Tuesday, February 5, 2013

lieber rund und gesund als dünn und mit .. zusammen

Frau sollte den Tag manchmal echt nicht vor dem Abend loben.
Heute habe ich einer Freundin über .. positives und erfreuliches
berichtet und nun wundere ich mich, dass eine Frau (..), die vor
kurzem geweint hat, weil ihre junge Verwandte, die an Anorexie leidet, sich
versucht hat das Leben zu nehmen, mich heute Abend stichelnd fragt, ob ich zugenommen
hätte und dabei habe ich ihr selbst vor einiger Zeit gesagt, dass ich diesen
Winter 4 Kilo zugenommen hätte und es mich nicht stört. Das habe ich ihr so auch
gesagt.

Ich bin zum Glück nicht labil und werde wegen ihrer Frage keine Essstörung
entwickeln, aber ich finde es nicht schön, dass sie, weil sie wegen ihres
Übergewichts unzufrieden ist (sie greift sich oft ziemlich brutal in ihren
Bauchspeck und es stört sie, dass sie Fettpölsterchen an den Oberarmen und
seitlich von den Schulterblättern gekriegt hat - sie meinte, dass dem
früher nicht so gewesen wäre und ihre Haut nirgends schlaff gewesen wäre),
dies an mir und/oder anderen auslässt. Zudem habe ich ihr oft Komplimente gemacht und
ihr Äußeres nie negativ kommentiert - im Gegenteil, ich habe ihr unzählige
Male gesagt, dass sie schön, attraktiv und heiß ist und dass viele Frauen sicher gerne so
Beine/Brüste/einen Hintern hätten wie sie und sie drum beneiden. Ich habe oft versucht sie
aufzubauen und es war ehrlich gemacht. Sie hat mir zwar auch bisweilen gesagt, dass ich schön oder gut aussehend bin, allerdings kam es öfters vor, dass sie versuchte mich verbal
runter zuziehen.

Sie verhält sich manchmal total taktlos und hat gar kein Feingefühl und
zudem benimmt sie sich so als ob sie all das was gerade mit ihrer
Verwandten geschieht, vergessen hat.

Mein Vater war wohl der Auffassung, dass er mich verteidigen müsse und
fragte .. direkt danach, ob sie zugenommen hätte. .. erwiderte darauf, dass
sie nichts Übles gedacht/gewollt hätte, sondern dass bloß mein Gesicht an
manchen Stellen nun gewölbter und an anderen enger ist. Ich habe mir
gestern die Haare geschnitten (so etwas wie ein Irokesen-Haarschnitt) und ich
habe vorhin zu .. gesagt, ob sie nicht auf die Idee kommt, dass dies daher
kommt, dass ich mir an den Seiten die Haare abrasiert habe.

Ich habe vor vielen Jahren eine asiatische Weisheit gelesen, die mir sehr gefällt.
Sage deiner Frau/deinem Mann kein unschönes Wort (beleidige, verletze, ärgere
sie/ihn also nicht), SONST WIRST DU ALLEINE SCHLAFEN. ;-)

No comments:

Post a Comment