Wednesday, January 4, 2012

Auszug aus einer meiner E-Mails vom 2.Januar 2012

Wie alt ist denn ... und welche Bücher haben sie interessiert (wenn ich fragen darf)?

Wie gut/schlecht sind denn die Busverbindungen zwischen ... und größeren Orten (z.B. ...) - oder kommt man in ... und Umgebung ohne Auto/Fahrrad/Moped etc. nicht weit?

Heute meinte meine Mutter, als ich ihr erzählte, dass .. ihre Eltern/Familie besuchen fährt, dass .. vielleicht doch irgendwo erwachsene Kinder hätte. Ich fragte sie, wie sie auf diese Idee käme, da .. ihr ja gesagt hatte, dass sie keine Kinder hat. Meine Mutter erwiderte, dass ausgerechnet Frauen, die das 'so betonen' ("he, habe ich was verpasst", fragte ich mich in dem Moment) ihrer Erfahrung nach irgendwo Kinder haben, die sie verheimlichen. Mein Vater ist ebenso wie ich überzeugt, dass .. keine Kinder und meine Mutter somit, was diese Sache betrifft, nicht Recht hat.

Heute am späten Nachmittag wurde aus dem gegenüberliegenden Haus (in dem die Witwe von einem verstorbenen Bruder meiner Oma mit ihrer unverheirateten und so viel wir wissen kinderlosen Tochter lebt - beide reden mit nicht mit meiner Familie, frag mich nicht, warum, denn die Irren unter meinen entfernten Verwandten würde nicht mal der weltbeste Psychiater verstehen, geschweige denn heilen können) jemand auf einer Liege herausgetragen und mit dem Krankenwagen weggefahren. Das hat meine Mutter bemerkt. Ich habe das nicht mitbekommen (konnte ich auch gar nicht, da mein Zimmer zum Meer hin und nicht zur unserer Straße hin liegt). Morgen werde ich mal meine Taufpaten (meine Patentante ist ja zugleich auch eine der Schwestern von meiner verstorbenen Großmutter und somit ist die alte Nachbarin von gegenüber ihre Schwägerin - die beiden reden übrigens miteinander - wie gesagt, muss man nicht verstehen, es zu versuchen, bringt nicht, also lässt man es am besten gleich :D) anrufen und so erfahren, was da los ist. Noch so ein Paradebeispiel für unerklärliche "Familien"-Fehden und wahnsinnige Kommunikationskrüppel (tja, mit solchen hat man es dann als Mensch, der sich gerne austauscht und relativ mitteilungs- und informationsbedürftig ist nicht nur schwer, sondern man stößt auf unüberwindbare Mauern).

No comments:

Post a Comment