Wednesday, January 29, 2014

Schultereckgelenksprengung Tossy III - geschrieben am 28.Januar 2014

Dieses Jahr werde ich meinen ZA leider doch nicht wechseln können. Als
ich vor kurzem in Gesundheitszentrum war, habe ich neben der Tür
von der ZA, zu der ich gerne gewechselt wäre, einen Brief von der KV-
Anstalt (HZZO) an der Wand hängen sehen, in dem stand, dass sie keine weiteren
Patienten aufnehmen darf, da sie bereits überm Maximum ist.

Hat sich die "Bioresonanz-Frau" inzwischen gemeldet?

Im Internet habe ich einen Schulterspezialisten in Belgrad gefunden, der
eine Privatklinik betreibt. Seine OP-Methode und Studien klingen
viel versprechend, daher werde ich ihm schreiben und einen Termin
vereinbaren, wenn ich wieder in Serbien bin - ich möchte mich von ihm
zumindest beraten und untersuchen lassen. Mitte 2013 habe ich an der
Klavikula (am Schlüsselbein) eine Verdickung bemerkt, die größer zu werden scheint und mir
Schmerzen bereitet so als ob sie auf einen Nerv drückt. Die Ärztin in der
Thalassotherapie hat dazu nichts gesagt. Was soll sie auch ohne ein
aktuelles Röntgenbild groß sagen oder wissen?

Mein Bekannter war verheiratet, er hatte 2 erwachsene Söhne (einer
davon ist in Deutschland geboren und Diabetiker)
und 4 Enkelkinder. Er war Kriegsprofiteur und
steinreich. Im Krieg hat er angeblich
u.a. Waffen verkauft.

Fährst du gar nicht mehr nach ... an die Uni? Hast du dein
Studium geschmissen oder möchtest du es fortsetzen, wenn es dir
gesundheitlich besser geht? Wie lange warst du raus aus deinem
Beruf und was gehörte früher alles zu deinen Arbeitsfeldern? Weshalb
hast du dich damals karenzieren lassen oder brauchte man dafür
keinen Grund (z.B. Krankheit)?

wie geht es dir heute?

Mir leider schlechter. Kompletter HNO-Bereich total entzündet trotz
Bettruhe, Knoblauch, Gemüse- und Hühnersuppen, Zitronensaft mit Honig,
Vitamin C reichem Obst und diversen Tees (u.a. Salbei,
Eibisch, Fenchel-Anis-Kümmel, Kamille, Holunder etc. - was .. eben gerade daheim
vorrätig hatte).

Ich bin nicht nach ... gegangen, um nicht auch noch meine Eltern anzustecken.

.. geht es etwas besser. Sie nimmt seit Freitag Antibiotika und ist
weder gestern noch heute arbeiten gegangen. .. hat sich gestern telefonisch krank
schreiben lassen bis auf Weiteres. Geplant war, dass wir am Nachmittag gestern
zusammen zu unserer Ärztin fahren. Als .. von der Logopädin/ihrer Freundin
erfahren hat, dass sie die
Krankschreibung telefonisch regeln kann, hat sie mir angeboten, dass sie mich
zur Ärztin fahren wird und mich abholt, wenn ich fertig bin, aber ich habe
dankend angelehnt - da ich bereits weiß wie das mit ihr/der Ärztin
läuft: z.T. wartet man stundenlang, wenn man an die Reihe kommt, nimmt
sie sich kaum Zeit und wirft höchstens einen Blick in den Rachen und
verschreibt dann irgendein Antibiotikum, obwohl ja mittlerweile wohl
die ganze Welt weiß, dass man dies nicht tun sollte (schon gar nicht
ohne vorher ein Antibiogramm gemacht zu haben) und dass Antibiotika bei
Virusinfektionen nicht helfen.

geschrieben am 26.1.2014 (Sunday)
mich hat's seit gestern Abend auch erwischt, habe mich sicher bei ..
angesteckt. Gesamter HNO-Bereich entzündet, trinke viel Tee und kaue
ab und zu Knoblauchstückchen.

Ich finde es schockierend, dass die Ärztin Gelbsucht nicht erkannt hat.

Einer meiner Bekannten ist letzte Woche ..-jährig an Krebs gestorben.
Vor 4 Jahren beschwerte er sich über entsetzliche Bauchschmerzen, ging
nach ZG in ein KH. Diagnose: Darmkrebs und Darmverschluss/Ileus. Er hat sich
mehrmals chemo-"therapieren" lassen - danach ging es mit ihm bergab.

geschrieben am 24.1.2014:
wie geht es dir?

Hier ist heute wieder stürmische Bora mit Orkanböen aufgezogen und es ist
spürbar kühler geworden. Bei uns hat es den ganzen Tag über geregnet und
in den Bergen hat es geschneit.

Heute war ich am Vormittag bei einer Untersuchung bei einer Fachärztin
für Physiotherapie und Rehabilitation. Sie hat mir Übungen in der
Reha-Klinik verschrieben. Anfangen kann ich am 17.2. - das war
der frühestmöglichste Termin.

.. ist immer noch verschnupft und sie kränkelt - geht aber trotzdem
arbeiten. Aus unserem Trip nach Italien wird dieses WE aber
leider nichts.

LG und schönes Wochenende,

No comments:

Post a Comment