Thursday, December 1, 2011

Zweithund - Überlegungen im Vorfeld

Danke für die Ratschläge. Solche Überlegungen hatte ich auch. Mir wäre es am liebsten, wenn wieder mal Leute z.B. vorm ... einen ganzen Wurf Welpen verschenken würden (oft ist dann noch die Mutter mit dabei), wenn [meine Hündin] mit mir unterwegs ist, obwohl es bisher so war, dass ihr diese kleinen Wesen in den Kartons und drum herum zuerst gar nicht geheuer waren und sie sie aus der Entfernung beobachtete und sie zum Teil anbellte und anknurrrte (ich vermute mal aus Eifersucht, da ich die Welpen ankuckte und streichelte und somit meine Aufmerksamkeit nicht ganz auf sie gerichtet war, außerdem war bisher immer ein Menschenandrang um diese Welpen herum, weil viele sie streicheln, hochheben oder die Besitzer etwas fragen wollen)). Aggressiv im Sinne von, dass sie auf die Welpen zugestürmt wäre und sie angegriffen hätte, war meine Hündin bisher nie, sondern eben ängstlich und unsicher. Ich habe sie dann auch animiert näher zu kommen und sich die Welpen anzuschauen und sie gelobt, wenn sie sich ein paar Schritte nach vorne wagte, aber das war sehr zaghaft bei ihr. Ich denke, dass sie einfach mehr Zeit bräuchte, um sich in solchen Situationen zu trauen und um die Welpen zumindest mal zu beschnuppern.

No comments:

Post a Comment