(...) ich hatte eine schreckliche Nacht und habe kaum geschlafen. Zuerst fing es nach den Kartoffeln + Knoblauch an mit furchtbaren Magen- und Bauchschmerzen. Ich habe mich dann hingelegt, weil ich nicht mehr sitzen konnte. Nach 23 Uhr ging es mir dann so übel, dass ich mich bis ca. 6 Uhr immer mal wieder übergeben musste und Durchfall hatte - oft zeitgleich. Zuerst schaffte ich es noch bis zur Toilette, aber dann hat mir meine ... einen Plastikbehälter direkt nebens Bett gestellt. Ich hatte/habe weiterhin entsetzliche Schmerzen, konnte fast gar nicht schlafe, sobald ich mich auf eine Seite drehte oder nur das Kinn anhob, wurde mir speiübel. Ich habe Fieber und Schüttelfrost. Fühle mich schlapp. Nach jeder 'Leerung' bin ich fast zusammengeklappt, mir drehte sich alles, es wurde mir schwarz vor Augen, Tinnitus ... Ist immer noch so. Werde mich wieder ins Bett begeben. Meine ... wollte mich ins KH bringen lassen.
Meinen Vater hat kurz vor 1 Uhr nachts der Notarzt wegen Verdacht auf Herzinfarkt weggefahren.
(...) bei meinem Vater hat sich der Herzinfarktverdacht zum Glück nicht bestätigt, aber auf dem EKG hat man u.a. Fibrillationen (ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das Kammer- oder Vorhofflimmern ist) gesehen. Er wollte mal wieder nicht ins KH, sondern war nur im Gesundheitszentrum hier im Ort.
Wir hatten schwarzen Tee, Salzstangen und Zwieback im Haus. Meine ... hat mir heute früh dann schwarzen Tee gekocht, denn ich war nicht dazu im Stande, da mir schon schlecht und schwindelig wurde, wenn ich mich bloß im Bett aufrichtete. Sie hat mir gesagt, dass ich den dann löffelweise schlucken und nicht trinken soll. Auf Salzstangen hatte ich keinen Bock, dafür aber auf Cola (sonst meide ich das ja schon seit Jahren, da ich davon u.a. Akne und Herzrasen kriege), da wir das Gesöff als Kinder eben auch bei Durchfall bekommen haben. Mein Bruder, der zum Glück gesund ist, ist alleine einkaufen gegangen und hat uns/mir u.a. eine 2-Liter Flasche Coca Cola, noch eine Packung schwarzen Tee und einige andere Lebensmittel (Orangen, Öl ...) mitgebracht. Obwohl es unlogisch erscheinen mag, aber angeblich helfen auch geraspelte Äpfel wegen dem Pektin bei Durchfall.
Mir geht es insofern ein klein wenig besser, dass ich mich seit fast 5 Stunden nun schon nicht mehr übergeben musste, obwohl ich immer noch aufstoße und elendig stinkenden (schlimmer als alle faulen Eier dieser Welt), wässrigen Durchfall habe. Es tut mir leid, dass ich gerade fast nur so unappetitliche Nachrichten habe.
Meine ... hat auch mit ihren Beschwerden zu kämpfen, aber sie schaut immer mal wieder nach mir und wartet vorm Klo auf mich, wenn ich muss, falls ich drinnen kollabieren sollte. Ich werde jetzt gleich wieder ins Bett gehen, nachdem die Bettwäsche gewechselt wurde. Meine Erkältungssymptome sind nicht mehr so schlimm wie gestern, dafür sind aber vor allem die Schmerzen in der Nierengegend fast unerträglich. Unsere Wärmeflasche ist leider unauffindbar.
Mach dir nicht so viele Sorgen um uns/mich. Das wird schon wieder. Dieses Mal werde ich mich aber wirklich schonen. Raus kann ich nicht und Lust drauf habe ich nicht.
.. hat mir eine E-Mail geschickt, aber geöffnet habe ich sie noch nicht.
