne wissen möchte und da es nichts bringt, dass ich mich wegen X. aufrege.

Wirst du im Februar dann schon Semesterferien haben oder sind das dann erst so etwas wie Faschingsferien?

Denkst du, dass es schwierig sein wird deiner Mutter die Konzertkarten bis zum Muttertag zu verheimlichen, weil du befürchtest, dass du das Geheimnis/die Überraschung selbst unabsichtlich verraten könntest oder weil deine Mutter es selbst irgendwie herausfinden könnte (merkt sie es sonst, wenn du etwas Besonderes für sie planst und vorbereitest)?

Welche Übungen hast du im Rahmen der Wirbelsäulengymnastik gemacht? Mich freut es, dass es deinen Händen besser geht. Ich kann es ja kaum erwarten wieder im Meer schwimmen gehen zu können. Du weißt sicher noch, dass ich überlegt hatte mir einen Trockenanzug zu kaufen, aber wirklich Lust alleine in so einem Teil an den Strand hinunterzugehen, habe ich nicht und daher wäre es unklug für so einen Anzug, den ich vielleicht ein paar Mal tragen würde einen Batzen Geld auszugeben. Dann ist es besser in ein Thermalbad in der Nähe zu gehen und dort die beheizten Pools mit Meerblick zu nutzen. .. hatte mir erzählt, dass es außerhalb der Saison spezielle Tageskarten gibt und eine Bekannte, die unweit von uns lebt, wenn sie nicht gerade in Deutschland oder in der Schweiz ist, ihr Mann und ihr Sohn haben mir auch mal von diesem Badeparadies, an dem ich schon oft im Bus oder mit .. im Auto vorbeigefahren und vorbeigegangen bin, bzw. vom Wellnessangebot vorgeschwärmt. Mir ist schon klar, warum .. mit mir dorthin wollte/will, aber ok. ;-)

Was geht ... in der Hauptstadt denn am meisten auf den Wecker?

Hier soll am Freitag und Samstag die Bora wieder stürmisch wehen. Bin mal gespannt, ob sie dieses Jahr das Festzelt auch wieder zerfetzen wird. Mir scheint es kleiner und niedriger zu sein als in den Vorjahren. Ziemlich blöd und unwirtschaftlich finde ich, dass nur Samstagabend/-nacht darin in den nächsten Wochen jeweils ein Konzert abgehalten werden wird und dass es den Rest der Woche leer steht.

Wenn ich über die Verbindungen zwischen deinem Wohnort und der Hauptstadt lese, fällt mir ein, wie schwer es einer US-Freundin fiel zu glauben, wie lange man mit Bus und Bahn von meinem Wohnort bis in die nähesten Haupststädte unterwegs ist (der Bus braucht fast schon eine Stunde für ungefähr 40 Kilometer - ich denke, dass manche Profiradfahrer schneller da wären als der Bus lol). Klar, im Auto ist man meist (also wenn kein Megastau oder Riesenunfall oder Zöllnerstreik etc. dazwischenkommt) um einiges schneller am Ziel.

No comments:

Post a Comment