Für mich "hört" sich das bei deiner Nachbarin so ein wenig nach Größenwahn und falscher Selbsteinschätzung an. Du hast absolut Recht - so wie du sie beschreibst, klingt sie echt realitätsfern. Ihre "Kinder" konnen so erwachsen bzw. selbstständig und unabhängig nicht sein, wenn sie sich "beglucken" lassen. Arbeiten Sie denn oder sind sie noch in der Ausbildung?
Ab heute werde ich .. nie mehr als "verrücktes Vögelchen" bezeichnen (ich glaube, dass du sie so mal genannt hattest), da ich heute (u.a.) I. (eine Freundin/Bekannte) von .. kennengelernt habe, so dass ich z.B. erfahren habe, dass ich mit der Queen verwandt bin, dass sie (I.) ein Computer ist, irgendetwas über Karma und dass es keine bösen Menschen gibt und dass wir alle positiv und glücklich sein sollen, denn das Paradies ist schon da oder wartet auf alle von uns, kein Fegefeuer [ich schreibe das absichtlich im Telegrammstill und fasse das "Wesentliche" zusammen, denn alles würde den Rahmen hier komplett sprengen], sie (I.) ist vor kurzem laut eigener Angabe in einem langen Mantel und Klamotten ins Meer, aber das Meer wollte sie nicht verschlucken, der Vater von George Bush junior ist ein Schauspieler (insgesamt hörte sich das alles u.a. nach einer Gehirnwäsche durch eine Sekte und nach extremer Suizidalität an - die Frau spricht wie ein Wasserfall, schaut alle paar Sekunden zu einem rüber und in die Augen bzw. auf den Gesichtsausdruck, fast so als ob sie sehen will, wie man auf ihre mentalen Ergüsse reagieren wird, ich hörte mir das an, ohne eine Mine zu verziehen, wobei das alles einerseits zum laut losprusten war, andererseits aber auch besorgniserregend, da I. leider oft eine Eigengefahr ist und es mehrere Selbstmordversuche gab, sie verschwindet auch immer mal wieder, geht also ohne jemandem zu sagen wohin und wird gesucht), dessen Name ich nicht gehört habe, I. geht sich regelmäßig "psychiatrische Spritzen" holen, wenn sie mal wieder ins Meer will uvm.
.. hat sich hinterher bei mir entschuldigt, denn sie hatte nicht gewusst, dass es I. wieder schlechter geht. Laut .. ist I. während des Studiums "gebrochen". I. ist ihr zufolge so sanft und zerbrechlich und das wäre zu viel gewesen, obwohl sie genial ist (aber wie heißt es so schön: Genie und Wahnsinn liegen dicht beinander) und irgendwelche Landespreise kassiert hat. Lange und leider wahre und traurige Geschichte.
Ich finde es auch supertoll, dass L. sehr kreativ und fleißig war und auch dass S.'s erstes Buch bald publiziert wird. Hut ab. :-)
Wie bereits mal vorgeschlagen, du könntest zwei "Fliegen" mit einer Klappe schlagen, wenn du und ich gemeinsam ... unsicher machen (so könntest du die Stadt sehen und mit mir Zeit verbringen). Momentan würde ich glatt auch .. mitnehmen. Wir hatten heute einen bombastischen Tag - im positivsten Sinne. U.a. waren in ..., in ...., in ..... und in/auf dem .... Wir sind gar nicht mal so viel gelatscht, aber viel gefahren, sehr viel geredet und gelacht, haben einige ihrer Bekannten getroffen, waren im riesigen Supermarkt in ... einkaufen, haben uns Schaufenster angeschaut, Pläne geschmiedet, schon gestern haben wir darüber gesprochen, wie es zu dieser Situation in und nach ... gekommen ist, .. versteht mich nun besser und ich sie, ich weiß aber weiterhin nicht, was das nun zwischen ist, außer dass wir momentan mehr Zeit miteinander verbringen wollen, .. würde gerne an einer Singleparty (hier gibt es so was nicht, vielleicht aber in ... oder ...) teilnehmen, andererseits macht sie aber Andeutungen, die ich als relativ zaghaftes Flirten mit mir auslege (sie sendet widersprüchliche Signale), aber sie schafft es prima, es zweideutig zu halten, man kann es so aber auch ganz anders interpretieren. Sie hat mir klipp und klar gesagt, dass man es fühlt, wenn eine Person sich zu dir hingezogen fühlt, selbst wenn sie versucht es zu verbergen(Pokerface, Distanz, cool tut etc.) und dass ich nur denke, dass ich so etwas (es verbergen, nicht zeigen usw.) sehr gut könnte, dass dem aber nicht so ist.
