ich bin bei Madame. Es ist sehr heiss tagsueber, nachts schlafe ich nur kurz und am Tag gar nicht. Wir waren viel unterwegs am WE, daher konnte ich mich nicht eher melden. Viel mehr ein anderes Mal.
Dir einen guten Start in die Woche und baldige Abkuehlung.
Wuschel habe ich gestern kurz gesehen und am Tag nach dem Italienspiel (Freitag? - Wuschel war enttäuscht, dass Italien gewonnen hat bzw. dass Deutschland das Spiel verloren hat) sie und S., sie sogar mit mir kurz geredet hat und mir ein paar Fragen gestellt hat.
Zu .. mehr bei Gelegenheit.
.. ist vorhin in zur Arbeit gefahren. Ich habe nicht mehr den Eindruck, dass derzeit zwischen ihr und S. was laeuft, obwohl .. sehr seltsam reagiert hat als das Thema Doppelleben aufkam vor einigen Tagen und ich sie fragte, ob sie eins fuehrt und sie mit "was denkst/glaubst du" "geantwortet" hat.
Wann soll es bei euch regnen und kaelter werden? Bist du schwimmen gegangen? Ich bin in ..'s Wohnung. Nachher steht trotz meinem Urlaub Schwerstarbeit an. Regale und volle Schraenke verschieben. Danach dann in die Bibliothek, zur Bank und zum Einkaufen. Am spaeten Abend erst ins Meer.
Wie kuehlt ihr euer Haus? Habt ihr eine Klimaanlage, Ventilatoren ...? Macht ihr tagsueber die Fenster und Jalousinen zu/runter? Hast du doch inzwischen etwas Schlaf gefunden?
entschuldige, dass ich das nun so schreibe, aber ich fand es unter aller Sau, dass deine Ex dir, als ihr noch zusammen wart, nicht zur Seite stand als dein Vater im Sterben lag, obwohl mir klar ist, dass jemand der alkoholsüchtig und krank ist, mit sich allein schon genug Probleme hat und somit nur schwer einer anderen Person eine Stütze sein kann. Es tut mir leid, wenn ich mit deiner Ex zu hart ins Gericht gehe mit meiner Meinung (ich kenne sie nicht und kann das deswegen vielleicht nicht beurteilen).
Ich bin seit kurz vor 22 Uhr daheim. .. wollte zwar, dass ich mit ihr, einer Verwandten von ihr (--- aus Serbien, 30 Jahre jung, die Tochter von einer Tante von .. so wie ich das verstanden habe), deren Tochter -- (sechs Jahre jung) und deren Partner/Mann (ich weiß es nicht) - (37) spazieren gehe und wir ohne ihn (er mag das Meer und vor allem die Sonne nicht, da er eine empfindliche Haut hat und schnell Sonnenbrand kriegt) noch bei Vollmond schwimmen gehen. Eigentlich wollte .. gestern schon, dass er und ich ihr helfen, die Schränke etc. zu verschieben. Dann hat sie ihn , der gestern mit --- und -- aus ... nach ... in eine Ferienwohnung gekommen ist, aber doch verschont, da es brütend heiß war und sie ihn ausruhen lassen wollte, obwohl er bereit war an seinem ersten Urlaubstag zu helfen.
Heute hat .. dann ihre Pläne zum Glück auch wieder geändert. Ich hätte ihr zwar auch geholfen, bin aber froh, dass ich jetzt E-Mails beantworten kann und davor mit meiner Mutter ein wenig reden konnte und etwas Zeit für sie und mich hatte/habe. .. hat mir, als ich vorhin ging, gesagt, dass wir uns dann hören. Sie will sicher, dass wir uns heute Nacht noch sehen. Sie versucht es aber immer so zu verdrehen, dass es mir bei ihr so gut gefällt, dass ich gar nicht mehr nach Hause gehen will. Und wenn ich dann, so wie vorhin sage, dass ich nach Hause gehen werde, u.a. um E-Mails zu beantworten, wirft sie mir vor, dass ich Pläne mit anderen Frauen schmieden werde und beklagt sich, dass sie mich ihre SMS uns E-Mails lesen lässt und sie meine Passwörter nicht weiß - dabei weiß ich ihr Passwort auch nicht und will es auch gar nicht wissen. Darüber hinaus finde ich, dass frau/man in einer Beziehung Räume (egal ob real oder virtuell) ganz für sich haben dürfen sollte, nicht etwa, weil man/frau vorhat die Partnerin zu betrügen/hintergehen, sondern weil ich es für verständlich halte, dass man eine gewisse Privatsphäre wahren will und es Dinge gibt, über die man z.B. mit Freunden redet, aber mit der Partnerin nicht, nicht etwa, weil man nicht offen und ehrlich ist, sondern z.B. um die Partnerin nicht zu verletzen - sie könnte etwas, selbst wenn es sich um eine Kleinigkeit handelt, worüber man mit Freunden redet, auf ihre Weise interpretieren und sich dadurch gekränkt fühlen - und wenn man mit Freunden spricht, dann nicht um die Partnerin schlecht zu reden, das wäre ja hirnrissig, da man sie liebt und das einen selbst in ein schlechtes Licht rücken würde, sondern um sich auszutauschen zu können und um Zweit-, Dritt- etc. Meinungen einzuholen.
