Friday, June 22, 2012

Eltern und Gedanken - geschrieben am 31. März 2012

bevor ich dir später oder morgen mehr schreibe, wollte ich dich wissen lassen, dass es meinen Eltern kaum besser geht. Der Primelsirup, den ihnen mein Bruder und ich vor einigen Tagen gekauft hatten, sollte eigentlich auswurffördernd wirken, tut er in ihrem Fall nicht. Er hat nur dazu geführt, dass meine Eltern tagsüber nicht mehr so schlimm und seltener husten, aber nachts hört sich der Husten so an als ob sie gleich ersticken. Meine Mutter meinte auch heute wieder, dass sie die Verschleimung spürt und dass diese ganze Zeug nichts raus will und dass nichts hilft. Sie trinkt diverse Tees, aber die Bronchitis ist immer noch da. Morgen Vormittag werde ich wieder Salbei-, Fenchel- und Anistee kaufen gehen. Ich mache mir vor allem Sorgen, dass ihnen ein Äderchen im Kopf, Herzen oder woanders platzen könnte, wenn sie sich so abmühen beim Husten, da sie versuchen den Schleim rauszukriegen, weil er sie nicht normal atmen lässt.

Mich hat es sehr verwundert und schockiert, dass keiner zu ... so etwas wie "ach, lassen sie doch die .../Frau ... in Ruhe" gesagt hat - also dass keiner protestiert hat und dich keiner in Schutz genommen hat. Ok, keiner hat gelacht, aber ich finde das zu wenig. Wo ist denn die Solidarität zwischen Studenten geblieben? Ich verstehe nicht, warum ... sich so verhalten hat. Du hast ihr doch nichts getan oder ist das jetzt eine späte Rache dafür, dass du die Lesbe in ihr erkannt hast? Sorry, aber das war halt auch eine Überlegung von mir. Oder sie ist einerseits dankbar, dass du sie auf Fehler hinweist und andererseits nimmt sie dir das vielleicht übel und wollte es dir heimzahlen? Wer weiß? Vielleicht hatte sie "einfach" nur einen schlechten Tag, aber das gibt ihr auch nicht das Recht, dass sie das an dir auslässt - so was kann man zwar nutzen, um sich selbst zu motivieren, aber ansonsten finde ich so etwas gar nicht motivierend, sondern "runterziehend", abwertend, gemein ohne Ende und nicht förderlich. Du hast Recht, wenn sie denkt, dass deine ...-kenntnisse nicht ausreichend sind für ihre Veranstaltung, dann hätte sie dir das schön unter vier Augen oder in einer E-Mail mitteilen können und fertig. Gibt es an der Uni ... so etwas wie einen Ombudsmann?

Liebe Grüße und dir und deiner Mutter ein schönes Restwochenende,

No comments:

Post a Comment