Monday, November 21, 2011

Auszug aus einer meiner E-Mails vom 20.11.2011 an eine I-Freundin

[...]
ich bin sehr müde und geschafft, wollte mich aber doch noch kurz melden heute.

Es freut mich, dass dir dein Spaziergang ein wenig geholfen hat und es dir danach etwas besser ging. Ich hoffe, dass du wieder ganz gesund wirst.

Zu meiner Überraschung (obwohl so verwundert war ich dann doch nicht), war .. heute früh im Bus und hat mir direkt vor sich einen Platz frei gehalten. Sie war und ist immer noch krank (hat sich immer mal wieder die Nase geputzt etc.). Auf der [E]-Messe, zu der sie mich eingeladen hatte und mitschleppen wollte, war sie gestern. Darüber hat sie mir u.a. erzählt.

Heute ist mir in ... kurz die Geduld mit ihr gerissen und ich habe sie in ihre Schranken verwiesen. Das hat ihr gar nicht gepasst und später hat sie mich vor anderen Leuten zwei Mal deswegen aufgezogen. Ich habe zum ersten Mal erlebt, wie nachtragend sie sein kann und dass sie nicht locker lassen kann, wenn sie anfängt auf etwas herumzureiten [sie hat sich in "mein" Wort suggerieren/Suggestionen verbissen und es dabei mehrmals wiederholt und hat versucht mich durch den Kakao zu ziehen - total kindisch also und dazu noch mit den absurdesten Behauptungen z.B. dass ich auf ihre Suggestion hin zwei Mal in der A Gruppe mitgelaufen wäre, stimmt nicht, ich tat es, weil ich das selbst wollte und davor hatte weder sie noch jemand anderer mir das suggeriert/vorgeschlagen/geraten ...] (ich habe ihr beim ersten Mal gesagt, dass ich ihr nur Grenzen aufgezeigt hätte und dass es jetzt gut wäre, aber dem war zumindest für .. nicht so - sie hat auf der Rückfahrt ein anderes Mitglied vollgequatscht und mich in Ruhe gelassen [halleluja!!!] bzw. sich nicht an mich gewendet - so schafft man sie sich also vom Hals - sprich: man muss bloß direkter werden - ich hoffe, dass sie jetzt keine "Rachepläne" schmiedet oder so etwas in der Art). Sie war im ersten Moment perplex und verteidigte sich dann mit den Worten, dass sie ja bloß gedacht hätte, dass ich mir so ein Stativ wie ein Italiener, der in einem Moment in ... direkt vor uns stand, kaufen SOLLTE, da Fotografie mein Hobby ist (habe ich nie behauptet). Ich habe ihr dann bloß gesagt (aber eben ziemlich bestimmt und angesäuert in dem Augenblick, aber ich bin nicht laut oder verbal aggressiv geworden), dass sie sich doch selbst so ein Stativ kaufen soll und dass sie mir nicht suggerieren soll, was ich tun soll und was nicht. .. hat sich daraufhin (also nach dieser Situation) beleidigt zurückgezogen (sie hat sich zuerst einige Meter von der B Gruppe entfernt und hat mindestens eine halbe Stunde gesimst, danach ist sie auf die andere Straßenseite und hat sich auf eine Terrasse gesetzt und mir/uns demonstrativ den Rücken zugedreht. Sie kam dann erst wieder zur Gruppe als der Bus kam und uns ca. 200 Meter zu einem Wanderweg fuhr - das hätten wir auch zu Fuß gehen können und zwar mehrere dutzend Male anstatt fast eine dreiviertel Stunde auf den Bus zu warten [einige Leute hatten halt ihre Wanderstöcke und Rucksäcke drinnen]).

.... (???) hat auch am Ausflug teilgenommen. Sie war aber in der A Gruppe. Sie und ich haben uns kurz unterhalten (sie hat mich angesprochen und mich etwas gefragt - im ersten Moment dachte ich, dass sie mich etwas über I., den Bergführer der A Gruppe heute, fragt, aber dann hat sie das Missverständnis sofort geklärt und mir gesagt, dass sie I. [Mitte 20] meint, der letzte Woche in ....... mit dabei war - sie schien beruhigt als ich ihr antwortete, dass ich keinen blassen Schimmer habe, warum er heute nicht teilgenommen hat), also hätte ich die Gelegenheit gehabt, sie nach ihrem Vornamen zu fragen, habe sie aber nicht genutzt (weil es mir immer noch peinlich ist, dass ich ihn vor einer Woche nicht gehört habe). .. hat als ...(???) aus dem Bus stieg ihren Oberarm getätschelt (das sah sehr vertraut aus). Die beiden "kennen" sich 100%-ig. Ich bin sicher, dass .. nicht nur ihren Vornamen weiß. Aber wenn ich mich irre, kannst du mich ab sofort "Hattenichtrecht" nennen.

Was denkst du denn, warum X. mich nicht direkt gefragt hat, ob ich mit oder zu jemandem nach .... fahre? Einerseits macht sie ja kein Ding aus der Sache (da sie nicht direkt fragt), aber durch ihre Frage, ob ich alleine fahre, "verrät" sie sich doch irgendwie, oder findest du nicht? Warum hattest du schon befürchtet bzw. gewusst/geahnt, bevor ich dir gestern schrieb, dass ihr wieder etwas dazwischenkommen würde? (Sie hat es ja so nicht formuliert, sondern mich nur wissen lassen, dass sie samstags bis Weihnachten ausgebucht ist.) Was denkst du, warum es so ist (warum verhindert sie "immer" etwas oder warum tut sie so als ob es so wäre)?

Was Träume betrifft und dass man sich darin freut jemanden aus seiner Vergangenheit wiederzusehen, so würde ich sagen, dass man diese Person vermisst, oder auch im Wachzustand über sie nachdenkt und/oder, dass man einsam ist oder aber gerne Gesellschaft hätte.

Ergänzung (Auszug aus einer meiner E-Mails von heute/21.11.2011): Ich kann zwar verstehen, dass manche Menschen bereits explodiert wären, wenn sie es mit .. zu tun hätten, aber ich finde, dass dies nichts bringt und zudem denke ich, dass es solchen Leuten Freude bereitet, wenn sie es schaffen einen so "weit" zu kriegen, dass er oder sie die Contenance verliert. Diese Genugtuung möchte ich ihr nicht gönnen. Außerdem habe ich schon viel heftigere Dinge in meinem Leben durchgemacht, so dass .. im Vergleich dazu nur hin und wieder wie so eine lästige Fliege, die sich leicht verscheuchen lässt, ist. .. ist echt wie ein Kind, das gerne provoziert und seine Grenzen auslotet. Unsere Vorsitzende hatte schon Recht als sie sie vorletzte Woche getadelt hat - so geht man eben mit Kindern um, wenn sie sich unmöglich aufführen, nicht gehorchen oder nicht brav sind. :D Außerdem gehe ich nicht wandern, um mich dann mit .. zu streiten oder "herumzuschlagen". Diese Ausflüge sind ja nicht kostenlos und ich möchte mir damit etwas Gutes tun, so dass ich es nicht zulassen werde, dass .. mir das versaut. Wenn dies bedeutet, dass ich mich von ihr distanziere und mich z.B. an I. oder ...(???) ranklebe oder aber einfach schneller oder viel langsamer gehe als .., dann soll es so sein.

No comments:

Post a Comment