Saturday, June 23, 2012

Wegwerfgesellschaft und eine Frau, die mich nicht loslässt - geschrieben am 25.April 2012

es freut mich, dass du nun glücklich und erleichtert bist seitdem du die ... geschmissen hast. Hast du am Montag Uni oder werden sich da die meisten frei nehmen so wie hier, da der 1.Mai hier auch ein Feiertag ist?

Als ich noch in Deutschland lebte, habe ich einige Male im TV diverse Doku-Berichte übers Containern, das dort illegal und somit strafbar ist (ich finde dies hirnrissig), gesehen. In Deutschland werden die Container (in die Lebensmittel reingeworfen werden, die meist noch brauch-/essbar sind) nicht nur meist verschlossen (spezielle Schlösser) und hinter Mauern (die meist mit Überwachungskameras versehen sind) und hohen Zäunen aufbewahrt, sondern oft wird über das Essen in den Behältern eine Chemikalie gegossen, um die Nahrungsmittel unnutzbar zu machen - was ich persönlich für ein Verbrechen halte.

X. und ich haben Kontakt, aber wir schreiben uns seit einigen Wochen noch seltener als vorher und die E-Mails sind eher kurz - wobei das nicht nur an ihr liegt, sondern ich habe auch oft keine Zeit, um mehr zu schreiben. Wozu auch? Es ist besser so. Viel zurück kam von X. ja so gut wie nie. Mir geht es besser seitdem - je mehr ich mich davon distanziere. Ich überlege allerdings immer noch sie mal besuchen zu fahren (es ist aber nicht so, dass sie dieses Thema aufgegriffen hätte), obwohl ich sie nicht vermisse, sondern eher aus Neugier.

No comments:

Post a Comment