Ach, es würde nicht in einen Roman passen, was ich nicht nur gestern sondern schon oft mit .. durchmache. Streit hatten wir gestern nicht. Keine von uns hat den Ton erhöht. Sie hat mich gestern bevor sie zur Arbeit musste mit einigen ihrer Äußerungen und ihrem Verhalten sehr verletzt - nicht zum ersten Mal. Danach wollte sie so tun als ob nichts gewesen wäre. Am Abend waren wir unterwegs und danach bis vorhin bei ihr. Wir haben gestern schon geredet, aber vieles ist noch nicht geklärt. Heute hat sich ihr unmögliches Verhalten fortgesetzt.
Ihre Eifersucht ist ihr Problem. Ich bin mir dessen bewusst und ich kann mich entscheiden sie nicht zu meinem Problem werden zu lassen und meine Gefühle nicht daran zu koppeln also deswegen nicht unglücklich zu sein.
Ich denke, dass .. bloß jemanden braucht, der ihr Tag ein Tag aus beweist, dass er für sie da ist und sie nicht im Stich lassen oder hintergehen, verraten, was auch immer wird. Bisher scheint sie da nur sehr viele negative Erfahrungen mit Menschen gemacht zu haben. Vielleicht kommen dann noch Kindheitstraumata hinzu, derer sie sich nicht mal bewusst ist oder die sie verbirgt.
Es ist meist so, dass ich lache und mir solche Situationen nicht zu Herzen nehme, aber mich dabei nicht über sie
lustig mache, wenn sie wieder mal so einen Eifersuchtsanfall hat
und ihr klar zu machen versuche, dass sie übertreibt und dass sie
keinen Grund zur Eifersucht hat.
Es ist bloß sehr energieraubend und zudem könnte man die Zeit sinnvoller nutzen als immer wieder die gleichen oder ähnliche Gespräche mit ihr zu führen.
Meine Mutter meinte auch, dass solche Menschen einfach nur jemanden brauchen, der ihnen Stabilität gibt und Sicherheit und der ihnen immer wieder aufs Neue zeigt, dass er nicht gehen wird egal wie sehr man ihn wegstößt, weil er die Verhaltensmuster durchschaut hat.
No comments:
Post a Comment