Monday, January 13, 2014

Back from a short trip to Serbia

Wir waren übers vergangene Wochenende wieder in Serbien. Zu kurz und
ziemlich stressig - vor allem wegen der langen und unangenehmen
Busfahrt. Mir war danach,
als wir bei mir daheim ankamen, im wahrsten Sinne des
Wortes kotzübel. Bereits im Bus vor Zagreb hatte ich Spannungskopf- und
Nackenschmerzen gekriegt (ich war zudem ziemlich
dehydriert und übermüdet), da das lange Sitzen total unbequem war und mir
so ziemlich alles weh tat (der Rücken, die Beine, der Hintern). Noch
so ein Grund warum ich Zugfahrten bevorzuge - da man dabei normalerweise aufstehen und
herumlatschen kann, wenn die Gänge nicht gerade blockiert sind (wie z.B.
als ich mal in den späten 80-er Jahren von München nach
Jugoslawien fuhr und der Zug heillos überfüllt war, so
dass vor allem jüngere Leute sich vor den
Abteilen breit machten und nachts auf dem Boden
lagen und schliefen - man musste behutsam über sie hinüber steigen, wenn
man zur Toilette oder woanders hin wollte)

No comments:

Post a Comment