.. hat mir eine ganz liebe E-Mail mit Besserungswünschen geschickt. Je beschissener es mir geht, um so netter scheint sie zu werden - es stört mich nicht, dass sie mich betüteln will, aber mir reicht das mich meine ... umsorgt. Sie hatte auch Durchfall vor zwei oder drei Tagen und hat mir geschrieben welches Medikament sie genommen hat und dass sie indischen/schwarzen Tee getrunken hat und Reis gegessen hat und dass es ihr über Nacht dann schon am nächsten Tag besser ging. Sie meinte, dass ich ganz schnell wieder gesund werden soll, damit wir wieder spazieren gehen etc. können. Sie hat mir angeboten mir dieses Medikament zu bringen, aber wir haben das eh im Haus, da es mein ... mal genommen hat als er Durchfall hatte. Ich baue lieber auf halbwegs natürliche Sachen, weil ich halt sehr empfindlich bin und früher oft nicht nur alle Nebenwirkungen, die auf dem Beipackzettel aufgelistet waren, gekriegt habe, sondern auch noch andere - ich bin also ein großes Sensibelchen und dazu noch ein medizinisches Phänomen :D. Nach lachen ist mir nicht wirklich zu Mute, aber Lachen soll ja die beste Medizin sein. Ich habe heute noch nichts Festes gegessen und werde es auch nicht tun, da ich auf die pflanzliche Apotheke vertraue. Mir geht es immer noch schlecht und ich habe Schmerzen, aber das Schlimmste (für mich war es das Übergeben, das kann ich gar nicht abhaben) scheint vorüber zu sein. Obwohl mir übel ist, musste ich seit heute früh nicht brechen. Fieber, Schüttelfrost, Muskel- und Gliederschmerzen, verstopfte bis laufende Nase, Ohren-und Halsentzündung (aber letzeres nicht mehr so stark), Niesen, ganz fiese Schmerzen in der Nierengegend, Magen- und Bauchschmerzen uvm. habe ich leider immer noch.
Im Moment fällt es mir leichter neben der Heizung zu sitzen als mich im Bett herumzuquälen. Meine ... leistet mir in meinem Zimmer Gesellschaft. Sie hatte mir u.a. Wadenwickel mit Alkohol (Branntwein) gemacht und mir ein wenig den unteren Rücken in der Nierengegend mit Ringelblumensalbe massiert. Ich rede von der Cola und dem Teein wie ein Wasserfall. :-) Schlafen werde ich diese Nacht sicher auch nicht oder kaum, obwohl ich k.o. bin. Das ist bei mir meist so bei Koffein und viel Zucker etc., wobei das seine volle Wirkung in meinem Fall erst nach Stunden/einem halben Tag anfängt zu zeigen.
Kurz gesagt, ich bin reif für einen mehrmonatigen Kuraufenthalt. :-)
(...) Betreff: ein langer Tag nähert sich dem Ende:
ich hoffe, dass du du dir nun nicht auch noch etwas eingefangen hast. Davon hattest du dieses Jahr auch schon viel zu viel.
Ich hatte vorhin im Bett wieder abartig starken Schüttelfrost. Obwohl ich versucht habe mich zusammenzureißen, haben meine Zähne geklappert. Zum Teil habe ich gleichzeitig Fieber, Schüttelfrost und Schweißausbrüche. Am meisten tut mir derzeit noch die Nierengegend weh. Das fühlt sich so an als ob irgendetwas mir die Nieren rausziehen/ablösen oder rausdrücken will. Der Elektrolytenverlust hat u..a zu Wadenkrämpfen geführt.
Ich würde liebend gerne nach ... in Kur kommen, zum einen um dich zu ... und zum anderen um das hier alles ein wenig zumindest geographisch hinter mir zu lassen. Mein Vater kann ja alleine nicht mal aus dem Haus und schon gar nicht selbst verreisen, aber danke für die liebe Einladung. Heute Nacht wurde er in so einem Stuhl mit dem man Treppen "(runter-)steigen" kann heraus-/wegtransportiert und hinterher kam er auf einem Stretcher/einer Krankenliege wieder zurück. Er braucht eine Kur hundertprozentig mehr als ich. Als mein Vater mit der Ambulanz weggebracht wurde und ich am reiern war, habe ich so etwas wie Stoßgebete (obwohl ich nicht religiös bin) zur Natur geschickt, dass er überleben möchte ("er darf nicht sterben"). Ich will dieses Jahr, aber natürlich auch sonst nicht, auch noch meinen Vater verlieren. Von Todesfällen habe ich nicht nur dieses Jahr mehr als genug. Ich weiß nicht, ob man sich jemals wirklich von ihnen "erholen" und sie akzeptieren kann.
.. hat mich heute Abend angerufen. Zuerst ging mein Vater ans Telefon. Ich weiß nicht warum, aber .. scheint aus irgendeinem Grund meinem Vater nicht zu glauben, wie krank er ist und was heute Nacht mit ihm los war. Dann hat sie mit mir gesprochen und mir einige Sachen, die sie schon in ihrer E-Mail angeschnitten hat, ausführlicher erzählt. Als ich .. das letzte Mal gesehen habe, war sie gesund. Sie hat mir am Telefon noch mal angeboten mir das Medikament (das wir auch daheim haben und das ich nicht nehmen werde) oder was anderes, egal was, vorbeizubringen. Ich habe mich bedankt und ihr gesagt, dass das nicht nötig ist, weil mein Bruder gesund ist und mir eben alles holt was ich benötige. Sie hat sich kurz nach meiner Mutter erkundigt und meinte, dass ich sie grüßen soll. Meine Mutter ließ mich dann sofort auch Grüße an sie ausrichten.
