Wie geht es dir, deiner Mutter und deinem Vierbeiner?
Entschuldige, dass ich gestern meine E-Mail an dich so abrupt beenden musste. .. hatte mir eine SMS geschickt und wollte sich mit mir treffen. Ich war am Montag mit ihr in ... (ich habe sie nicht nur zu ihrer Untersuchung in einer Privatklinik begleitet, sondern wir waren danach noch u.a. bei einer Vorstellung der Organisation ... und des Vereins ... - dort war u.a. auch die Tochter von einer Bekannten von .. aus "unserem" Ort).
So ganz schlau werde ich aus .. nicht. Sie geht mit mir zu einer Vorführung zum Thema Transsexualität und trifft dort die Tochter einer Bekannten. Trotzdem bleibt sie ruhig. Nicht aber, weil dieses Mädel etwa bi oder lesbisch wäre und .. deshalb weniger Angst davor haben müsste, dass sie fremd geoutet wird, sondern weil .. denkt und natürlich völlig Recht hat, dass auch Heteros zu solchen Vorführungen gehen können.
.. hat mir gesagt, dass sie angenommen hatte, dass ich in der Nacht von Sonntag auf Montag nach Hause wollte, da X. Geburtstag hat (.. wusste, dass X. Stier ist vom Sternzeichen her). .. war angesäuert und hat mich als unreif bezeichnet und ziemlich theatralisch und übertrieben gemeint, dass ich sie (..) so alleine lassen würde selbst wenn sie Schmerzen hätte, weil X. mir wichtiger wäre. Ich könnte dir vieles erzählen, aber für mich ist das momentan bloß belastend und mir wird flau im Magen, wenn ich daran denke. Daher nur so ein Beispiel (ein Grund von vielen) warum .. zu gewissen Zeiten nicht will, dass ich nach Hause gehe. Gestern früh (gegen 8 Uhr) musste sie in die ... (sonst meist erst am Nachmittag) zur Direktorin, um Bürokratisches zu erledigen. Ich war auch wach und wollte nach Hause, um einkaufen zu gehen und danach zu arbeiten. .. passte das gar nicht wegen der Friseurin, die schräg gegenüber von ihrer Haustür einen Friseurladen hat und mich dann sehen kann, wenn ich ..'s Gebäude verlasse. .. hat mir schon oft gesagt, dass die Nachbarn kucken, manche von ihnen (ihrer Meinung nach! ich sehe das beim besten Willen nicht) grinsen, wenn sie uns zusammen im Auto sehen etc. .. hat mir dann gesagt, dass es ihr lieber wäre, dass ich in ihrer Wohnung bleibe und ich habe ihr gesagt, dass ich nicht Däumchen drehen möchte und es mir lieber wäre, wenn ich was tun könnte. Sie hat mir dann ein Buch zum Lesen gegeben und ich bin ihr zu Liebe geblieben (u.a. mit den Hinweisen, dass ich still sein soll und niemanden außer ihr öffnen soll - diese Anordnungen waren unnötig, da ich bereits wusste, dass .. nicht möchte, dass jemand merkt, dass ich bei ihr bin). Sie war dann ca. 2 Stunden weg und hat mir in der Zwischenzeit mehrere SMS-Nachrichten geschickt (Inhalt u.a. "was machst du" so als ob sie überprüfen wollte, ob alles ok ist und ob ich noch auf sie warte). Vorgestern meinte .., dass ein Malermeister, der vor kurzem wieder bei ihr war (ich war zeitgleich auch in ihrer Wohnung und habe ihr geholfen Dinge wegzuräumen) sie gefragt hätte, was ich bei ihr in der Wohnung mache. .. hat ihm angeblich gesagt, dass ich bei ihr arbeite und auf seine Nachfrage hin (was ich bei ihr arbeite), dass wir Englisch lernen. .. war ziemlich aufgewühlt als sie mir das erzählte und kommentierte seine Neugier mit den Worten "die Fragen haben angefangen" (also dass die Leute nicht nur kucken und sich ihren Teil denken bzw. etwas vermuten, sondern nun ziemlich direkt fragen). Ich hatte .. im Vorfeld bereits gefragt, was sie denn antworten würde, wenn sie jemand wirklich direkt fragt, was sie mit mir hat/was zwischen uns läuft usw. .. erwiderte, dass sie diese Person fragen würde, warum sie das fragt (sie würde ihr also keine Antwort geben).
Wir haben auch vor ein paar Tagen wieder darüber geredet, dass wir uns an Vereinbarungen halten sollten - dabei ist .. diejenige, die ab und zu sagt nächste Nacht wirst du daheim schlafen/früher nach Hause gehen und wenn es dann immer später wird und ich gehen will, möchte sie, dass ich bleibe. Wenn ich bloß vorschlage, dass wir uns einen Tag gar nicht sehen, macht sie ein Drama und wirft mir vor, dass ich möchte, dass wir uns gar nicht mehr sehen, obwohl ich z.B. nur von "heute" sprach. Gefolgt von: "du hast genug von mir", "ich langweile dich" etc.
Ich muss jetzt gleich los in den Ort (u.a. zur Polizeistation, um meinen neuen Ausweis abzuholen, danach zur Versicherung, um einen Antrag zu stellen und hinterher zur Bank und in die Supermärkte). .. (bei der ich bis ca. 1 Uhr war) weiß das und wollte trotzdem, dass ich heute früh mit ihr und ihrem Nachbarn nach ... fahre. Sie fährt ihn zur Besichtigung eines Seniorenheims, da er sie drum gebeten hatte und ihr für diesen Gefallen zahlen wird. Niemand anderer hatte Zeit oder Lust dazu. Der alte Herr tut mir leid. Er hat früher auch in Deutschland gelebt und gearbeitet. Seine Tochter lebt immer noch dort. Laut .. hat sie ihren Vater in 10 Jahren nur ein einziges Mal besucht.
.. wird danach fünf Tage lang auf dem ...-Trip sein und hat mir gestern plötzlich gesagt, dass diese Zeit rasch verfliegen würde. Ich werde sie zwar vermissen, aber ich bin auch heilfroh, dass ich endlich mehr Zeit haben werde, um zu arbeiten und um mal alleine zu sein, obwohl es mir lieber wäre, wenn ich auch übers verlängerte WE frei hätte und entspannen wenn schon nicht verreisen könnte.
Ich kannte den Song übrigens und auch das Gefühl, dass man sich trotz Zweisamkeit allein gelassen oder einsam fühlt, war mir nicht fremd.
No comments:
Post a Comment