Sunday, October 9, 2011

Auszug aus einer meiner E-Mails vom 4.Oktober 2011 an eine Internetfreundin

X. hat mir heute früh (also vor Arbeitsbeginn) u.a. kurz geschrieben, dass sie IHN (ich weiß auch den Vornamen, aber möchte ihn nicht nennen) im MAI im Chat kennengelernt hat. (Pass auf, dazu kam noch der Zusatz:) Er plant schon die Zukunft. Ihr ist das zu viel und zu schnell. (Begeisterungsstürme, die mit ...'s vergleichbar wären, lese ich da keine heraus. Sie verliert kein Wort darüber, wie sich das dann entwickelt hat und auch nicht was das für ein Chat war und ob es sich z.B. um eine Sport-/Hobbypartnerseite oder einen Online Dating Service handelte.)

Im Mai also? In der Zeit als sie sich nicht gemeldet hat. Was ich allerdings interessant fände und worüber sie bisher rein gar nichts geschrieben hat, wie es zu dieser Veränderung bei ihr gekommen ist, dass sie nun angeblich ein intimes Verhältnis hat. Ganz konkret, mir fällt es schwer zu glauben, dass eine Frau, die lernen musste sich zu überwinden, um jemanden freundschaftlich umarmen zu können (Stand 2009/2010), mit einem Mann Sex hat (ab Mitte 2011). Davor hat sie mir ja nie erzählt, dass sie mit einem Mann geschlafen hat, nur dass sie mit manchen "Spaß" haben will, aber dass die eine Beziehung wollen und dies nicht fair wäre (ihre Einstellung zu dem Thema scheint sich ebenfalls geändert zu haben). Das war damals so der Hauptgrund (oder Vorwand???), warum daraus nichts bzw. nicht mehr wurde. Naja ... Was sagst du dazu? Würdest du dieses Thema überhaupt anschneiden? Wenn ja, wie bzw. wie stellt man so etwas am besten und möglichst behutsam an? Denkst du, dass für sie allein schon die Vorstellung, dass ich möglicherweise vermutet habe, dass sie bi oder lesbisch sein könnte (Anmerkung: ich habe nie ihr gegenüber so eine Andeutung gemacht), aus irgendeinem Grund so furchtbar war, dass sie sich praktisch Hals über Kopf in so eine friend with benefits-"Geschichte" gestürzt hat?

No comments:

Post a Comment