Zwischendurch hat sie ein wenig was von(D.) erzählt und hat eine SMS erhalten. Ich habe ihr (..) gestern Nacht in einer kurzen E-Mail geschrieben, dass ich hoffe, dass für sie der Weggang von D. nicht allzu schwer ist und dass ich Abschiede, Verabschiedungen etc, gar nicht mag. .. meinte heute u.a., dass es ihr noch nicht so schwer fällt, weil sich D. sehr gefreut hätte über diesen Schritt (erneuter Neuanfang Down Under) (das macht es für .. also leichter oder sie behauptet es zumindest), aber dass dies (Traurigkeit) noch kommen wird, wenn es ihr richtig bewusst wird. Ich denke, dass D. ihr schon gefehlt hat als sie noch hier war (!!!) und dass ... nur einen auf tapfer macht, dabei fährt sie noch mehr in der Gegend herum als vorher (z.T. dreht sie Runden einfach zum Zeitvertreib obwohl wir in eine andere Richtung müssten), sie hat sich in den beiden letzten Tagen mir gegenüber mehr geöffnet und von sich erzählt als in mehreren Monaten davor, sie spricht noch mehr Menschen an, sie hat mir gesagt, dass ich unsere Verabredung für morgen Nachmittag/Abend nicht vergessen soll - für sie muss Stillstand und über solche Dinge (D., Alleinsein etc.) nachdenken unerträglich sein, in ihrer Wohnung scheint sie es gar nicht auszuhalten und sie ist fast nur zum Schlafen und selten zum essen dort (das wusste ich aber schon vorher). Wir haben über Dynamiken in Freundschaften/Beziehungen (passiv, aktiv, Harmonie, Gleichgewicht, Einseitigkeit und Variationen und warum mit jemand so und mit jemand anderem anders) und am meisten überrascht, aber auch sehr gefreut hat mich, dass .. sich dann "geoutet" hat (und damit meine Vermutungen bestätigt hat), dass sie eigentlich geführt werden möchte (dass die Bemühungen, Einladungen, Vorschläge etc. eben nicht von ihr kommen). Es ist sehr vieles passiert und ich kann das nicht alles an dieser Stelle wiedergeben. Anderes möchte ich privat halten. Momentan sind .. und ich auf einem sehr guten Weg zumindest wenn es um offenere Kommunikation bei ihr geht, ich habe damit wie du ja weißt meist kein Problem. Es gab dann aber auch einen Augenblick als ich sie gefragt habe, ob ich sie was fragen kann, ohne dass sie sauer wird und sie meinte, dass sie mir zwar verspricht nicht sauer zu werden (ohne zu wissen, was ich sie frage), aber dass sie mir nicht antworten wird. Ich habe erwidert, dass ich sie dann das nicht fragen werde, weil ich gerne eine Antwort hätte, aber dass ich ihr irgendwann die Frage stellen würde, ohne ihr zu sagen, dass es sich um diese Frage, die ich ihr heute stellen wollte, handelt. Es gibt also leider immer noch ganz klar so einiges worüber .. ganz offensichtlich nicht sprechen will und wo sie dicht macht.
Ich hoffe, dass die Gastroskopie schnell vorbei sein wird und die Untersuchung schmerzfrei für dich sein wird.
No comments:
Post a Comment