Wednesday, February 20, 2013

spuck es aus

X. hat sich heute bei mir gemeldet (per E-Mail). Sie hat mich gefragt, wie es mir geht und ob
das Zugtickets sind, die ich auf einer meiner Seiten gepostet habe. Sie sei aus dem
Urlaub zurück. Sie hatte mir ja angekündigt, dass sie mit ihren Hunden, ihrem
FWB und ihrer Mutter, unter anderem, in einen einwöchigen Schi-/Winterurlaub ins
Ausland fahren würde. Die Schneetouren seien toll gewesen. Über sich hat sie nichts
geschrieben, also nicht Privates. Nur, dass sie jetzt wieder arbeitet/schuftet und
sich auf den Frühling freut. Den Großteil ihrer kurzen E-Mail (weniger als 10
Zeilen) nimmt ihr älterer Hund ein, da sie schreibt, dass dies wohl seine letzte Tour
ist und dass er trotz seines hohen Alters dieses Mal prima mitgelaufen ist.

X. hat mir nichts über ihre Mutter geschrieben. Bevor sie verreist war, hatte sie
mir mitgeteilt, dass sie hofft, dass sie im Urlaub genauer erfahren wird, wie es
ihrer Mutter geht, da sie sonst wohl nur Fragmente mitbekommt. Ich habe mich wieder
mal gefragt, was das für Verhältnisse in ihrer Familie sind und wozu es Telefone und
andere Kommunikationsmittel gibt und das obwohl ich ja leider allzu gut miterlebt habe,
dass mit Menschen reden alles andere als eine Stärke von X. ist. Offenbar gibt es
nicht nur zwischen ihr und mir viel Unausgesprochenes bzw, vielleicht macht ihre
Mutter ebenso dicht, wenn man mit ihr ernsthaft reden will, so wie es X. oft tat. Über
ihre Verschlossenheit und dass ich auf meine Fragen hin von X. entweder keine Antwort
oder nur sehr seltsame Antworten erhalten habe, habe ich hier in diesem Blog ja schon
ausführlich berichtet. Es ist schwer zu solchen Menschen durchzudringen und
es kann sein, dass man es irgendwann satt hat zu versuchen ihnen etwas aus der
Nase zu ziehen, da es zu energieraubend, zu anstrengend,
zu frustrierend und zu
zeitaufwendig ist. Somit wären wir wieder bei gleichem Thema. Von X. kommt mir "einfach"
zu wenig. Ich bevorzuge offene und kommunikative Menschen, da ich mit ihnen viel mehr anfangen
kann. Wahrscheinlich komme ich von so Leuten wie X. nur schwer bis gar nicht los, da
sie wie ein Rätsel sind, das man gerne lösen würde.

Meine Antwort auf ihre E-Mail:

ich bin leider sehr krank (Grippe: inklusive Bronchitis, Triefnase, Halsschmerzen,
Fieber, schmerzenden Gelenken und Muskeln, Ohrenentzündung) am Sonntag krank
aus Serbien zurückgekommen. Seitdem ich hier bin, schone ich mich (Bettruhe), trinke
viel heißen Tee mit Honig und Suppe. Auf der Rückfahrt in den Bussen war die
Hälfte der Passagiere ebenfalls krank. Lauter hustende, niesende und Nasen putzende
Menschen.

.. und ich sind am Samstag den 9.2 von ... mit dem Zug nach ... in Slawonien
gefahren und von dort aus mit dem Bus nach Serbien. Am 7.2. war sie in der Notfallambulanz,
da es ihr sehr schlecht ging und am nächsten Tag ist sie morgens früh vor 6 Uhr von ihrem
Bruder per SMS benachrichtigt worden, dass es ihrem Vater sehr schlecht geht und dass er sie
sehen möchte, da er im Sterben lag. .. hat mich gebeten, sie zu begleiten, weil es ihr äußerst
schlecht ging und sie ohne Schmerzmittel und Spritzen nicht mal alleine mit dem Zug und Bus hätte fahren
können. Sie hat sich für eine Woche krank schreiben lassen, damit sie den Vater sehen kann und um in Serbien
weitere Untersuchungen machen zu können. Wir wollten eigentlich am Freitagabend bereits nach ... fahren, aber wir haben in
... den Bus nicht gekriegt, so dass wir die eisige Nacht in Cafes und herumspazierend verbracht haben
und am Samstag dann um ... Uhr den ersten Zug nach ... genommen haben.
Der Zustand von ..'s Vater hat sich zum Glück gebessert, so dass er dann nach
einigen Tagen wieder eigenständig aufstehen und gehen konnte, aber er ist im Vergleich zum Sommer nur
noch Haut und Knochen, also total abgemagert und fällt oft um bzw. hin und aus dem Bett.

Im Gorski Kotar in Kroatien
liegt auch extrem viel Schnee. An der Küste gibt es keinen und in Serbien ist der Schnee
der über Nacht an einem der Tage, die wir dort waren, gefallen war wieder sehr schnell weggeschmolzen.

No comments:

Post a Comment