Sunday, October 9, 2011

Ausschnitte aus meinen E-Mails

Auszug aus einer meiner E-Mails vom 27. September 2011:

was die Sache mit X. betrifft, geht es mir wesentlich besser. Sie braucht sich auch gar nicht mehr zu öffnen oder sich zu ändern. Es ist schon ok, so wie sie ist. Wenn ich mehr will oder nicht damit umgehen kann oder will, wenn sie wieder "seltsam" ist, ist das mein Problem, wenn ich es zulasse, dass es zu einem wird. Ich muss mir das ja nicht zu Herzen nehmen, sondern kann mich frei entscheiden, dass mich das kalt lässt. Kurz gesagt: ich bin auch toleranter geworden und sehe das distanzierter als früher. Und das ist sehr gut so.


Auszug aus einer meiner E-Mails vom 1. Oktober 2011:

Mach dir keinen Stress wegen X. und meiner Fragen. Die stellte ich mir primär selbst (da ich mich bemühe, sie zu verstehen) und z.T. habe ich die "einfacheren" (wo, wie und wann sie sich kennengelernt haben) nun bereits ihr gestellt (keine Antwort bisher da sie ja in den Bergen ist - "normalerweise" hätte sie mir so etwas doch schon von sich aus erzählen können/sollen - daher finde ich es ja auch so befremdlich, dass sie es nicht getan hat - mir kommt es so vor als ob sie nicht erklären möchte wie es so plötzlich dazu gekommen ist, dass sie mit einem Mann was hat, was ja früher nie der Fall war - oder sie hat mich angelogen oder es mir verschwiegen, was ja auch seltsam wäre). Ich wollte dir bloß schreiben, was mir so, was X. betrifft, durch den Kopf geht und habe nicht erwartet, dass du mir die Fragen beantwortest. Ich gebe dir völlig Recht, dass es das Beste sein wird langsam vorzugehen (behutsames Vortasten, auch wenn mir dieses auf Eierschalen gehen ja schon längst gegen den Senkel geht - sorry, aber wenn es um X. geht, vermag ich es fast gar nicht mehr geduldig zu sein).

Auszug aus einer meiner E-Mails vom 7. Oktober 2011:

X. und ich haben in den letzten Tagen weitere Nachrichten ausgetauscht und sie hat noch einiges zu ihrem FWB geschrieben. Mittlerweile sagt nicht nur meine Mutter, dass sie X. was das betrifft nicht versteht, sondern ich tue es auch. (Ich habe ihr heute zu dem Thema, dass sie ihre Stimmungen und Launen verbal an ihm auslässt klipp und klar meine Meinung mitgeteilt, da ich finde, dass man gar nicht miteinander zu kommunizieren braucht, wenn man nicht offen sein kann, darf oder will. Keine Eierschalenakrobatik also. Warum auch? Natürlich habe ich auf meine Wortwahl geachtet, obwohl sie es ja hier z.B. nicht getan hat, denn ich möchte sie nicht verletzen, aber ich finde, dass ihr jemand mal aufzeigen musste, wie sie sich verhält und dass das nicht sein muss [ich habe ihr also "nur" einen Spiegel vorgehalten].). Ich werde einen Teil davon, was sie über sich und diesen FWB geschrieben hat, einfach mal kopieren und dir ohne Kommentar schicken. (Die Cholesterin-Seiten habe ich nicht vergessen - die scanne ich dir noch). Ich werde dieses WE nicht hochfahren, da sie komplett zugeplant ist (u.a. trifft sie sich mit Y., muss auf einen Welpen aufpassen, ihr "Freund" wird da sein, sie muss für eine Prüfung für die ... lernen ...) und ich möchte, dass sie wenigstens ein paar Stunden Zeit hat, wenn wir uns wiedersehen. Dieser eine Mann, der eine MFG von ... nach ... angeboten hatte, hat sich auf meine Nachfrage gar nicht gemeldet und einen Tag darauf die Anzeige gelöscht. Busse sind also meistens zuverlässiger.

Ach ja, und sie liebt ihn ja nicht. Sie ist nicht mal in ihn verliebt. Er ist nicht wirklich ihr Typ und sie vermisst ihn auch nicht. (Das sind alles ihre Worte.) Warum sie dann mit ihm was am Laufen hat, habe ich sie noch nicht gefragt (Ergänzung von heute/9. Oktober: werde ich noch tun). Mir ist schon klar, dass Menschen Bedürfnisse haben und Sex haben wollen, aber ich finde, dass es fairer wäre, dass sie den mit einem Mann hätte, der das Gleiche will und nicht eine Beziehung, eine gemeinsame Zukunft und bereits über Kinder spricht. Sie scheint dieses Ungleichgewicht aber gar nicht zu stören und an ihn bzw. wie es ihm damit ergeht, denkt sie offenbar auch nicht - also total egoistisch so von wegen 'er ist ja selbst "Schuld", wenn er da nicht aussteigt bzw. weiterhin mit ihr was hat'.

Was findest du an dem Thema heikel?

No comments:

Post a Comment