Für .. ist es typisch, dass sie Dinge zu den ungelegensten Zeiten oder aber buchstäblich in der letzten Minute erledigt. Übermorgen fährt sie für einen Tag zusammen mit anderem ...-personal zu einem Seminar nach ... (Ausland) und erwartet von mir wieder, dass ich ihr helfen werde sich vorzubereiten, zu packen und dass ich sie rechtzeitig wecke usw. Selbst wenn ich Letzeres getan habe, kam es schon mehrmals vor, dass sie Zeit schindet, nicht rechtzeitig anfängt, andere Dinge vorschiebt, bloß wenn ich sie erinnere, dass sie mit dem Packen anfangen könnte. Und wenn es dann nur noch 10 Minuten bis zur Abfahrt sind und sie noch in ihrer Wohnung ist, fängt sie an mit "ich werde nicht mitfahren", "ich trete von der Reise zurück/bleibe hier" und wenn ich sie dann nicht dazu bewegen würde jetzt nicht aufzugeben und schnell noch einige Dinge einzupacken und sie zur Tür "ziehen" (nur mit Worten, Motivation) würde, hätte sie bereits zig Mal an einem bereits bezahlten Ausflug nicht teilgenommen. Vorm Italientrip in die Dolomiten rief sie die Vorsitzende des WV fünf Minuten von der Abfahrt an und fragte sie, wo sie sei. Ich war mit .. im Auto als sie antwortete, dass sie gerade um den Friedhof kreist, noch einen kostenlosen Parkplatz finden muss und mit drei Rucksäcken/Taschen zum Busbahnhof rennen muss. .. bedankt sich dann hinterher zwar in einer SMS für die Unterstützung/Hilfe und schreibt mir, dass sie es ohne mich nicht geschafft hätte und dass sie hofft, dass ich ihr wieder helfen werde und dass ich nicht bei meinen Eltern und "ähnlichem" (so hat sie das formuliert) über sie tratschen/lästern werde. Ich habe ihr vorm Italienausflug im Scherz gesagt, dass ich ihr den Hinter versohlen werde, wenn sie mich noch mal unnötig in so eine extrem stressige Last-Minute- Situation bringt (ich war ausgelaugt und habe gar nicht geschlafen, weil ich ihr die ganze Nacht beim Packen und Möbel verschieben geholfen habe). Ich bin zwar geduldig und kann ruhig bleiben, aber an dem Abend bin ich schon etwas angesäuert gewesen. .. hatte davor gemeint, dass sie gerne reist und am liebsten ständig unterwegs sein würde (also gar nicht mehr heimkommen), dass sie aber die Vorbereitung/das Planen für eine Reise gar nicht mag. Sie sagt selbst, dass sie wie ein Koffer ist, wenn die Ausflüge von anderen organisiert werden. Davor und hinterher weiß ich, die nicht dabei war, besser wo sie war/sein wird als .. selbst.
Wenn .. übermorgen nicht zu diesem ...-Trip antanzen müsste (der wird übrigens von der ... bezahlt, Thema des Seminars: zwischenmenschliche Beziehungen - mal sehen, ob .. dort was lernen wird ;-)), wäre sie morgen mit ... (ihrer Freundin, die auch in unserem WV ist) nach Serbien gefahren. Falls ... die Abfahrt nicht verschiebt, hat .. bereits die Option am 10. Juli mit -, --- und -- nach Serbien zu fahren.
Im Meer waren .. und ich gegen 20 Uhr erst. Wuschel war am FKK-Strand. S. war nicht da als wir dort waren. Wuschel hat sich nett mit uns unterhalten. Sie hat dieses Jahr ihr 25-jähriges Abitur (Matura)-Jubiläum gefeiert, so dass ich nun cirka schätzen bzw. ausrechnen kann, wie alt sie ist, wenn sie z.B. nie durchgefallen ist. :-)
Möge die Hitze bei euch auch ein baldiges Ende haben. Der Sommer kann ruhig bleiben, es kann halt auch bloß 25 Grad haben. :-) Wir hatten heute 34 Grad im Schatten.
No comments:
Post a Comment