Dass ich einen über den Durst trinke und damit ist ja Alkohol gemeint, da braucht sich ... keine Sorgen zu machen, da ich nicht trinke.
.. hat sich bzw. ein Detail (klein, aber interessant, wie ich finde und außerdem hat sie damit noch eine weitere Vermutung von mir bestätigt) verraten (ob absichtlich oder unabsichtlich, kann ich nicht sagen). Als wir auf dem ... waren, meinte sie plötzlich zu mir, dass ihr jemand gesagt hätte, dass ich auf Facebook sehr aktiv wäre (dort viel poste - ich habe .. u.a gesagt, dass "sehr aktiv" ein relativer Begriff ist und was das heißen soll bzw. dass das jeder anders sehen kann und dass ich das so nicht sehe und ich auf FB hin und wieder herumspaße und das nicht ernst nehme, es wie ein Spielzeug/Kinderkrams/Zeitvertreib sehe, dass die meisten Leute wissen, dass es ein Kontrollinstrument ist und dass Leute, die viel Zeit auf FB verbringen real meist viel weniger Kontakte haben als vorher usw.). Ich habe sie gefragt, wer ihr das gesagt hätte. Sie meinte, dass sie ihre Quellen hätte und nicht nur eine Person. Ich fragte "wer/wen?". Sie antwortete, dass I. (die mit jedem touchy-feely Anwältin mit großem Kreuz um den Hals herum, die auch im Verein ist und die mal zu mir "ich weiß" gesagt hat, als ich mich ihr mit "ich bin [soundso]" vorgestellt hatte) ihr das gesagt hätte. Ich habe .. gesagt, dass I. gar nicht auf meiner Facebookseite ist und dass sie sie höchstens sehen kann, wenn sie über jemanden der drauf ist (also bei meinen "Facebookfreunden") angeschaut hätte. .. meinte zuerst "nein, nein, sie kann das doch auch so sehen". Worauf ich ihr sagte, dass sie das nicht kann (die Hackeroption habe ich ausgelassen). Ich wollte dann wissen, wie es dazu gekommen ist, dass ihr I. das gesagt hat. Zuerst erzählte mir .., dass I. mit ihr zum Jahrestreffen am vergangenen Freitag gefahren ist und auch mit ihr zurückfahren wollte und sie hat mir über dieses Treffen erzählt und dann räumte sie am Ende erst ein, dass sie I. irgendetwas über mich erzählt hätte und dass I. zuerst gefragt hätte "welche [sounso]?" (sie nennt mich übrigens [soundsoundso], wenn sie mich sieht und grüßt, warum auch immer, so heiße ich zwar offiziell, aber ok, Leute, die meinen mich ärgern zu können, nennen mich absichtlich [undso], obwohl ich ihnen gesagt habe, dass mich so keiner ruft, mir macht das aber auch nichts aus) und .. meinte, dass sie ihr geantwortet hätte, dass sie (I.) mich doch kennt und dass ich auch im Verein bin und dann ging I. angeblich erst ein Licht auf und sie meinte "ach ja" und sagte zu .. dann vor einigen anderen das mit Facebook. Was meinst du zu dem Ganzen?
.. ist Löwe, so wie du, vom Sternzeichen her, aber Zwilling ist sie vom Aszendenten (so hat sie mir das verklickert). Ich glaube an diesen ganzen Esoterikschmarren eh nicht. .. ist wie viele Menschen sehr facettenreich und hat nichts von einer "gespaltenen Persönlichkeit".
Mit .. war es interessant und sehr lustig. Wir sind viel in der Gegend rumgefahren, spazieren gegangen in mehreren Orten, waren einkaufen und bummeln, haben zusammen gegessen, sind in Kneipen gegangen, haben weitere Bekannte von ihr getroffen, haben uns unterhalten und viel gelacht. Es gibt aber immer noch Themen bei denen sie sich komplett verschließt und schon apriori ohne zu wissen worum es gehen wird, sagt, dass sie nicht auf meine Frage antworten wird (sie spürt genau was kommen wird). Primär redet sie nicht oder sehr ungerne und wenn dann nur äußerst kurz über frühere Beziehungen und ihre Vergangenheit, was privatere Themen anbelangt. Ich wundere mich dann warum und sehe es so, dass an ihrer Verschlossenheit die Qualität unseres Verhältnisses enorm leidet. Wir haben u.a. auch über Offenheit, Kommunikation, Ehrlichkeit, Vertrauen und mögliche Gründe, warum jemand so dicht macht und Dinge von sich nicht erzählt und verbirgt geredet. Von ihr kamen nicht unmittelbar darauf, sondern einige Stunden später (ohne mein Drängen oder irgendsoetwas in der Art) zwei große Geständnise, die mich positiv überrascht haben, obwohl sie u.a. zugegeben hat, dass sie mehrere Quellen unter meinen "Facebookfreunden" hat, die sie mit Infos füttern. Sie hat meine Vermutungen absolut bestätigt. Sie hat mir aber auch von sich aus erzählt, dass sie mit anderen über mich redet und sich nach mir erkundigt. Sie ist also doch ein wenig mehr aus sich herausgekommen. Wenn man weiß, wie kommunikativ sie ist und wie sie Wildfremde ständig anlabert (aber halt über alltägliche und oberflächliche Dinge, aber auch über sehr private, wenn es darum geht, von anderen Menschen etwas zu erfahren - was ja unfair ist, weil sie über sich sehr wenig privates erzählt), erstaunt es schon, dass sie dann oft nicht offen reden kann/will, wenn es um die genannten Themen geht. Ich sehe das vergangene WE mit ihr aber als einen Fortschritt, da sie sich doch mehr geöffnet hat. Mal sehen, wie das weiterlaufen wird.
Unter meinen Facebookfreunden sind so einige Leute aus meinem Verein. P. ist sowohl ein Freund/Bekannter von der Anwältin als auch von .. Ich will keinem was unterstellen, meine aber, dass u.a. P. der "Informer" ist, aber auch einige andere, da .. ja selbst von Quellen (eindeutig Plural) sprach. V. ist [dies und das von Beruf] und an der selben Institution wie .. tätig und sie sind auch befreundet bzw. sie kennen sich gut und sehen sich oft (ihr traue ich aber so etwas wie Stalking nicht zu). Unsere ehemalige Vorsitzende, ihren Mann, ihren Vater, ihre Tochter und deren Tochter "kennen" auch alle aus dem Verein zumindest vom Sehen (die schließe ich aber mal aus, weil .. mit ihnen nicht so eng zu sein scheint, zudem ist der Vater der ehemaligen Vorsitzenden zwar verheiratet, aber er ist der Grabscher, wenn er alkoholisiert ist). Mit M. ist .. befreundet und sie hat mir erzählt, dass sie sich mit ihr in der letzten Zeit hin und wieder getroffen hat, um für sie da zu sein, da M.'s Vater gestorben ist. M. ist die Mutter von klein-M.. .. kennt nicht nur hier im Ort und im Verein viel mehr Leute als ich. Erstens lebt sie ja länger schon hier in der Gegend. Zweitens war sie lange im Fahrradclub und anderen Vereinen. Drittens hatte sie viele Klienten in all den Jahren und kennt auch ihre Verwandten und so weiter und so fort.
No comments:
Post a Comment