Monday, March 24, 2014

einige meiner E-Mails an eine I-Freundin vom Juli/August 2012

Geschrieben am 13.7.2012

die drei vorherigen E-Mails dürften die Frage, ob .. und ich Kontakt hatten in den vergangenen Tagen, ausreichend beantwortet haben. :P Sorry für die Menge und das Drama.

Es freut mich, dass es deiner Mutter besser geht und dass es bei euch abgekühlt hat. Ich hoffe, dass du nicht mehr so fertig und schläfrig sein wirst, wenn das Medikament gegen die Halsentzündung nicht mehr nehmen musst. Bei uns hat es immer noch nicht geregnet. Vorletzte Nacht hat es nach 3 Uhr zwar laut gedonnert, aber kein Tröpfchen ist hier vom Himmel gefallen. Gestern war es teilweise bewölkt, aber weiterhin schwülheiß. Heute weht die Bora ganz leicht und es ist zwar etwas angenehmer, aber ich war nach dem Einkauf heute vor 8 Uhr bereits wieder schweißgebadet und habe dann meine Wäsche in BH und Boxershorts per Hand gewaschen, da eine neue WM noch immer nicht ins Haus bzw. in den Keller gekommen ist.

Ich weiß zwar, dass viele Leute ihre Liebe und ihre Geschichten, Meinungen, Überlegungen etc. auf youtube zur Schau stellen, aber ich finde es trotzdem ein wenig befremdlich (irgendwie vergleichbar mit Exhibitionisten und ja, ich schreibe das, obwohl ich als Bloggerin auch allerhand Privates und Autobiografisches veröffentliche, aber eben nicht mit meinem Bild oder gar Videos, in denen ich und meine Partnerin zu sehen sind - daran/an der Selbstvermarktung online ist zwar auch nichts falsch, aber es ist eben nicht meine Welt - vielleicht kommt das noch, wer weiß).

L. finde ich lustig (ihr Humor gefällt mir, ich bleibe dabei, dass man ihr ansieht, dass sie kein leichtes Leben hatte und vieles durchgemacht hat, vielleicht liegt das aber auch an den Zigaretten, wie lange raucht sie schon), aber ihre Freundin kommt mir irgendwie affektiert und verkrampft vor. Ist nur meine Meinung und bitte nicht weiterleiten.

Viele liebe Grüße,

es gibt keine Entschuldigung dafür, dass ich dir nun schon seit mehr als 2 Tagen schreiben wollte, dass ich angefangen habe häppchenweise von Tschingis Aitmatow "Der Schneeleopard" zu lesen. Ich bin fast bis zur Hälfte gekommen, da ich mehr Zeit nachdenkend und schreibend als lesend verbracht habe. Ich bin begeistert von seinem Schreibstil und den Roman selbst finde ich sehr spannend und interessant. Ich werde mal kucken, ob es in der Leihbücherei in ... Bücher von ihm gibt und wenn ja, wie mir seine Romane in der kroatischen Übersetzung gefallen werden.

Dann noch ein weiteres Foto. Was sagt dein Gaydar? Das ist die Frau, die ich 2011 im Februar während eines Ausflugs des WVs auf die Inseln Cres und Losinj im Bus etwas kennengelernt habe. Vielleicht erinnerst du dich: ich hatte ihr ins Ohr geflüstert, dass ich lesbisch bin nachdem sie mir gesagt hatte, dass sie schon immer eine intensive Beziehung mit einer Frau haben wollte. Sie ist nun in einer Beziehung. Was glaubst, wieder mit einem Mann oder dieses Mal mit einer Frau? ;-) Nach dem Ausflug, haben sie und ich uns zwar gegrüßt, wenn wir uns zufällig im Ort über den Weg liefen (was sehr selten vorkommt) und das war's schon.

Hast du L’s Bücher gelesen oder zumindest manche von ihnen?

Welches Buch hast du zuletzt gelesen? Kann auch ruhig Uni-Lektüre gewesen sein.

Geschrieben am 14.7.2012
mach auch du dir bitte keine Gedanken wegen dem Schreiben. Ich freue mich immer über deine Nachrichten, egal wann sie kommen. Das Wichtigste ist, dass du wieder ganz gesund wirst. Zwing dich nicht E-Mails zu beantworten, wenn du müde bist oder krank oder keine Zeit oder keine Lust hast.

Ich schicke dir mal den Link zu einem meiner (überwiegend in der deutschen Sprache) Blogs (allerdings poste ich relativ selten in ihm etwas Neues). Bitte nicht weiterleiten oder zumindest nicht sagen, dass ich dahinterstecke, da der Blog teilweise sehr privat ist [es geht u.a. um meine Gefühle, Erlebnisse, Kriminalität, zwischenmenschliche Beziehungen, das Leben in einem korrupten Land]. Ich hoffe, dass du nicht allzu geschockt sein wirst, wenn du einige meiner Posts in diesem Blog liest, denn ich schreibe schonungslos und un-zensuriert meine Meinung.

