Thursday, February 7, 2013

LGBTIG Broschüre und Infos in Kroatien

Heute habe ich von einer lesbischen Organisation in Kroatien
jeweils 2 Exemplare zweier kostenloser Broschüren zu LGBTIQ-Themen
erhalten. Vor einigen Tagen waren mir per E-Mail diese Heftchen
angeboten worden. Ich antwortete und bat sie mir jeweils ein
Exemplar zu schicken und heute war die Sendung bereits da. Das ging
also erfreulich schnell.

dickere Broschüre: Handbuch für Lehrer/innen und Fachpersonal über die Gewalt und Misshandlung von
LGBTIQ Schülerinnen und Schülern von Seiten Gleichaltriger.

dünnere Bröschure: Infos für Jugendliche über LGBTIQ Themen (Coming Out,
Diskriminierung, Menschenrechte, Terminologie, Anlaufstellen)

Ich finde es sehr gut und zudem eine positive
Entwicklung, dass es nun solche Broschüren in Kroatien gibt. Es
hätte mir in meiner Jugend sicher sehr weitergeholfen, wenn mir jemand solche
Infos in die Hand gedrückt hätte.

Mehr gefreut als, dass ich Post erhalten habe, bei der es sich nicht
um Werbung oder Rechnungen handelt, hat mich, dass meine Mutter als sie
die Broschüren sah mich gebeten hat sie ihr auszuleihen, da sie sie gerne lesen
möchte. Mein Vater zeigte kein Interesse an den Mini-Büchlein.

No comments:

Post a Comment