Friday, October 7, 2011

Ausschnitt aus einer meiner E-Mails vom 30.09.2011 an eine Onlinefreundin

Nach ... fahre ich dieses Wochenende nicht, da [sie] über das verlängerte WE (in Deutschland ist ja am Montag Feiertag) mit ihrem Vater und ihrem "friend with benefits" (FWB), den sie ihrer Familie aber als ihren Freund vorgestellt hat, obwohl er es nicht ist (muss man das verstehen???) ins Ausland in die Berge fahren wird. In der Toskana war sie mit ihm auch im Urlaub, obwohl sie sich im Vorfeld nicht sicher war, ob das eine gute Idee ist, aber alles in allem wäre es das schön gewesen, meinte sie.

(Zusatz/Ergänzung vom 9.10.2011: X. hat mir erst nach diesem verlängerten Wochenende geschrieben, wo sie waren (nachdem ich mich zum zweiten Mal erkundigt hatte), obwohl ich sie davor schon gefragt hatte. Hatte sie befürchtet, dass ich in diesem Ort aufkreuzen könnte? Wenn ja, warum? Hält sie mich für eine potentielle Stalkerin? Ich bin nie jemandem aufgelauert und habe auch nicht davor damit anzufangen. Manchmal habe ich mir überlegt ihr einen Überraschungsbesuch an einem öffentlichen Arbeitsplatz (sprich: Kunden gehen und kommen da während der Öffnungzeiten wie es ihnen gerade passt) abzustatten, aber bei diesen Überlegungen blieb es auch. Außerdem weiß sie genau, dass meine Kondition nicht ausreicht, um auf 3000-er oder 4000-er zu steigen.)

Ich habe mich wieder gefragt, warum schreibt sie mir das, obgleich ich es andererseits gut finde, dass sie offen damit umgeht und sich mir anvertraut. U.a. wundere ich mich, ob sie denn selbst weiß, warum sie so ein Verhältnis eingegangen ist und wenn es ihr nur um den Sex geht, warum sie dann nicht mit einem Mann zusammen ist, der auch nur mit ihr schlafen will und nicht mit einem, der eine Beziehung will (die sie nicht will) und der im Gegensatz zu ihr verliebt ist. Ganz ehrlich, ich blicke das nicht.

Trotz all dem und obwohl ich das alles sehr merkwürdig finde, möchte ich sie weiterhin sehen. [heutiger Zusatz: manchmal möchte ich sie nach allem was war gar nicht (mehr) sehen, da ich ihr weder vergeben habe noch das Vergangene vergessen kann.] Und ja, ich würde gerne mal die Gelegenheit haben, mir einen Eindruck von ihrer "Nicht-Beziehung" bzw. von ihr und ihrem "Freund" zu machen (wie sie interagieren, wie sie sich in meiner Anwesenheit verhalten würden, wie echt ich das finde etc.). Ein Teil von mir glaubt zudem nicht, dass es den Kerl überhaupt gibt bzw. denke ich, dass es durchaus sein kann, dass er ein Freund von ihr ist, aber eben nicht mehr. Online kann sie mir ja viel erzählen, was nicht heißt, dass ich es überzeugend und glaubhaft finde, aber real kann sie zwar versuchen mir etwas vorzumachen, bloß wüsste ich dann und ich würde spüren, dass es anders ist als sie vorgibt, wenn dem so wäre. Bei ihr übernachten, will ich nicht, wegen mir selbst, da ich nicht weiß, wie es laufen wird. Für den Fall, dass mir das real dann zu unerträglich wird, finde ich es besser, dass ich einen "eigenen" Rückzugsort habe und sei es in einem Hostel oder bei einem ...

Was würdest du an meiner Stelle tun? Würdest du vorerst online (also im E-Mailaustausch) versuchen mehr zu erfahren (durchaus auch, warum sie mir das schreibt, obwohl sie weiß, dass ich Gefühle für sie hatte und ich bin mir sicher, dass sie weiß, dass sich daran nichts geändert hat und warum sie das nie thematisiert hat, sondern dazu hinterher nie etwas geschrieben hat, außer dass sie sprachlos ist und nur an Männern interessiert ist)? Hältst du es für möglich, dass sie sich darüber rein gar keine Gedanken macht? Oder verdrängt sie das bloß? Und wenn ja, warum? Warum will oder kann sie darüber nicht schreiben/reden? Sie hat mir z.B. mit keinem einzigen Wort bisher erwähnt, wo, wie und wann sie ihren FWB kennengelernt hat. Auffällig und seltsam, oder? Auch kein Wort darüber, was er beruflich macht und wie alt er ist. Bisher habe ich noch nicht gefragt, aber ich werde es tun. Was würdest du davon halten, wenn sie auf so einfache und alltägliche Fragen nicht eingeht?

No comments:

Post a Comment