Wednesday, January 18, 2012

"Frühlingsgefühle" oder mehr? (Auszug aus einer meiner E-Mails vom 8.1.2012)

(...) die Dinge sind gestern (Samstag) Abend dann doch noch anders verlaufen. Ich habe .. eine SMS geschickt, ihr mitgeteilt, dass ich ihre E-Mail gerade erst gelesen habe und sie gefragt, ob sie daheim ist und ob ich jetzt noch kommen soll. Sie hat mir zuerst geschrieben, dass sie die nächsten zwei Stunden weg sein würde und dass ich morgen (also heute) nach dem Aufstehen kommen könnte. Ich schrieb zurück "ok" und habe ihr frohe Weihnachten gewünscht, da gestern u.a. die orthodoxen Serben gefeiert haben/feiern. Kurz darauf ruft sie mich vom Festnetz an und fragt mich, ob ich mit ihr und einer Freundin von ihr spazieren gehen und etwas trinken gehen möchte. Ich habe zugesagt und bin dann raus. .., I. (eine verheiratete Frau aus Sarajevo, Mutter von zwei minderjährigen Kindern, ihr Mann und mein Vater kennen sich, er und seine Frau haben auch mal eine Zeit lang im Süddeutschland gelebt und gearbeitet) und ich sind dann nach ... und waren in einer gemütlichen Gaststätte. Auf dem Rückweg habe ich dann zu I., die unweit von .. lebt, und .. gesagt, dass ich sie nach Hause begleiten werde. I. fragte mich, ob ich denn keine Angst hätte danach alleine im Dunkeln zurückzugehen, obwohl sie sich davor erkundigt hatte, wo ich wohne und erfahren hatte, dass ich in der Straße, an der wir vorbeigingen, lebe. Als ich ihr sagte, dass ich nicht mal vor dem Tod Angst habe, meinte sie, dass sie nicht gerne zusammengeschlagen werden würde und danach Invalidin wäre (dann halt lieber tot).

Jedenfalls sind .. und ich danach (nachdem wir I. nach Hause bis vor ihr Tor begleitet hatten) in ihre Wohnung. Wir haben uns weiter unterhalten, etwas gegessen, auf ihrem PC etwas angekuckt und geplant, was wir die nächsten Tage zusammen tun werden (wobei ich ihr helfen werde - es geht mir nicht darum, dass ich bloß meine Versprechen halten und erfüllen möchte, sondern ich will momentan nicht nur das für .. tun, sondern auch andere Dinge und das gerne - was sicher auch daran lag, dass wir einen sehr schönen Abend hatten und auch an dem was sie zu mir gesagt hat und wie sie sich verhalten hat, ok, manch eine/r könnte nun sagen, dass sie mich allzu leicht um den Finger wickelt, aber dem ist nicht so ... noch bevor ich sie gesehen habe, aber danach war dem noch viel mehr so, dass ich gar nicht anfangen würde zu leugnen, dass ich sehr "schwach" bin wenn es um .. geht und dass meine Gefühle für sie immer stärker werden - und das trotz meiner Stimme der Vernunft und obwohl mir bewusst ist, dass es bei dem Ganzen um sie geht, dass es zwar nicht so einseitig ist, wie andere Freundschaften/Beziehungen/Verhältnisse, die ich hatte, aber dass .. mich nicht sieht, sondern sich, egoistisch halt, auf ihre Interessen bedacht - mir ist klar, dass ich vollkommen selbst darüber bestimmen kann, inwieweit ich mich auf so etwas einlassen werde/will und dass es an mir liegt Grenzen zu ziehen, wenn es mir zu viel wird, so blöd es auch klingt, aber bei .. könnte man schnell ganz von ihr "eingenommen" werden, von ihr überschwappt bzw. umzingelt werden und sich verlieren - sie würde das sicher mittels unserer Sternzeichen erklären - sie/Feuer und ich/Wasser und da Feuer Wasser erhitzt, entsteht Dampf, das Wasser verdampft/"verschwindet" also praktisch, es verwandelt sich in etwas anderes, ändert seine Form/Konsistenz ... du fragst dich sicher, was labert ... da :D ... naja, es stellt sich dann aber auch die Frage wie viel Feuer und Wasser da ist und was stärker ist etc. und momentan fühle ich mich gar nicht wie Wasser sondern wie Feuer, aber das ist dann eine ganz andere "Geschichte" lol - ich habe übrigens nur Tee getrunken, falls du dich wunderst). Du kannst mir ruhig deine Meinung dazu schreiben und mich auch ruhig kritisieren oder mich warnen oder was auch immer. Ich schätze es sehr, wenn Freunde dies tun - egal was ich dann tue oder nicht und dafür übernehme ich auch voll und ganz die Verantwortung, auch wenn ich zur Zeit zugegebenermaßen nicht weiß, wohin das alles führt und welche Konsequenzen es haben wird ... Augen zu und durch lautet meine Devise zwar nicht, aber es ist durchaus so, dass ich nicht vorhabe mich zu bremsen im Moment und mich "einfach" etwas dem Strom überlasse solange ich eben das Gefühl habe, dass ich in die gleiche Richtung wie er bzw. mit ihm schwimmen will.

Ich weiß nicht, ob ich diese Nacht schlafen werde (zu aufgewühlt, im positivsten Sinne, recht früh für Schmetterlinge, vielleicht liegt's am milden Winter). .. und ich haben vereinbart, dass ich mich morgen nach dem Aufstehen bei ihr melde (sollte ich gar nicht schlafen, werde ich ihr halt Frühstück mitbringen :-)) und dann wieder zu ihr komme und wir danach (nachdem wir bei ihr in der Wohnung einiges erledigt haben) ausgehen.

No comments:

Post a Comment