Tuesday, February 19, 2013

vorübergehend Interesse an Sex verlieren

(Geschrieben am 5. Februar 2013) wie geht es dir und deiner Mutter?

Es tut mir leid, dass es (deinem Nachbar) so schlecht geht.

mir geht bis auf die Wunde zwischen den Fußzehen und Hüft- und Schulterschmerzen gut (fühle
mich "bloß" oft wie ein irgendwie funktionierender Zombie, der abends und morgens total
erschöpft und kraftlos ist).

Gestern Abend war ich wegen meinem Vater und mir bei meiner Familienärztin im Gesundheitszentrum und habe 2
Mini-Salben (5 Gramm) verschrieben bekommen. Meine Allgemeinärztin
hat mir ebenfalls (wie meine Mutter schon vor ein paar Wochen) gesagt, dass es sich nicht um Fußpilz handelt.
Sie hat
mir aber nicht erklärt, warum die Wunde trotz Behandlung mit Tyrosur nicht
verheilt ist. Sie meinte nur, dass ich in 2 bis 3 Wochen wieder kommen soll.
Voltaren Gel darf sie angeblich nicht
rezeptieren, da es nicht auf der Liste ist (Grund: Kürzungen im Gesundheitswesen - lies: es wird an den
Patienten gespart, damit die
Manager höhere Gehälter bekommen können ;-)). Meine Mutter meinte heute, dass sie ihre Krankenversicherung
kündigen wird, da sie ihr zu teuer ist und sie nichts kriegt, wenn sie was braucht.
Gestern hätte ich eigentlich die Kontrolluntersuchung an der orthopädischen Klinik in ...
gehabt, musste aber u.a. aus Zeitgründen absagen. Am Telefon wurde mir gesagt, dass ich per
Fax oder E-Mail einen neuen Termin anfordern kann.

Am Samstag und Sonntag war ich in ..., obwohl das so nicht geplant war (am Samstagabend war
ein Teil der Küstenstraße mal wieder wegen stürmischer Bora für Fahrzeuge der ersten und
zweiten Kategorie gesperrt [das heißt: Autos, Motorräder, Busse, LKWs, Wohnmobile etc. also
so ziemlich alles, was einen Motor und vier oder 2 Räder hat). Ich musste dann in ... übernachten.
Am Sonntag habe ich ebenso ungeplant u.a. eine Tante meiner Mutter in einem Seniorenheim
in ... besucht (meine Mutter hatte mich drum gebeten). Sie ist in der geschlossenen Abteilung, da sie u.a. dement ist und kaum
sieht und hört. Man hätte mir jede x-beliebige alte Dame als die Tante meiner Mutter
präsentieren können, da ich sie zuletzt vor ca. 15 Jahren gesehen hatte. Ich habe sie also nicht
erkannt und sie mich auch nicht, aber das wundert mich nicht, da sie nicht mal auf den
Namen ihrer Tochter, ihrer Enkelinnen, ihres Bruders (mein verstorbener Opa) und ihrer
Schwestern reagiert. Sie hat meine Hand gehalten und sie gestreichelt und mir
gesagt, dass ich ruhig bin und dass ich ihr Kaffee mitbringen soll, wenn ich sie das
nächste Mal besuchen komme, obwohl sie ihm manchmal trinkt und manchmal nicht. :-) Mich
hat der Besuch bei ihr sehr erschüttert und wohl so einiges an Erinnerungen an meine Oma
hochgebracht, so dass ich kurz geweint habe, während sie meine Hand hielt. Vielleicht lag
mein Heulen aber auch an meiner Angst oder Selbstmitleid, da man sieht, dass man eines Tages auch
so "enden" könnte.

Seitdem in einer Nacht vor einigen Tagen 8 Babymäuse auf den ausgelegten
Fallen in unserem Haus kleben geblieben sind, scheinen alle anderen das
Haus verlassen zu haben. Meine Eltern sind der Meinung, dass das
ein Schock für die Tiere war und sie intelligent genug sind, um die anderen
zu warnen und das Weite zu suchen. Jedenfalls gab es seither zum Glück keine weiteren Opfer
und nirgends findet man morgens mehr Mäusekot vor und in den Wänden hört man
die kleinen Nager auch nicht mehr scharren. Ich hoffe, dass es so bleibt.
Präventiv sind an einigen Stellen nachts
weiter Fallen.

Von X. habe ich heute nach längerer Zeit (es kommt mir vor wie einige Wochen, seit und nach
der Trennung von .. hat sie sich bis heute kein einziges Mal erkundigt, wie es mir geht) gemeldet.
Ca. 90 % ihrer Nachricht handeln von einer leichten Verletzung, die ihr Hund erlitten hat und sie
hat mich gefragt, ob ich ihr noch mal meine Postanschrift geben könnte, da sie Ende der Woche
wieder für eine Woche in Urlaub fährt und uns (!!!???) eine Postkarte schicken möchte.

.. kommt immer noch regelmäßig her. Ich rede mit ihr und wir gehen z.B. ab und zu zusammen
kurz einkaufen oder spazieren. Die Spannungen sind zum Glück weiterhin derzeit weg. Das liegt
aber nicht nur daran, dass ich müde bin und irgendwie abgestumpft nach allem was ich mit ihr
durchgemacht habe (bzw. es gibt, glaube ich, kaum etwas, was dies hätte toppen können), sondern
auch daran, dass es .. nun irgendwie schafft nicht an mir herumzumäkeln und dass sie nicht gemein
zu mir ist und mir nicht mehr so etwas wie "schweig" sagt. Entweder sie hat es kapiert oder sie
versucht mich zurückzukriegen. Ich bin seit letztem WE nicht nur derzeit nicht mehr an einer Beziehung
interessiert, sondern auch an ... nicht (zumindest nicht mit einer anderen Person) [Zusatz vom 19. Februar 2013: das hat sich rasch geändert]. Ich genieße in meinen Pausen meine Freizeit - selbst wenn ich
"nur" ans Meer runter mit meiner Hündin Gassi gehe oder daheim Musik höre. Ich vermisse es einen
MP3 Player mit Radio zu haben und will mir ein Handy kaufen, das u.a. beides hat.
Mein Vertrag mit meinem Onlineprovider läuft diesen Monat aus, so dass ich
wahrscheinlich zu einem anderen Anbieter wechseln werde. Es kann sein, dass ich in
der Zeit des Wechsels einige Tage nicht online gehen werde können.

Liebe Grüße,

kako si? Jesi li se naspavala?

Ja sam se ustala oko 6, oprala sam zube i bila sam na klonji.
Sad cu u onoj kamilici koja mi je jucer ostala oprati nogu, jer je
ne smijem piti, a steta ju je proliti. Moram samo
jos zgrijati vodu u kuhalu.

Pusa, (geschrieben am 6. Februar 2013)

No comments:

Post a Comment