Bei verheirateten oder vergebenen Frauen, die nicht in einer offenen Ehe/Beziehung sind, aber trotzdem mit anderen Leuten flirten was das Zeug hält oder aber Avancen nicht sofort unterbinden, frage ich mich schon, ob sie wissen was sie tun (ob sie unzufrieden sind in ihrer Beziehung, ihnen etwas fehlt und sie sich das bewusst oder unbewusst woanders holen). Ich wundere mich aber auch, ob sich manche passiv verhalten und hinterher so etwas wie "aber er/sie hat mich verführt und ich bin total unschuldig" sagen zu können.
27.12.2011 Betreff: das Cokehigh:
Kuchen hört sich für mich gerade sehr verlockend an, obwohl in dem Buch "Sanfte Medizin" steht, dass man bei Durchfall Süßigkeiten, Milchprodukte und Fleisch nicht essen sollte - dann hätte ich aber die flüssige Ultrasüßigkeit namens Coca Cola auch nicht trinken dürfen - sie hat mir aber geholfen, da sich mein Drehschwindel sofort reduziert hat als ich anfing sie zu trinken (ich denke mal, dass mein Blutdruck vollkommen abgesackt war, da ich so schwach war vom Flüssigkeitsverlust etc. und die Coke den Blutdruck wieder erhöht hat und mir ein "sugar high" oder eben einen Energieschub verschafft hat). Zum einen weil ich heute nur vier Löffelchen geriebene Äpfel gegessen habe; zum anderen scheine ich trotz dieser Horrorschmerzen in der Nierengegend (das besorgt mich, weil sie oft wiederkehren und meine Blasenentzündung auskuriert schien) das Schlimmste hinter mir zu haben.
Vielen herzlichen Dank für euren lieben Wünsche. Es ist schön zu wissen, dass ihr an mich gedacht habt und es hat sicherlich auch dazu beigetragen, dass ich mich etwas besser fühle. :-)
Nimmt deine Mutter so etwas wie Atholan oder z.B. Kieselerde oder Silizium (ich frage wegen ihrer Knieschmerzen)? Vielleicht könnte sie mal ihren Arzt fragen, was er davon hält? Leidet sie an Arthrose?
Rumfahren hört sich für mich auch schon wieder prima an solange es im Auto warm, die Geschwindigkeit nicht zu hoch und die Straße gerade wäre und das, obwohl sich mein Magen und mein Bauch alles andere als komplett beruhigt haben. Wenn ich das jetzt .. simsen würde, bin ich mir ziemlich sicher, dass sie mich in weniger als 15 Minuten abholen würde. Sofern sie denn im Ort ist, weiß man ja bei ihr nie so genau. :D
Was das mit ihrem Kollegen sein sollte, blicke ich auch nicht. Ich kann bloß die absurdesten Vermutungen anstellen. Vielleicht wollte sie/er mal was von ihm/ihr oder sie waren mal zusammen. Wer weiß? Ich könnte ihn ja auch irgendwie, obwohl ich ihn nicht kenne, fragen, aber stell dir vor, dass die ganze Geschichte (also dass er sie gemobbt hat) nicht stimmt. Klar, so würde ich ihn das nicht fragen (also: "stimmt es, dass sie B. gemobbt haben?" - bin ja nicht bescheuert), aber man könnte meiner Meinung nach durchaus mal kucken wie er reagieren würde, wenn man ihn zufällig im Ort begegnet und ihm sagt, dass er seiner Kollegin .. schöne Grüße ausrichten soll. Ich glaube, dass er noch verdatterter schauen würde als die Frau, der ich gesagt habe, dass mir das (singen/Kinder) gerade noch gefehlt hätte. .. fand das übrigens sehr lustig (Schadenfreude könnte man das fast nennen) und erzählte mir, dass ich das der richtigen Person gesagt hätte, da sie einen problematischen (wie sie das meint, habe ich .. nicht gefragt - hat sich nicht ergeben in dem Moment und es geht mich nichts an, finde ich - ich mag es ja eh nicht, wenn .. über andere erzählt, obwohl ich ja gerade auch tue, da man dann nur ihre Version hat und da ich mich oft frage, warum sie mir so viel privates über andere erzählt, wobei ich dann immer wieder bei der Antwort/Erklärung "um nicht von sich zu erzählen" lande - an dem was man über andere erzählt, kann man meines Erachtens aber schon erkennen, was einem selbst wichtig ist und man offenbart so auch eben viele Dinge über sich - das ergibt doch Sinn, oder?) Sohn hat. .. mag diese Frau also nicht und hat mir das auch begründet, aber ich habe diese Begründung entweder vergessen oder verdrängt (irgendetwas mir Vorlautigkeit und zu alles ihren Senf abgeben, war es, glaube ich).
No comments:
Post a Comment