Thursday, January 19, 2012

Dämpfer der übelsten Sorte (Auszug a. e. m. E-Mails vom 12.1.2012)

Ich hatte .. geantwortet, dass ich berufliche und private E-Mails beantworte und an sie denke und dass ich ein kleines dünnes Büchlein (Auszug aus dem Buch "When Good People Have Affairs" von Mia Kirshenbaum), das .. mir vor drei Tagen in kroatischer Sprache ausgeliehen hat und das eine Beilage in einer Tageszeitung (Jutarnji List) war und bloß 3 Kuna gekostet hat, gelesen habe.

Von .. kam dann um kurz nach Mitternacht folgende Nachricht, die mich auf den Boden der Tatsachen heruntergeholt hat und mir die Luft aus den Lungen geschlagen hat: "Denk nicht zu viel nach - es ist nicht gut für die Schönheit. Hast du irgendwelche Antworten gefunden? [die Frage bezieht sich auf das Büchlein] ICH HOFFE, DASS DU DIESE NACHRICHTEN LÖSCHST!!! [sie hat mir bisher nie gesagt, dass ich ihre Nachrichten oder meine an sie löschen soll - wovor hat sie Angst, habe ich mich sofort gefragt, etwa davor, dass ich sie oute?, erstens würde ich das nicht tun, zweitens scheinen es eh alle schon zu wissen, drittens ist es total unlogisch, dass sie mit mir (queerer als ich kann frau fast gar nicht aussehen) so viel Zeit verbringt]. Wir sind in ... 15 Minuten Pause. Draußen ist es kalt. [ja, und .. ist eisig]".

Ich habe ihr geantwortet. ich lösche sie, mach dir keine Sorgen, die Antworten waren bereits in mir und das Büchlein hat sie nur noch zusätzlich verdeutlicht.

Ich habe sie (noch?) nicht gefragt, warum sie hofft, das ich die Nachrichten lösche.

Sie vertraut mir also nicht. Oder wie siehst und interpretierst du das? Ich würde weder .. noch sonst jemanden jemals outen. Außerdem, wenn sie wirklich total im Schrank sein möchte, was geht und fährt sie dann mit mir in der Gegend rum, warum geht sie dann nicht zumindest zum Schein mit Männern aus??? Ich sag dir, ich befürchte gerade, dass .. das noch so verdrehen könnte, dass ich sie verführt habe und sie sexuell belästige oder so was in der Art. Ok, das glaube ich nicht wirklich, aber ich finde ihr Verhalten bzw. ihre SMS UNFASSBAR UNFAIR. Ich weiß, dass sie Lehrerin ist und ich weiß in was für einem homophoben Land wir leben. Aber hallo: .. war diejenige, die mich zu der Probe in die Schule eingeladen hat und mich ihren Schülern als ihre Freundin soundso vorgestellt hat. .. ist diejenige, die mich zig Mal auch in unserem Wohnort in Kaffehäuser, wo uns jeder sehen kann, eingeladen hat. Klar, ich habe sie dann auch ausgeführt. Sie ist diejenige, die nicht nur vor ihren Bekannten/Freunden nach meiner Hand gegriffen hat, sich bei mir eingehakt hat, mir über den Kopf gestreichelt, mich umarmt etc. HALLO! DAS IST DOCH ALLES ABSURD!

Und kuck mal, all das was ich ihr gestern geschrieben habe in meinen SMS-Nachrichten schreiben sich auch heterosexuelle Freundinnen. Warum sollte ich das löschen?! Sie hat mir gestern geschrieben, dass ich ihr fehle. Von mir kam dann I miss you, too. Heute schrieb ich ihr so Sätze wie "ich kann es kaum erwarten, dich wiederzusehen", "ich denke an dich", "ich brauche nichts, nur dass du heil/ganz wieder zurückkehrst". Da ist doch nichts enthüllendes mit darunter oder etwas was für sie brenzlig und gefährlich sein könnte, wenn es jemand liest. Oder siehst du das anders? Und wer bitte soll das lesen, außer sie drückt ihr Handy jemand anderem in die Hand und bittet ihn/sie ihr die Nachricht vorzulesen (so wie sie es mit mir einige Male gemacht hat), aber ich denke kaum, dass sie das tut, wenn sie sieht, dass die SMS von mir ist und sie sieht das auch ohne Brille.

No comments:

Post a Comment