Tuesday, February 19, 2013

She let me down

geschrieben heute früh an .. um 5.23 Uhr: Dobro jutro,

kako si ti? Jesi li dobro spavala?

Ja nisam zbog prehlade. Svakih sat vremena sam se ovu sad proslu noc
budila jer me je tjeralo na mokrenje, a uz to mi je nos bez prestanka curio tako
da sam jedva nekako dolazila do zraka s obzirom na to da me uz druge simptome jos i
grlo i gutanje bole.

Sad sam si maloprije ponovo skuhala novi caj i piti cu ga uskoro toplog na zlicicu. Po mome
misljenju sam imala povisenu temperaturu, ali nisam imala vrucicu. Nisam se preznojila.
Ne znam imam li prolongiranu prehladu ili neku gripu ili virozu. Nije ni vazno. Glavno da sto prije
ozdravim. Gadno i iscrpljujuce je biti tako bolesna.

Kad stignes mi, molim te, proslijedi e-mailom one slike koje ti je zarucnica tvoga necjaka poslala.

Cmokici,

geschrieben heute früh kurz nach 9 Uhr: es tut mir sehr leid, dass [dein Nachbar]
verstorben ist und dass du und
seine Familie und Freunde nun mit einem weiteren menschlichen
Verlust zu leben lernen werden müsst. Ich hatte gehofft, dass er
es doch schaffen würde und die Krankheit besiegen würde.

Vielen lieben Dank für deine Besserungswünsche. .. hat mir gestern
angeboten, dass sie mich heute Vormittag (nachdem sie etwas für
eine Nachbarin erledigt hat - Schlüsselübergabe) zu meiner Ärztin
fahren wird, da sie selbst auch ins Gesundheitszentrum muss/möchte.
Mir geht es sehr schlecht. Ich habe mit Unterbrechungen und sehr kurz
geschlafen. Ich wachte jede Stunde auf, da ich auf die Toilette musste. Kein
Wunder bei den Mengen an Tee, die ich mir gestern eingeflößt habe. Fieber
hatte ich keines, aber meine Körpertemperatur war zwischendurch leicht erhöht.
Ich komme kaum zu Luft. Druck auf Ohren und Nase, die weiter rinnt, starke
Halsschmerzen und ich kann kaum schlucken, meine Bronchien tun auch
weh und fühlen sich ebenso wie der Hals zäh
verschleimt an. Ich habe bisher unproduktiven Reizhusten und Schmerzen, wenn
ich versuche mich von dem Schleim zu befreien.

Liebe Grüße, dicke Umarmung und bleib tapfer,

geschrieben an eine Freundin heute um 12.48 Uhr (Betreff: Vergesslichkeit oder was anderes?‏): bist du heute zur Uni gefahren oder sind im Moment keine Vorlesungen? Warst
du schon bei der Familie deines Nachbarn, um ihnen dein Beileid auszusprechen?

.. hat sich um 12.10 Uhr per E-Mail kurz bei mir gemeldet. Es täte ihr leid, dass es mich so
erwischt hätte. Sie würde jetzt ins
Gesundheitszentrum fahren und ich soll auf mich aufpassen und "Kuss". Sie hatte mir
ja gestern Abend vorgeschlagen und angeboten, dass sie mich dann abholt, so dass
ich auch zu meiner Ärztin gehen kann. Das scheint sie vergessen zu haben oder
sie wollte das nun plötzlich aus irgendeinem Grund nicht. Seit gestern Abend, wo
sie kurz bei uns zu Besuch war, hat sie sich nicht gemeldet. Ich habe den ganzen
Vormittag über Tee getrunken, Honig mit Zwiebelsaft eingenommen und vor
kurzem etwas heiße Gemüsesuppe zu mir genommen und ein wenig gebloggt und
gewartet, dass sich .. meldet, da sie es ja versprochen hatte, dass sie mir kurz
per SMS Bescheid geben würde bevor sie losfährt, damit ich mich noch rechtzeitig anziehen kann.

Ich habe ihr zurückgemailt und sie bloß gefragt, ob sie mich nicht auch mitnehmen wollte.

Na ja, mal sehen, wie sie mir das erklären wird.

Liebe Grüße,

(...)

bin enttäuscht von ..

Kommentar meiner Mutter: Glavno da si ti mogla potegnuti do Srbije kad njoj treba.

Iznevjerila te je (she let you down, she failed you, she didn't keep her
promise). Sie hat dich im Stich gelassen. Also genau das, was sie anderen so gerne
vorwirft. .. hat mir mal gesagt, dass dies für sie ein Grund ist jemanden nicht mehr als
ihre/n Freund/in zu sehen. Für sich hätten sich das Verhältnis zu einer anderen
Person erledigt und es wäre aus, wenn man sie im Stich lassen würde.

.. hat mich mal beschuldigt, dass auf mich kein Verlass wäre und dass ich sie im
Stich gelassen hätte als eine Nachbarin von ihr und ich auf ..'s Drängen hin bis zum Ende einer Bucht
gegangen waren, da sie (..) sich nicht wohl fühlte und nicht wollte, dass ich bei ihr
bleibe, obwohl ich ihr das angeboten hatte. Als ihre Nachbarin und ich nach wenigen
Minuten wieder zu der Sitzbank kamen, an der .. auf uns hatte warten wollen, war sie
nicht da. Wir suchten sie und machten uns Sorgen. Später wollte sie mir das nicht glauben
und warf mir vor, dass wir sehr lange weg gewesen wäre.

Sie hätte mir ja mitteilen können, wenn sie es sich z.B. anders überlegt haben sollte,
da sie z.B. nicht schon wieder zusammen mit mir bei unserer Familienärztin
auftauchen wollte, die letztes Mal ziemlich private Fragen gestellt hat, die sie
eigentlich nichts angehen - so z.B., ob ich bei .. wohne. Die Ärztin tat auch
wieder, wie schon ein Mal zuvor, ganz überrascht oder sie wollte es überprüfen, dass
.. bei uns daheim ein- und ausgeht bzw. uns/mich besuchen kommt. Als ob unser
Zuhause eine Sperrzone wäre. Darüber hinaus hat die Ärztin noch gemeint, dass es
gut wäre, dass wir einander Gesellschaft leisten und dass ich Gesellschaft habe - so
als ob ich sonst (abgesehen von ..) mit keinem einzigen Menschen Kontakt hätte oder
so als ob ich keine Freunde und Verwandten hätte.

No comments:

Post a Comment