Monday, November 21, 2011

Auszug aus einer meiner E-Mails vom 19.11.2011 an eine I-Freundin

[...]

ich finde es prima, dass du dir etwas gegönnt hast und nach ... zur Massage (und Akupressur) gefahren bist. Zudem finde ich es sehr gut, dass du dich nicht fürs Backen hast einspannen lassen. Meiner Meinung nach bist du niemandem Rechenschaft oder eine Erklärung schuldig, so dass eigentlich schon ein Nein reichen sollte.

Zur Abwechslung habe ich mich heute mal geschont, obwohl ich eigentlich gerne noch zwei Regale aufgebaut hätte. Seltsamerweise tat mein Rücken gar nicht so schlimm weh wie ich es erwartet hatte. Dafür habe ich mir aber im rechten Oberschenkel (hinten) einen Muskel leicht gezerrt, so dass ich ein wenig hinke (zum Glück bin ich morgen in der B Gruppe). Nachher muss ich noch die Wäsche, die leider nicht trocken geworden ist, von der Terrasse ins Haus tragen. ...

Von .. hatte ich heute bisher meine Ruhe (also keine Anrufe etc.), aber ganz aus dem Kopf konnte ich sie nicht verbannen. Ich habe mit meiner .... kurz über sie geredet und ihr u.a. erzählt, dass ich .. mal gefragt hatte, wie die eine Frau aus unserem Verein heißt, da ich es akkustisch nicht verstanden hatte (und es mir zu peinlich war, sie zu fragen) [.. stand direkt daneben] als sie sich mir mit den Worten "ich bin ... (???), wir kennen uns von den Vereinstreffen" vorgestellt hatte (mit kennen, meinte sie wohl, dass wir uns dort gesehen hätten - was auch stimmt). .. hat zwei Mal !!! meine Frage "einfach" überhört (typisch für sie, wenn ihr was nicht passt oder sie grundlos eifersüchtig ist, geht sie auf harmlose Fragen nicht ein oder ist eingeschnappt oder sie wird stinkig). Davor hatten I. (Mitte 20, auch Vereinsmitglied) und ich .. ein wenig auf die Schippe genommen, da sie eine Minute vor dem Abmarsch sich im Bahnhofsgebäude (vor dem wir davor ca. eine halbe Stunde gestanden hatten) eine Kaffee aus dem Automaten holen wollte. Die Vorsitzende fragte .. dann schon entnervt, wo sie denn jetzt schon wieder hin wolle, tadelte sie quasi und sagte, dass sie doch eben verkündet hätte, dass es gleich los geht. Ich habe im Scherz "Frauen!!!" gesagt und gelacht. I. und meine Freundin fanden das auch lustig und ... (???) lachte auch, kuckte mich an und sagte "ach, diese Frauen". Danach stellte sie sich vor. Ich fand das dann schon sehr auffällig, aber ok. :D

Meine .... hat mir vor geraumer Zeit erzählt, wie .. ihr mal (als sie und ich noch keinen engeren Kontakt hatten) gesagt hat, dass es für mich besser ist, dass ich nicht ins Ausland reise. (Ich habe keine Ahnung, wie sie zu dieser Meinung gekommen ist.) Leider hat sie meine .... nicht gefragt, wie sie das meint, aber ich finde den Satz krank egal wie sie das nun meinte oder auch nicht. Naja, es gibt noch so einige andere absurde Aussagen von ihr, die man nicht verstehen muss. Wie sie darauf kommt, mir zu sagen, dass ich erstmal alleine leben sollte, weiß ich auch nicht. Wenn es allerdings um sie geht, sähe sie das alles sicher ganz anders, denn als wir z.B. in ... waren, zeigte sie hin und wieder auf manche Häuser und sagte "........ (damit bin ich gemeint, liest man: .........), hier würde ich gerne leben/sofort einziehen wollen, wie findest du es? Gefällt es dir? etc." Darauf habe ich so etwas wie "schön, man sollte es sich von innen ankucken, du (also ohne mich) kannst da aber sofort einziehen, wenn du willst" erwidert.

Obwohl das jetzt politisch nicht korrekt sein wird, aber mit "verrücktes Vögelchen" liegst du goldrichtig, da .. eine Zeit lang mit Psychiatern in einer Institution sehr schlimme Erfahrungen gemacht hat. Das habe ich auch erst vor kurzem erfahren. Ich vermute mal, dass dies mit ein Grund ist, dass sie irgendein Problem mit meinen Eltern hat, obwohl die seit langem schon Anti-Psychiater sind. Naja, Hauptsache .. meint mein Leben und mich ändern zu müssen (das ist mir ja leider schon allzu gut bekannt und sie weiß auch das ich so etwas gar nicht ab kann und wie das mit X. war) und dabei kriegt sie ihr eigenes in vielen Bereichen nicht auf die Reihe (wenn sie mit dieser Unordnung und dem Chaos zufrieden wäre, würde ich ja nichts sagen, aber das ist sie nicht).

Was X. betrifft, hatten wir ja kein Datum fest abgemacht, da ich nicht weiß, wie das Wetter am 10.12 wird und ob ich dann gesund sein werde und Zeit habe. Und das mit ihren Veranstaltungen kam aus dem Blauen heraus, ohne dass ich im Vorfeld wieder den Besuch bei ihr erwähnt hätte. Gestern hat sie mich gefragt, ob ich nächstes WE alleine nach .... fahre. Ich denke mal, dass sie um einige Ecken herum erfahren wollte, ob ich mit jemandem oder zu jemandem dorthin fahre. Hätte sie das nicht direkt fragen können? Oder was hältst du von ihrer Frage? Lese ich da zu viel hinein?

No comments:

Post a Comment