Sunday, October 9, 2011

Auszug aus einer meiner E-Mails vom 3.Oktober 2011

Ich hoffe für dich, dass der Mittwoch schnell rum sein wird und du die Prüfung meisterst, damit du dann eine Sorge weniger hast.

Blöd finde ich, dass man die Studenten nicht z.B. per SMS informieren könnte, dass eine VO ausfällt, damit manche, die von außerhalb anreisen müssen, zu Hause bleiben können und nicht unnötig Geld fürs Benzin etc. ausgeben. Bei uns war es ja auch nicht anders. Wie oft bin ich mit dem ersten Bus und Zug nach ... runter und das mitten im Winter (z.T. mit Schienenersatzverkehr, wenn Bäume auf die Gleise gefallen waren nach Stürmen) und dann hing an der Tür, in der das Seminar hätte stattfinden sollen, ein Wisch, dass der Prof krank oder bei einem Kongress ist. :S

Gestern habe ich trotz Muskelkater in 90 % meines Körpers (vor allem aber ist mein Rücken trotz Massagen und Teufelskrallegel so abartig verspannt, dass man unter den Fingerkuppen die verkrampften Muskelstränge spürt, wenn man über sie streicht) weiter im Bungalow nach Sachen gesucht (gefunden habe ich vieles, aber wieder nicht das was ich suche). Hinterher dann jede Menge Klamotten gewaschen, zum Trocknen aufgehängt und danach in einen Schrank verstaut.

... wird übermorgen zuerst in ... kremiert und danach nach ... in das Grab seiner Eltern überführt, so dass ich übermorgen gegen 6 Uhr mit ...'s Schwester ..., die momentan auf ... ist, nach ... fahren werden, weil dort eine kleine Gedenkfeier stattfinden wird.

X. ist samt Anhang noch in den Bergen. Heute muss sie nicht arbeiten, da in Deutschland Feiertag ist (Tag der deutschen Einheit). Vermutlich kommt sie heute spät abends wieder heim. Mir ist es lieber, dass sie mir nicht heute kurz vorm ins Bett gehen und auch nicht morgen, wenn sie auf dem Sprung zur Arbeit ist, antwortet, sondern erst am Donnerstagabend, wenn sie hoffentlich etwas mehr Zeit hat.

Ich merke wieder, dass mir das mit ihr näher geht als mir lieb ist, daher habe ich mir Distanz verordnet und werde am Sonntag mit ... ins ...-gebirge fahren.

Ich wünsche dir ruhige Nächte und schöne Träume nicht nur jetzt vor der Prüfung. Vor ein paar Nächten habe ich von ... geträumt. Nichts Wildes und absolut unschuldig. Träume sind zwar Schäume, aber damit ich von einer Person träume, muss ich sie schon sehr mögen oder aber verabscheuen. :-) Gesehen habe ich sie seit einigen Wochen nun nicht und ich vermisse es, sie jeden Tag sehen zu können.

Von ... bin ich ziemlich enttäuscht und genervt. Ihre Witze gehen seit kurzem unter die Gürtellinie und sie macht Scherze, die auf meine Kosten gehen und die ich nicht lustig finde (das war früher nicht der Fall), plötzlich hat sie ein Problem mit meinen Eltern und sie hat etwas, das ich ihr im Vertrauen erzählt habe, verbreitet, so dass es nun Leute, die ich gar nicht kenne, wissen. Gestern ist sie zufällig an mir vorbeigefahren im Auto und hat mir gehupt und gewunken als ich mit meiner Hündin und ... runter an den Strand ging, um uns den Sonnenuntergang anzuschauen. Ihrer Aufforderung (in zwei E-Mails) mich zu melden, wenn ich Zeit habe, bin ich nicht nachgegangen. Derzeit will ich von ihr meine Ruhe.

No comments:

Post a Comment