bin bei .. Wir haben gestern Abend geredet. Es gab grosse Fortschritte. Ich habe ihr gesagt, dass ich hin und wieder den Eindruck habe, dass sie meine Sch.-Verletzung abstossend findet. .. hat mir versichert, dass dem nicht so ist und dass sie mir bloss nicht weh tun will. Wir haben u.a. noch ueber unsere Wuensche, Beduerfnisse und Phantasien gesprochen. .. hat mir gesagt, dass ich ihr zeigen/beibringen soll was und wie, sie moechte weiter lernen, will Erwachsenenfilme kucken, aber Eigeniniative hat sie nicht gezeigt, ich soll diese Pornos beschaffen oder online welche finden. Naja, wenigstens hat sie ganz offen mit mir gesprochen.
geschrieben am 4. Juni 2012: ein Schritt vor und tausende zurück
gute Besserung und bitte schone dich, damit du schnell wieder gesund wirst.
Mir geht es gesundheitlich sehr gut, bin "nur" zeitlich gestresst. Am Samstag hat mich .. quasi zu ihrer Friseuerin, die direkt gegenüber von ..'s Eingang ihren Laden hat, geschleift. So hat sie zum einen verhindert, dass ich mir die Haare wieder ganz abrasiere, so wie ich es wollte und zum anderen erreicht, dass ich teilweise zufrieden war, weil sie dann doch um die Ohren herum und am Hinterkopf gekürzt wurden. Mir gefällt meine Frisur momentan gut und .. scheint sie super zu gefallen, wenn man ihren Adjektiven schön, hübsch und attraktiv (im Kroatischen in ihrer maskulinen Form geäußert) glauben darf. Es geht mir nicht ums Geld und ich kann es mir leisten ein Mal im Monat zur Friseurin zu gehen, aber trotzdem halte ich selbst so eine Ausgabe von 40 Kuna für einige wenige Minute Geschnippel total unnötig, weil ich das mit meinem elektrischen Haarrasierer ebenso hingekriegt hätte. Naja.
Am Samstag war ich mit .. u.a. bei "ihrem" internationalen Athletikveteranenmeeting in ... und zwar bis fast Mitternacht. Die von ... organisierte Queer Party hat um 23 Uhr begonnen und wir (.. und ich) sind dort dann gegen 1 Uhr auch aufgekreuzt und sind bis 3 geblieben. Überwiegend waren dort 18, 19 und Anfang 20-jährige und ich schätze mal unter 100 Leute, aber es fühlte sich sehr voll an, weil die Räume im ... eher klein und beengt sind. Ich hatte meinen Spaß und habe ebenso wie .. hin und wieder auch getanzt, um nicht von einem Fuß auf den anderen gewippt oder gehoppelt zu schreiben. ;-P
.. hatte und hat immer noch Anflüge von Paranoia. Sie meinte schon dort, dass sie zwei junge Männer (schätzungsweise Mitte 20), die neben uns tanzten, entweder aus einer Kneipe, die sich in ihrer Straße in ... befindet, oder von woanders kennt. Hinterher (am Sonntag) überlegte sie sogar, ob einer der beiden nicht vielleicht sogar ein ehemaliger Schüler von ihr ist. Ich habe die beiden Kerle vorher nie gesehen. .. hat zwar getanzt und schien sich ab und zu zu vergnügen, aber sie hatte auch Phasen in denen sie fast apathisch da saß mit herabhängenden Mundwinkeln und sie sah besorgt und ängstlich aus. Ich war ja selbst mehr als überrascht, dass sie überhaupt mit mir zu dieser Party in diesen Club gegangen ist. Ich weiß, dass das für sie einen Riesenschritt ist, obwohl sie dann und danach ständig so etwas wie zurückrudert und zum einen so etwas sagt wie, dass sie mit mir auch zur Pride gehen würde (wobei sie lieber nach Ljubljana gegangen wäre am vergangenen Samstag, denn Split ist ihr zu weit und Zagreb findet sie nicht gut - natürlich geht es darum, dass sie zwar auch Leute aus Ljubljana kennt, aber kaum ein Kroate wird sich Fotos von der Pride dort anschauen, während sich hier sicher viele in den Tageszeitungen die Bilder von der Pride in Zagreb anschauen werden und sie darauf erkennen könnten, wobei das wie .. zurecht sagt nicht bedeutet, dass man selbst LGB oder T ist, weil man ja auch nur aus Solidarität oder Spaß an der Pride teilnehmen kann.
.. hat gestern wieder "ich bin nicht gay" gesagt, obwohl ich das nie gesagt habe und auch nicht versuche ihr ein Label aufzudrücken. Das sind ihre inneren Kämpfe. Sie hat mich u.a. gefragt, wie das mit uns ihr passiert ist, was ich an älteren Frauen und ihr speziell finde usw. - also jede Menge Unsicherheiten, Fragen und Zweifel ihrerseits. Als wir gestern in ... und Umgebung einen Spaziergang gemacht haben, hat sie mir gesagt, dass sie oft denkt, wem wir begegnen könnten und dass wir aufpassen müssen, obwohl wir nur nebeneinander herlaufen und wenn sich jemand bei der anderen einhakt, dann .. bei mir und nicht umgekehrt, wobei sie will, dass ich sie dann "weiblich" und nicht "männlich" halte. .. hat gestern gemeint, dass ich sie "überrudert" (das wäre die buchstäbliche Übersetzung) hätte. Sie versucht aber oft die Dinge so darzulegen, als ob das mit uns gegen ihren Willen passiert ist, oder dass sie nicht weiß wie das geschehen ist, dass ich sie verführt habe, dass ich sie irgendwie reingelegt habe und in die Ecke gedrängt habe (ich sehe das aber so, dass sie sich durch mich ihren Gefühlen und ihren Neigungen gestellt hat). Tja, so wie sie es gerne sehen möchte (natürlich passt es ihr nicht, dass ch das nicht durchgehen lasse und es anders sehe), scheint das für sie leichter zu sein, obwohl daran nichts Wahres ist.
Es gäbe noch sehr, sehr viel zu schreiben - nicht nur zu diesem Thema, sondern auch zu anderen und es tut mir leid, dass ich dazu derzeit nicht komme.
P.S.
Das Wetter hier in den letzten Tagen würde ich als schwülwarm und drückend bezeichnen. Heute Abend/Nacht soll es starke Gewitter geben und abkühlen. Ab Mittwoch soll es dann trockener und wieder wärmer werden. Richtig Sommer ist noch nicht. Gestern waren .. und ich bis zu den Knien im Meer. Nur wenige Touristen waren kurz schwimmen und es ein junger Deutscher schrie zu seinen Freunden am Strand rüber, dass es a....kalt ist im Wasser.
Ich hinke komplett hinterher mit meinen Aufgaben und Pflichten, so dass ich heute nur noch kurz einkaufen gehen werde und dann am späten Abend meinen Laptop mit zu .. nehme und dort weiterarbeiten werde. Sie war heute Vormittag bei einer Freundin und .. hat dann nichts dagegen, wenn ich nicht mit will bzw. nicht mit kann, weil ich arbeiten muss. Das hat sich also definitiv zum Besseren gewendet.
Bisher hat sich die Frau aus M. nicht wieder gemeldet, aber ich habe ihr auch erst vor ein paar Tagen sehr kurz (nur 3 oder 4 Zeilen) geantwortet.
Ich freue mich auf dein Päckchen und werde dir etwas Sommerlektüre schicken sobald ich kann.
No comments:
Post a Comment