Tuesday, January 3, 2012

..'s Wahrnehmungsstörung und Provokationen

.. betrachtet so manche Dinge auf ihre ganz eigene Art und Weise.

Als ich ihr z.B. sagte, dass ich einen Film auf Grund der Unmengen an Gewaltszenen und da ich ihn weder für lehrreich noch für amüsant halte (also Null Infotainmentwert) nicht kucken werde, meinte .., dass ich zwischen Film (Fiktion) und Realität nicht unterscheiden könne. Ich sagte ihr, dass dem nicht so sei und dass ich sehr wohl zwischen Realität und Fiktion unterscheiden kann und dass es ein Unterschied ist, ob man etwas aus diversen Gründen nicht kucken will oder ob man zwischen Film und realem Leben nicht unterscheiden kann. Sie stimmte dem dann zu, aber .. wäre nicht .., wenn sie dann nicht versucht hätte mir eine weitere Meinung von ihr über mich ("du bist so und so" oder "das ist bei dir so und so") aufzubinden. .. sagte mir, dass mich solche Filme nicht so "verbrauchen" (trositi) sollten [wichtige Anmerkung: ich habe das nie behauptet, aber ich finde es schon interessant auf was für Ideen die Frau kommt - so etwas sagt ja ziemlich viel über sie aus]. Ich habe ihr gesagt, dass mich solche Filme nicht verbrauchen und mir also nichts nehmen, aber das sie mir eben auch nichts geben und ich es deshalb für eine Zeitverschwendung halte sie mir anzuschauen, da ich in der Zeit in der ich sie kucken würde sinnvolleren Aktivitäten nachgehen kann.

Bei .. ist es oft so, dass sie einem ein völlig falsches Bild von sich selbst aufzudrücken und zu verkaufen versucht. Ob sie das tut, weil sie gerne provoziert und es genießt, wenn man das nicht zulässt (Kontra/Widerstand gibt/zeigt) und seinen Standpunkt vertritt oder aus einem anderen Grund, weil sie eine gestörte Wahrnehmung hat oder Null Menschenkenntnis hat ( Profiler könnte sie niemals werden) oder sie sagt absichtlich so etwas Absurdes, weil sie die Reaktion einer Person sehen und hören möchte. Wie dem auch sei, es kann bisweilen nerven und anstrengend sein.

No comments:

Post a Comment