Sunday, January 1, 2012

talking in a lower voice - being BOOM versus being feminine (Auszug aus einer meiner E-Mails vom 28.12.2011)

Mandeln finde ich schwer verdaulich. Was allerdings sehr gesund, nahrhaft und bekömmlich sein soll, ist selbstgemachte Mandelmich - habe ich bisher leider noch nie probiert. Mein Vater hat seit längerem fast keine eigenen Zähne mehr, sondern halt Teilprothesen, Brücken etc. und damit kann er ganze Nüsse nicht zerbeißen. Gemahlene Nüsse wären natürlich eine Option, aber er baut auf altbewährte Mittel und ist nicht experimentierfreudig, wenn es darum geht sein Sodbrennen im Zaum zu halten (verständlicherweise, wie ich finde, wenn man wegen der Speiseröhre usw. fast gestorben wäre, werden sicher auch andere Leute vorsichtiger, wenn es ums Essen geht - außerdem wissen er und meine Mutter besser als ich was leichte Kost ist und was nicht).

"Darf man eigentlich im Supermarkt bei euch etwas im Geschäft essen oder trinken und dann die leere Verpackung bei der Kasse zum Verrechnen hinlegen?" (Entschuldige, dass ich deine Frage einfach hier so reinkopiere, mittlerweile bin ich nun auch sehr müde geworden.) Ja, das darf man (... und ich tun das auch, vor allem im Sommer, wenn wir sehr durstig sind) - mit einigen Ausnahmen (seit einigen Monaten wiegt man im K. das nicht abgepackte Obst und Gemüse nicht mehr selbst [es ist zwar noch eine Waage da, aber die dient nur noch zur Kontrolle], sondern das wird an der Kasse gemacht und zwar nicht vom Kunden, sondern von der Kassiererin (männliche Kassierer habe ich hier übrigens noch nie gesehen, daher auch immer die weibliche Form, nicht aus irgendeiner Art Chauvinismus heraus).

.. habe ich vorhin bloß einen Link zu einem youtube-Video mit instrumentaler Musik geschickt. Ich werde vielleicht später am Tag auf den Powerpoint-Anhang, den sie mir gesendet hat, eingehen. Du erkennst sicher schon Begeisterungsstürme in meinen zwei vorherigen Sätzen. :P Jetzt aber mal ohne Ironie, am wichtigsten ist momentan, dass wir alle gesund werden und da trägt .. leider dazu nicht bei - deswegen bin ich auf ..-Abstinenz und ich habe (noch?) keine Entzugserscheinungen - sicher auch, weil ich nie süchtig nach ihr war.

Was das mit dem Labello sollte, weiß ich ebenso wenig wie was sie mir mit "du bist BOOM" (in ..'s Wortschatz ist das ein Antonym zu weiblich/feminin, warum auch immer) sagen wollte und .. nach einer Erläuterung fragen, ist ja bei so Sachen bekanntermaßen meist sinnlos). Was .. zudem gerne tut, aber nicht nur bei mir, ist, dass sie so tut als ob sie meine Stimme imitiert (sie versucht sich so über jemanden lustig zu machen) und dann viel tiefer (Bass) redet als ich es tue und dabei wackelt sie mit dem Kopf bzw. dem ganzen (Ober-)Körper (wenn man bissig wäre, könnte man sich bei so etwas echt wünschen, dass man eine Zwangsjacke für sie parat hätte). Bei der Probe hat sie das auch mit einem ihrer Schüler getan (der Junge ist nicht mal 10), obwohl so einige Mütter im Raum waren.

Ich bin gespannt, was deine .., die mir absolut normal erscheint, auf deine Nachricht antworten wird.

" Ich genieße zwar einerseits die Ruhe, aber immer mehr merke ich, dass mir doch auch [???] was fehlt." Was meinst du, dass dir fehlt - außer Action (was bedeutet Action für dich)?

No comments:

Post a Comment