Thursday, January 19, 2012

noch eine Tangotänzerin‏ (Auszug a. e. m. E-Mails vom 11.1.2012)

abgesehen davon, dass ich erschöpft bin und .. vermisse und nicht nur sie heute in jeder freien Minute meine Gedanken belagert hat, geht es mir sehr gut.

.. hat mir gestern spät am Abend eine kurze SMS geschickt und mir mitgeteilt, wo sie schlafen wird - zudem hat sie mir eine gute Nacht gewünscht. Diese Nachricht habe ich erst heute Vormittag gesehen und gelesen. Ich habe sie dann u.a. gefragt, wie ihr erstes CS-Erlebnis war (.. hat zwar kein Profil, aber ein gemeinsamer Bekannter hat sie bei sich übernachten lassen) und ob sie gut geschlafen hat. Darüber hinaus habe ich ihr eine gute Fahrt/Reise gewünscht falls sie heute Abend fährt (tut sie leider). Ich habe nicht nur heute überlegt auf die Schnelle einige Sachen zu packen und sie zu überraschen indem ich dann in ... auf dem Busbahnhof aufgekreuzt wäre und mir eine Karte bis nach .... und von dort aus weiter nach ..... gekauft hätte, wenn noch freie Plätze vorhanden gewesen wären. Bei den Überlegungen ist es geblieben. .. habe ich davon nichts erzählt. .. hat sich kurz vor 21 Uhr bei mir per SMS (wieder) gemeldet und sie hat mich wissen lassen, dass sie mit I. (dem "Massagekerl", den ich von einigen Wanderungen "kenne", dabei handelt es sich aber nicht um den Friseur, den ich für schwul halte), dem Couchsurfer und noch einem Mann zu Abend ist und dass ihr Bus nach 23 Uhr fährt. Heute kam von ihr kein "du fehlst mir" oder ähnliches. Ich habe ihr geschrieben, dass ich ihnen allen einen guten Appetit wünsche und sie schön grüße und dass ich es kaum erwarten kann sie (also ..) wiederzusehen, dass sie auf sich aufpassen soll und es gut machen soll. Daraufhin kam dann von .. nur die Frage, ob sie mir was, etwas bestimmtes, mitbringen soll. Ich habe ihr geantwortet "nein danke, ich brauche nichts, komm du nur heil/ganz wieder zurück". (Mir hat das den Eindruck vermittelt, dass .. denkt, dass ich ihr solche Sätze bloß schreibe, weil ich etwas materielles von ihr will und nicht, weil ich sie mag.)

Ich habe einiges mit meiner Zurückhaltung vielleicht verbockt. Es ist nicht so, dass ich die "Schuld" dafür von mir weise, nur ist es schon so, dass ich vorsichtig bin, da .. nicht mit offenen Karten spielt und ich nicht weiß, ob sie es ernst meint und was sie eigentlich will und ob das für sie nur Spaß ist und sie mich fallen lassen würde, wenn ich alles riskiere. Ich hielt es für besser safe und cool zu spielen und die Zeit in der ich sie nicht sehen werde zum einen möglichst viel zu arbeiten, zum anderen aber auch diese Tage zu nutzen, um runterzukommen und noch einen klareren Kopf zu kriegen, damit ich mich nicht verrenne, denn ich möchte weder .. verletzen noch von ihr verletzt werden. Es geht nicht um ihre "Männergeschichten" und ich hätte kein Problem damit, wenn sie bi wäre oder sich mir gegenüber als bi outen würden und auch nicht, wenn sie plötzlich einen auf straight macht (habe ich mit Frauen ja alles schon erlebt, wäre also nichts Neues - egal wäre es mir trotzdem nicht), sondern es geht darum, dass sie eben weiterhin nicht offen ist und irgendwelche unreifen Spielchen treibt, die ich oft nicht lustig finde. Das wäre also wieder dieses hot 'n cold (einerseits wie sie mit mir flirtet und wie sie sich verhält und was sie sagt und tut und wie sie mich anfasst und ankuckt und andererseits eben, dass sie meinen direkten Fragen ausweicht und ich keine Antwort von ihr kriege und dazu die unüberzeugenden Männergeschichten und dann heute noch die kurzen, nüchternen und irgendwie distanzierten SMS-Nachrichten - grad ist noch eine gekommen: sie wäre im Bus, aber der Fahrer wäre "verschwunden" und sie könne keinen Bus fahren ... nun wären sie doch losgefahren und sie hat mich gefragt, was ich jetzt tue). Ich werde, wenn sie wieder hier ist nicht nur ein klärendes Gespräch mit .. suchen, obwohl du ja weißt, dass solche Versuche bisher ebenso sehr von Erfolg gekrönt waren wie es mit X. der Fall war (also gar nicht). Tja ...

Ich hätte .. vorgestern und am Tag davor nicht sagen sollen, dass ich mit ihr gerne zu einem Tangokurs gehen würde (sie hat mir die Werbung dafür gezeigt) und dass mir am Tango u.a. gefällt, dass man den/die Tanzpartner/in bisweilen von sich wegdrückt/-schubst und sie/ihn dann wieder an sich ranzieht. Du hättest mal ..'s Reaktion sehen sollen. Sie hat das falsch aufgefasst. Sie weiß aber sehr wohl, dass ich nicht nur in Beziehungen sondern auch in Freundschaften Offenheit, Ehrlichkeit, Harmonie und keine Einseitigkeit haben will und dass ich müde bin jemandem nur hinterherzurennen und die Lok zu sein.

Von X. kamen gestern und heute jeweils eine kurze Nachricht. In der zweiten Kurz-E-Mail von ihr mal wieder keine Frage und sie ist nur auf einen Teil meiner Nachricht eingegangen. Die Routerfrage vorhin habe ich dir wegen etwas, was sie mir geschrieben hat, gestellt. Ich hatte X. gefragt, ob sie Skype noch nutzt, da ich gerne mit ihr telefonieren würde. Sie meinte gestern: "Ich muss schauen, ob ich Skype wieder installieren kann allerdings spinnt mein Router im Moment total, ich glaube der gibt bald den Geist auf und ich hab dauernd Probleme mit meiner Internetverbindung." und heute dann "Ich glaube mein Router gibt bald den Geist auf. Ich muss mal schauen, ob ich da von meinem Anbieter einen neuen gestellt bekomme oder nicht." Ich habe ihr heute dann nur folgendes geschrieben: "Wenn das nicht klappt, bin ich unter[...] zu erreichen." Wenn sie diesen Wink mit dem Zaunpfahl nicht versteht, kann man ihr eh nicht helfen.

Ich denke nicht, dass du geschädigt bist, sondern eben momentan nicht an einer Beziehung interessiert bist, da du zu viel um die Ohren hast. Ich kann das sehr gut verstehen, obwohl ich offensichtlich viel schwächer bin als du, wenn es um Frauen geht lol (selbst wenn die Zeit mit ihnen eine einzige Achterbahnfahrt ist - naja, aber ich bin ja freien Willens eingestiegen). ;-)

No comments:

Post a Comment