Meiner Hündin geht es zum Glück viel besser. Sie hat sich tagsüber gar nicht mehr übergeben (dafür aber die ganze vergangene Nacht immer mal wieder, so dass ich kaum Schlaf fand), lag viel im Schatten, war ziemlich lethargisch während es am wärmsten war, sie hat normal getrunken, aber wenig gegessen. Ihre Ohren sind innen immer noch dunkelrosa.
.. ist gegen 22 Uhr gestern (Sonntagabend) zu uns gekommen. Sie hat Blasen an den Füßen, üblen Muskelkater (so dass sie momentan O-beinig herumwatschelt) und leichten Sonnenbrand. .. hat mit mir spät zu Abend gegessen (Gemüsesuppe mit Reis, Obst und dazu von mir frisch gepressten Orangensaft). Während mein Vater im Wohnzimmer Fußball kuckte (ich schaue mir die EM-Matches sonst auch nicht an, sondern werfe falls ich zufällig vorbeigehe einen Blick aufs Resultat oder schaue mir die Kurzzusammenfassungen in den Nachrichten an), saßen .., meine Mutter und ich auf der Terrasse und .. erzählte uns von ihrem WE im ...-gebirge. Ich wäre zwar gerne mit, aber für mich wäre das zu anstrengend gewesen. ..., die ehemalige Vorsitzende, hat laut .. die Touren als A+-Gruppen-tauglich bezeichnet (d.h. man muss sehr fit sein, um sie bewältigen zu können).
Als .. dann immer öfter gähnte und nach Hause wollte, habe ich sie zum Auto begleitet. Sie wollte dann doch noch kurz ans Meer. .. hat mir erzählt, wer mich am Samstagmorgen als sie und ich vor 6 Uhr ihre Wohnung verlassen haben, gesehen hat (eine Kassiererin in einem Minimarket in ..'s Straße). ..'s Nachbarn (sie leben und arbeiten sonst im Ausland und die Wohnung hier nutzen sie im Urlaub und an verlängerten Wochenenden etc.) sind seit zwei Tagen hier und deswegen will .. nicht, dass ich bei ihr übernachte. Als ich sagte "aha, jetzt werden wir uns noch mehr verstecken müssen", sagte .. so etwas wie "jein" und dass wir uns tagsüber sehen werden und dass ich morgen früh zu ihr kommen kann und dass sie früh aufstehen wird.
Ich habe wieder das Gefühl, dass ich zurückstecke und .. zu Liebe Kompromisse eingehe, die mir eigentlich nicht in den Kram passen. .. wollte eigentlich, dass ich sie massiere, aber sie wollte weder, dass ich zu dieser Uhrzeit zu ihr gehe und dann noch später in der Nacht das Haus verlasse noch wollte sie mit mir hoch in mein Zimmer kommen. Tja. Das ist für mich frustrierend und ich habe gerade durchschnaufen müssen als ich das geschrieben habe. .. und ich haben vor einigen Tagen darüber gesprochen bzw. geplant, dass wir zusammen durch Serbien und nach Mazedonien reisen wollen im Sommer und .. hat extra betont "aber wir werden nicht als Liebespaar reisen" (konkret heißt das, dass wir vorgeben werden, dass wir befreundet sind, dass ich noch mehr aufpassen werde müssen, wie ich sie ankucke, was ich sage, wie ich reagiere, dass ich sie nicht einfach so umarmen und küssen darf, wenn mir danach ist usw.) und wollte von mir eine Bestätigung, dass ich es verstanden habe und sie wollte hören, dass ich damit einverstanden bin. Ich habe eingewilligt, obwohl mir das alles enorm gegen den Strich geht.
Ich habe .. nicht nur vergangene Nacht sehr vermisst. Ohne sie zu schlafen (und damit meine ich nur neben ihr zu liegen und nichts anderes) fühlt sie falsch an, als ob mir etwas fehlt. Es ist mir bewusst, dass ich mich oft sehr kritisch über unsere Beziehung äußere und mich viel beschwere, wenn ich dir über sie schreibe, aber wenn ich nicht intensive Gefühle (und dabei handelt es sich nicht mehr nur um körperliche Anziehung) für sie hätte und nicht in sie verliebt wäre, wäre ich nicht mehr mit .. zusammen. Ich bin mit so einigem nicht zufrieden und ich habe keine Antwort auf die Frage wie und ob das mit uns langfristig weitergehen wird, aber ich sehe und will auch kein Ende. Ich will derzeit als nicht mit .. Schluss machen, obwohl mir manche meiner Freunde sagen, dass ich machen soll, was mich glücklich macht und dass es für mich ihrer Meinung nach leichter wäre, wenn ich mit einer Frau zusammen wäre, die out ist. Die Tatsache, dass .. ein Schrankdasein fristet (obwohl das unlogisch klingen mag, da sie z.B. mit mir auf der Queer Party war), ist jedoch nicht das Hauptproblem, sondern es sind andere Aspekte in unserer Beziehung mit denen ich unzufrieden bin. Solange ich aber Hoffnung habe und das Gefühl, dass .. auch Fortschritte macht und an dieser Beziehung arbeiten will und solange mir was an ihr liegt und ich es so empfinde, dass ihr auch was an mir liegt und solange ich wie jetzt denke, dass ich auch noch viel zu lernen habe, dass wir noch viel Spaß miteinander haben können, solange ich für sie da sein möchte, solange einige Stunden ohne sie ausreichen, damit ich anfange sie zu vermissen, solange möchte ich mit ihr gemeinsam durchs Leben gehen.
No comments:
Post a Comment