mir geht es gut, bin gesund und "bloß" sehr müde. Es war wieder ein sehr langer und heißer Tag. Ich habe vergangene Nacht entweder nichts geträumt oder ich erinnere mich nicht mehr daran.
Ist es in ... nachts auch so warm? Machen dir vielleicht die Temperaturen zu schaffen? Nimmst du was gegen die Kopfschmerzen? Ist dein Blutdruck wieder ok?
.. und noch über 50 weitere Vereinsmitglieder werden am Montag am späten Abend nach ... zurückkehren, falls alles nach Plan läuft. Das Ding bei .. ist, dass wenn ich nur sage, dass wir verschiedene Sachen/Hobbies/Aktivitäten auch alleine bzw. jede für sich machen können oder wenn ich z.B. den Wunsch äußere, dass ich alleine verreisen möchte (was ja .. oft genug getan hat dieses Jahr, mit allein meine ich ohne mich, aber halt dann mit dem WV oder ähnliches), kommt von .. sofort so etwas wie, dass sie mich bereits langweilt, dass ich schon genug von ihr habe oder dass es so anfängt, dass man dann immer weniger Zeit miteinander verbringt (ihrer Meinung nach zeichnet sich im Bedürfnis nach Freiräumen und "Freizeiten" das baldige Ende einer Beziehung ab, es ist dann ihrer Meinung nach nur eine Frage der Zeit bis man sich trennt und jeder seinen Weg ganz allein weitergeht). Wenn .. aber was alleine unternehmen will, lasse ich sie. Ich habe ihr zwar schon mal gesagt, dass sie ziemlich oft ohne mich verreist, aber nicht als Vorwurf, sondern weil es mich interessiert hat, ob sie auch Zeit für sich braucht, um über unsere Beziehung nachzudenken oder ob sie diese Trips zum Ausgleich gegen den beruflichen Stress benötigt oder weil sie gerne reist etc.
.. hat mir in den vergangenen Wochen mehrmals gesagt, dass ich auch alleine nach Serbien hätte fahren können und dass sie dann mehr Zeit gehabt hätte, um dort einige Dinge zu erledigen. Sie gibt mir also die Schuld dafür, dass sie das zeitlich nicht hingekriegt hat während unseres Kurzaufenthalts von drei Tagen in ::: im Mai und dabei hatte ich von Anfang an gesagt, dass ich in einem Hostel schlafen werde, dass sie sofort zu ihren Eltern in ihren Heimatort fahren kann und mich ruhig alleine in NS lassen kann. Außerdem hätte .., wenn sie alleine gewesen wäre, an diesem WE im Mai in Serbien, auch nicht viel mehr geschafft, da gewisse Institutionen, Behörden und Anwälte z.B. sonntags eben nicht arbeiten.
Meiner Meinung nach stört es .. primär, dass ich mitbekommen habe, dass ihre Familienverhältnisse problematisch sind. Über dieses Thema spricht sie überhaupt nicht gerne und wenn sie mal etwas andeutet, hüllt sie sich kurz darauf in Schweigen. Ich bohre dann nicht nach und überlasse es ihr, wann sie wieder dazu etwas sagen möchte. Ich bin mir sicher und sehe es ihr an, dass es in diesem Bereich sehr viel Unverarbeitetes gibt und dass dies tiefsitzende Traumata sind. Du hättest mal sehen sollen, wie .. reagiert hat als ich mal erzählt habe, wie Tralala's Mutter vor meiner Familie, Lepe, Tralala und mir gesagt hat, dass sie ihren Sohn (also Tralala's Bruder), obwohl er ein Ex-Junkie ohne Schulabschluss ist, mehr liebt als Tralala. .. hat das tierisch aufgeregt und sie wollte nichts mehr darüber hören. Sie war richtiggehend wütend auf Tralala's Mutter, obwohl sie sie nie gesehen hat und sie nur aus meinen Erzählungen "kennt". Ein anderes Mal erzählte ich von einer Freundin meiner Mutter, deren Eltern direkt am Strand unterhalb "unseres" Hauses eine Villa haben. .. hat mir gesagt, dass sie nichts mehr darüber hören will und dass es ihr so was von egal ist als ich ihr erzählte, dass die Freundin meiner Mutter in der Schweiz lebt und dass sie seit Jahrzehnten nicht mehr in ihrem Elternhaus, das leer steht, war und auch ihre Kinder nicht und wie schade ich das finde, dass sie das Haus nicht zumindest im Urlaub nutzen, nicht wegen dem Haus, sondern weil sie hier schöne Ferien haben könnten.
Interessant finde ich, dass .. mir vor einigen Wochen vorgeworfen hat, dass ich immer noch reserviert und misstrauisch wäre und dass ich mich ihr nicht vollkommen anvertraue. Und dabei habe ich ihr bis in die kleinsten Details erzählt, wie meine Familienverhältnisse aussehen und ich mache keinen Hehl daraus, dass es da viel Unschönes von Seiten entfernter Verwandter gibt. Es ist dann aber meist so, dass .. so viel Negatives dann gar nicht hören will. Sie hat also nur begrenzt ein offenes für mich. Verstanden oder unterstützt fühle ich mich von .. oftmals leider NICHT.
Liebe Grüße und eine gute Nacht,
No comments:
Post a Comment