Friday, February 1, 2013

Freiberufler: entfremdete Individualisten?

kurze Unterhaltung mit der Bekannten einer Freundin (bzw. sie hat munter drauf los
geplappert, während ich zugehört und einige ihrer Fragen beantwortet habe)

sie hält Freiberufler für entfremdete/alienierte Individualisten, die nicht
jeden Tag mit Menschen zu tun haben und beruflich
nicht mit Menschen zu tun haben - welch ein interessantes Vorurteil und was für
falsche Einschätzungen (Irrglauben), über mein Leben weiß sie rein gar nichts, sie
wusste bis heute nicht mal was ich beruflich mache, ich habe ihr nicht erzählt, dass
ich nicht nur freiberuflich tätig bin, sondern dazu noch meine alten und kranken
Eltern pflege (und davor meine Großeltern bis zu ihrem Tod)

meine Freundin sagte mir, dass ihre Bekannte getrennt ist und in Rente ist
und nicht besseres zu tun hätte als zu "philosophieren"

No comments:

Post a Comment