Tuesday, January 28, 2014

Sie ist "Single" in unserer Beziehung

.. möchte oft, dass ich ihr aus Zeitungen oder Magazinen ihr Horoskop
vorlese - so auch gestern. Wann immer z.B. in "ihrem" Text steht,
dass Angehörige ihres Sternzeichens, die in einer BEZIEHUNG sind dies und
jenes widerfahren wird und denen, die SINGLES (SAMCI) sind, verlangt .. IMMER,
dass ich ihr wiederhole, was für SINGLES geschrieben steht. Ich
habe ihr schon oft gesagt, dass sie nicht SINGLE ist - schließlich ist sie
ja mit mir zusammen. Gestern meinte sie dann, dass die Tatsache, dass ich
JETZT mit ihr bin, dass DAS JETZT so ist und dass dies nicht bedeutet, dass
sie NICHT SINGLE ist. Mir ist klar, dass das "nur" ein weiterer
Auswuchs dessen ist, dass sie nicht akzeptieren kann, dass sie in einer
homosexuellen Beziehung ist (internalisierte Homophobie) bzw. dass sie mit
einer Frau zusammen lebt.

Ihr gestriges "das ist jetzt so" klang für mich so als ob sie das mit uns
für etwas Vorübergehendes hält und so als ob sie ein Ende plant oder
"zumindest" davon ausgeht, dass diese Beziehung nicht ewig dauern wird (es klang nach
einberechnetem Verfallsdatum).
Dieses "JETZT", wie sie es bezeichnet, dauert fast 2 Jahre.

No comments:

Post a Comment