Thursday, March 15, 2012

(re)kreative Distanz und Alleinsein - geschrieben am 27.2.2012

wie geht es dir jetzt? Fühlst du dich besser? Hast du dir den Magen verdorben oder handelt es sich um die "üblichen" Schmerzen? Wann musst du zur Koloskopie?

Ich muss jetzt noch weiterarbeiten, danach mit mit meiner Hündin raus und einkaufen. Hinterher möchte ich mir endlich etwas Zeit nehmen und ein Buch, das seit Wochen auf meinem Nachttisch liegt (so geht es mir gerade mit mehreren Büchern), zu Ende lesen.

Von .. kam heute Vormittag eine SMS, ob ich mit ihr nach ... (vermute ich mal, kann auch sein, dass sie nach ... wollte) in den Lidl will. Ich habe ihr geantwortet: "nein, danke, ich kann nicht". Gestern Abend habe ich ihr geschrieben, dass ich Zeit für mich brauche und ihr einige gewöhnliche (nichts "zu privates") Fragen gestellt. In ihrer heutigen E-Mail hat sie weder auf die Fragen geantwortet noch scheinen meine Worte bei ihr richtig anzukommen (sie versteht mich nicht oder missversteht mich absichtlich, denn merkbefreit ist sie nicht). .. hat mir vorgestern vor meinen Eltern angeboten, mir im Garten zu helfen. Ich habe dankend abgelehnt und ihr gesagt, dass ich das langsam und Schritt für Schritt alleine machen werde. Ich habe .. nicht gesagt, dass der Garten eine meiner Oasen und einer meiner Rückzugsorte ist und ich dort meine Ruhe VON IHR haben will, denn sie hat auch so schon mein "nein, danke" akzeptiert (sie hat mich schon mal gefragt als wir alleine waren, ob sie es wieder versuchen wird, weiß ich nicht, wahrscheinlich schon) und ich halte es für unnötig jemanden so etwas zu sagen und sie möglicherweise dadurch zu verletzen. Sie wird auch so merken, dass ich auf Abstand gegangen bin. Der Betreff meiner gestrigen E-Mail an sie lautet "(re)kreative Distanz und Alleinsein". Es ist zwar nett von .., wenn sie anbietet mir zu helfen, aber diese Angebote kommen an der falschen Stelle und nicht zum richtigen Zeitpunkt. Viel schlimmer als das ist jedoch, dass sie mir mit ihrem merkwürdigen und aggresiven Verhalten immer mal wieder nicht nur abhilft sondern auch weh tut und das brauche ich nicht.

No comments:

Post a Comment