Friday, December 30, 2011

Auszug aus einer meiner E-Mails vom 25.12.2011

ich habe am Nachmittag ein wenig/ein paar Stunden (ich weiß es nicht genau) geschlafen, obwohl ich das nicht geplant hatte. Eigentlich wollte ich lesen, bin dann aber anscheinend weggenickt, obgleich das Licht an war und die Tür offen stand. Ich war heute gar nicht draußen und schone mich, obwohl mich .. gefragt hatte, ob ich mit ihm einen Spaziergang machen würde. Meine Nase läuft entweder ständig oder sie ist blockiert, aber wenigstens brennt sie innen nicht mehr so unangenehm. Ich trinke nun sogar Efeutee. Pfui Teufel. Ich habe das Gefühl, dass ich heute insgesamt schon vier Liter Tee getrunken habe.

X. hat mir gestern oder vorgestern nur ganz kurz in einer Nachricht frohe Weihnachten oder Feiertage gewünscht und das war's. Sie hat sich für meine Karte bedankt und mir eine e-card geschickt nachdem sie Post von mir bekommen hat. X. meinte, dass sie sich sehr über meine Karte gefreut hätte - ich hatte anstatt einem weihnachtlichem oder winterlichem Motiv eine mit etwas, das sie sehr mag, ausgewählt.

Von .. ist heute rein gar nichts gekommen (weder E-Mail, noch SMS, noch Anruf, noch Überraschungsbesuch usw.). Ich habe mir fest vorgenommen, mich nicht als Erste bei ihr zu melden - zumal die letzte SMS von mir kam und obwohl ich solche Spielchen nicht mag. .. ist ja .... und nicht wirklich streng religiös, aber selbst wenn sie es wäre, feieren orthodoxe .... Weihachten eh erst in zwei Wochen. Ich denke, dass ich jetzt "bestraft"/von ihr ignoriert (also kein Kontakt) werde, da ich ihr vor einigen Tagen nicht erzählt habe, was privat bei mir los ist. Das nennt sich dann wohl mit den eignen Waffen bekämpfen.

Was .. betrifft, so kann man mit ihr durchaus auch über nicht oberflächliche Themen reden und sie hört zu und sagt dann manchmal z.B. einen Satz, der wie die Faust aufs Auge das ganze "Problem" zusammenfasst und kommentiert oder aber sie versteht es komplett falsch und interpretiert es auf ihre sehr eigene Art und Weise (ich habe den Eindruck, dass sie alles durch ihren Filter sieht und ihre Meinungen auf eigenen Erfahrungen basieren) - der folgende Zusatz ist aber sehr wichtig: wenn es nicht um sie geht. Sie neigt aber leider schon dazu Dinge zu vereinfachen und sie undifferenziert zu sehen (also auch so Schwarzweißmalerei wie bei X. früher).

Ich melde mich später noch mal.

No comments:

Post a Comment