Wednesday, January 29, 2014

Verschlossenheit, Privates und Offenheit - geschrieben am 19.1.2014

bisher habe ich dir das noch nicht geschrieben: obwohl
ich von Neujahrsvorsätzen nicht viel halte, so habe ich
doch Silvester 2013 als ich wieder mal in einer
Situation bitter geweint habe mit mir selbst
abgemacht, dass ich das mit dem Kontakt zu X.
beende bzw. das nicht weiterführen werde. Sie weiß
davon noch nichts. Heute habe ich in einer
ganz anderen Situation (als ich auf .. im Auto
wartete) überlegt, dass man nie weiß, was im
Leben alles noch passieren wird und wie sich
Menschen ändern können und dass es sein
kann, dass eine fast zerbrochene Freundschaft eines
Tages vielleicht wieder besser und enger wird.

Die Künstlerin hat z.B. letztes Jahr einige
Male ganz offen über einen Mann erzählt, den sie
kurz gedatet hat, später hat sie ihn dann nie wieder
erwähnt, spricht nicht über Privates, witzelt viel rum (sagt oft so
etwas, dass sie Sex haben würden, wenn sie jemanden dazu hätte, wenn
sie .. fragt, was sie nun machen wird - wenn sie sich verabschideen),
aber vertraut sich uns (.. und mir) nicht an über
das was tatsächlich emotional in ihr vorgeht und was
privat bei ihr läuft. U.a. deshalb denke ich mir, dass X.
vielleicht auch nach ihrer extrem verschlossenen "Phase"
irgendwann mal (wieder) offenere haben wird - obwohl ich
nicht damit rechne und bei X. nicht denke, dass es je passieren
wird. Menschen können sich zwar drastisch und radikal
ändern, aber bei X. glaube ich LEIDER nicht, dass das
geschehen wird.

Noch ein wichtiger Punkt: sie (X.) vertraute sich mir face-to-face und unter
4 Augen früher schon an und auch nach 2010 im E-Mail-Kontakt auch
bisweilen - wie du ja weißt (auch so einiges über ihren FWB, wo
ich MICH fragte, warum sie ausgerechnet mir das schreibt).

No comments:

Post a Comment