Heute gibt es zu Mittag bei uns Incuni (so etwas wie kleine Sardellen), gekochte Kartoffeln, Tomaten- und Paprikasalat, zum Nachtisch Wassermelone.

Ich war gestern nicht im Meer, weil mir schlecht und übel war (Bauchschmerzen) - das hat sich aber zum Glück gelegt. Mein Blutdruck war aber "normal" 120/80. Die Hitze und die hohe Luftfeuchtigkeit setzen mir wohl doch langsam zu. Ich bin entweder im tiefsten Schatten hinterm Haus mit meinen Eltern oder im Haus. Ich gehe nicht mal spazieren, sondern nur kurz einkaufen. Heute Abend (nach 19 Uhr) will ich wieder zumindest 10 Minuten lang ins Meer, weil ich nach einem Bad im cirka 27 Grad warmen Nass die noch höheren Lufttemperaturen leichter vertrage und trotz Schulterschmerzen nach der körperlichen Anstrengung etwas besser schlafe.

Heute möchte ich dein Buch zu Ende lesen. Im Garten gäbe es bei uns unendlich viel zu erledigen. Der obere Garten und der größere Teil des unteren Gartens sehen total vernachlässigt aus bzw. sie sind auch verwahrlost. :S Peinlich ist mir das zwar und es stört mich, aber trotzdem werde ich warten bis es richtig abkühlt bevor ich mich wieder dem Garten widme und Unkraut jäte. Ich habe schon überlegt, mir zwei indische Laufenten zu kaufen, da sie angeblich so ähnlich wie Ziegen alles abgrasen. Naja, ich vermute mal, dass man die in ... nicht halten darf, weil Hühnerhaltung ja schon verboten ist.

Ich stimme dir zu - es ist höchste Zeit, dass ich mit .. mal knallhart rede.

Geschrieben am 1.8.2012
wie geht es dir heute?

Madame und ich waren am WE in Italien und Slowenien, haben dort bei einem Freund von ihr, der 3 Mitbewohner hat, uebernachtet. Gestern haben wir viel um "unser" Haus herum und ein wenig im Garten gearbeitet - Aeste zurechtgestutzt, Laub gerecht und Unkraut gejaetet.

Mein Laptop ist immer noch nicht repariert. Waeren wir einen Tag laenger in Slowenien geblieben, haette ich mir dort im Hofer fuer ca.549 Euro einen neuen Notebook gekauft.

Entschuldige, dass ich es nicht schaffe mich derzeit oefter zu melden, da .. und ich viel unterwegs sind.

Geschrieben am 22.8.2012
wie geht's dir? Ich hoffe besser.

Wir sind heute früh (gegen 3 Uhr) heimgekommen. Ich bin total übermüdet, da ich kaum
geschlafen habe. Hier ist es ebenso wie in der Vojvodina brütend heiß. Wie ist das Wetter bei euch?

.. und ich wollen nachher essen gehen und den Geburtstag von ... feiern. Die Sitzung ist sicher schon vorbei.
Ich vermute mal, dass sie diverse Leute getroffen hat und beim Kaffeetrinken und aus den
neuesten Stand-Bringen irgendwo stecken geblieben ist.

Es gäbe wieder mal sehr, sehr viel zu erzählen.

Ich habe am 2. Tag in Novi Sad einen Hexenschuss gekriegt. Die Schmerzen waren aber schon am dritten Tag der
Reise erträglich. .. hatte fast die ganze Zeit über Schmerzen (Hämorrhoiden, Kopf- und/oder Bauchschmerzen).
Zwar hatte ich auch hin und wieder Druck im Bauch, aber keine Gastritis, sondern habe einfach nur viel
zu viel gegessen - ging halt nicht anders, man wird überall wo man zu Besuch kommt mit .. quasi gezwungen zu essen
oder die Leute reden auf dich ein bis es dir unangenehm wirst und du nicht unhöflich sein wirst und du dann nachgibst,
obwohl du absolut keinen Hunger hast und übersatt bist.

Es gab Fleisch, Eier, Kuchen, Obst, Gemüse etc. in riesigen Mengen in dem Ort (10 000 Leute- "Dorf") aus dem
.. stammt. Ich habe ihre ganze noch lebende Familie kennengelernt. Wurde ihnen als ihre "drugarica" (Genossin, Freundin)
vorgestellt.

Was gibt es Neues bei dir?
Was benutzt du für Dünger und was an Pestiziden, Insektiziden etc. im Garten?

Liebe Grüße,


No comments:

Post a Comment