Tuesday, January 7, 2014

sie hat angefangen ihre Schulden zu begleichen


Sonntag 5.1.2013: ich habe einer Verwandten zum Geburtstag u.a. 2
Malkästen von Pelikan, spezielle Bleistifte und Radergummis geschenkt.

Meine Partnerin und ich waren danach noch bei einer Neu-Künstlerin (berentete
Elektrofrau nenne ich sie sonst) zu Besuch und bei der Logopädin (Freundin von
.. und der Neu-K.). Die Neu-K hat uns ihre neuesten Werke/Bilder gezeigt -
sowohl in ihrer Wohnung als auch Fotos von bereits verkauften auf ihrem Laptop.
Sie hat uns Salbeischnaps und jede Menge köstliche selbst
gemachtte Plätzchen und Kuchen gereicht.

Montag 6.1.2013

Wir waren am Vormittag u.a. im LIDL, wo ich meinen Sport-BH zurückgebracht
habe, da er mir nicht passt und weil mir das Material nicht gefällt. Da ich
die Rechnung dabei hat, lief alles problemlos und ich bekam 49,99 Kuna
ausbezahlt. Ich habe für meine Eltern Obst gekauft. Hinterher waren
wir in einem Kaffeehaus. .. hat Kaffee getrunken. Ich nichts. Wir haben
Zeitungen gelesen bzw. durchblättert. Es gab gestern keine aktuellen wegen
dem Feiertag. Interessant, dass aber in Kroatien trotzdem so gut wie
alle Supermärkte am Drei-Königs-Tags geöffnet hatten.

Am Nachmittag (gegen 16 Uhr bis
zum Anbruch der Dunkelheit) waren wir mit der Künstlerin und der Noch-Nachbarin von ..
spazieren. Wir sind auf einem Pfad bis zu einer Festung gegangen und sind
dort einer älteren Frau und ihren Enkelinnen, die in D leben, begegnet.

.. hat mir 550 kn zurückgezahlt. Sie schuldet mir weiterhin einen
Batzen Geld. Ich hatte nicht gedacht, dass ich meine Kohle jemals
wiedersehe. So kann frau sich täuschen.

No comments:

Post a Comment