Vor einigen Tagen hattest du mir geschrieben, dass du früher viel mehr spaziert und Rad gefahren bist und ich habe mich jetzt als du von schlaffen Muskeln schriebst, gefragt, warum das so ist (lag es "bloß" am Zeitmangel oder an fehlender Motivation und Lust)?
Mein gestriger Tag war arbeitsreich und äußerlich (bis auf das Gekrache von Böllern -hier geht das schon seit Wochen so- relativ ruhig). Zu mir bin ich noch nicht gekommen. Ich hatte weder Zeit noch die nötige Distanz von allem dafür. .. habe ich gestern übrigens nicht gesehen - besser so (für mich). Sie hat mir heute Nacht (zwischen 1 und 2 Uhr) zwei E-Mails geschickt. Bisher habe ich erst die von ihr geschriebene gelesen, aber noch nicht beantwortet und die weitergeleitete, habe ich mir noch nicht angekukt. .. hat mich gefragt, ob ich heute Abend zu einer Vorlesung komme und ob ich Lust habe danach mit ihr spazierenzugehen etc. Ich bin hin- und hergerissen, sehr ambivalent also (wenn ich gehen sollte, werde ich es freundschaftlich halten, keine Flirterei und ich werde .. reden lassen und ihr einige Fragen stellen - klar, ich rechne nicht damit, dass sie sich auf wundersame Art plötzlich öffnet und mit offenen Karten spielt).
Warum .. nun seit einiger Zeit hin und wieder über Männer spricht, dazu habe ich schon eine Theorie. Du müsstest aber hören, wie sie über Männer spricht: nur kurz, und kritisch (also z.B., dass die meisten Männer heutzutage gar nicht tanzen können und dass dann die Frauen miteinander tanzen, dass sie ein älterer Mann, wenn er beschwipst ist, in den Po kneift und "handgreiflich" wird, also grabscht und das sie das gar nicht mag, dass sie früher einigen Männern, die was von ihr wollten und wo das nicht auf Gegenseitigkeit beruhte, gesagt hat, dass sie sich anderweitig eine Freundin suchen sollen). Ich halte das für ein nicht gelungenes Verwirrspiel. Für einen sehr schlechten Versuch mich eifersüchtig zu machen (das hat sie nicht erreicht). Für eine Art "sicheren Hafen" bzw. für die Option B für .. - sprich: wenn es mit Frauen nicht klappt, sind da immer noch Männer.
Ich sehe es so, dass .. aber auch sonst ein Spiel spielt. Aus Angst. Weil sie feige ist. Weil sie nicht diejenige sein will, die sich verletzbar macht, indem sie darüber spricht, was sie empfindet und was sie eigentlich will. Ich werde dieses Spiel aber nicht mitspielen und ich habe beschlossen (wie schon gesagt) sehr vorsichtig zu sein. Ich werde sie wie eine Bekannte/Freundin behandeln. Sie wird also aus sich rauskommen müssen und die Spielchen sein lassen müssen. Ich will Reife und Ehrlichkeit, denn so wie es jetzt ist, vertraue ich .. weiterhin nicht.
Ich bin davon überzeugt, dass .. erwartet/hofft, dass ich mich mehr bemühe, dass ich die Initiative übernehme, dass ich sie auswähle, dass ich mich also für sie entscheide, aber das wird nicht passieren - nicht nur weil ich an ... denke und ihr das nicht antun werde, sondern auch weil ich an mich denke und mir Fragen wie "was willst du?" und "warum kommst du dann in Versuchung den entgegengesetzten Weg zu gehen?" stelle.
Darüber hinaus kommt noch hinzu, dass .. ja auch sonst nicht das verkörpert, was mir bei einer potentiellen Partnerin wichtig ist. Ich könnte mit so jemand wie .. derzeit ist keine Beziehung haben. Seitdem es bei mir nicht nur um Spaß geht, sondern es ernst geworden ist (Gefühle eben), kommt eine lose Sexgeschichte nicht in Frage.
Ich habe mir u.a. versprochen, dass ich mich mit .. nicht auf etwas einlassen werde. Ich frage mich was ich an solchen Frauen von denen ich selbst weiß, dass sie nicht zu mir passen und die mir oft bzw. die meiste Zeit über nicht gut tun, eigentlich finde - bisher würde die Antwort "Neugier" lauten (es interessiert mich, warum sich .. so verhält und ob ich Recht habe, obwohl ich denke, dass ich sie schon längst durchschaut habe - ich finde es manchmal aber auch lustig und bisweilen faszinierend und unterhaltsam mitzuerleben und zu beobachten, wie .. sich verhält und es interessiert mich, wie das weiterlaufen wird - wobei das sicher auch davon abhängt wie ich mich ihr gegenüber verhalte - für mich scheint das Ganze also u.a. auch ein Spiel/Experiment zu sein - aber ist das Leben nicht ein einziges Experiment). .. kann fast keinem von meinen Bedürfnissen gerecht werden.
Was meinst du zu der Situation in der ich mich befinde? Hältst du meine "Taktik" für das weitere Vorgehen mit .. für weise?
No comments:
Post a Comment